Fundfoto von FB

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

• Hallo Paula!

Da es sich bei den Pilzen - soweit erkennbar - um Futterpilze handelt, könnte ich mir den kupferroten Gelbfuß vorstellen. Ist aber reine Spekulation.

Gruß,

Frank

• Dieses Fotos von Facebook. Kann mir jemand helfen, die eingekreisten Pilze zu bestimmen?

Das wird niemand ernsthaft können aufgrund dieses einen (kleinen) Fotos.

Klar kann man Vermutungen und Spekulationen anstellen, aber zu was sollen die führen.

Gruß

Peter

PS: Ich nehme mal an, dass das Foto nicht von dir stammt, aber du die Erlaubnis für die Veröffentlichung hier hast,

• Hallo zusammen,

Offenbar oder vermutlich gibt es doch nun nur dieses Foto. Es sieht auch nicht so aus als hätte hier jemand irgendwas gefunden und sucht hier die Erlaubnis zum aufessen.

Mich hat die Frage angeregt mir mal die Gelbfüße anzuschauen, habe ich noch nie gefunden und vielleicht ab jetzt ein offeneres Auge dafür.

Ohne sie (oder aus Versehen irgendwelche cortinarien) gleich zu mampfen.

Ich finde man kann sich das öffentliche naserümpfen bei unzureichenden Angaben ggf. auch mal sparen. Meine bescheidene Meinung.

Schönen Gruß und nix für ungut :)

• Ich finde man kann sich das öffentliche naserümpfen bei unzureichenden Angaben ggf. auch mal sparen.

Klar, könnte man.
    Aber ich denke, dass man schon darauf hinweisen dürfen sollte, wenn auf Grund ungenügender Angaben oder nicht optimaler Bilder eine genauere Bestimmung nicht möglich ist. Die Alternative wäre sonst, auf derartige Anfragen überhaupt nicht mehr zu antworten, was dann aber ja wohl auch nicht im Sinne der Anfragenden sein dürfte.

Vielleicht ließe sich ja in einzelnen Fällen die Wortwahl der Antwortenden noch etwas optimieren, aber ich sehe hier jetzt auch nichts, was daran irgendwie so gravierend wäre, dass man es beanstanden müßte.

Liebe Grüße
    Josef