Hallo Pilzfreaks ! Ich habe heute auf meiner Sonntagstour einen genialen Fund gemacht ! Volvariella bombycina ,den Wolligen Scheidling ! Ich hatte das Glück den Pilz im vergangenem Jahr schon einmal zu sehen und da es hier sooo trocken ist und nicht viel los ist in Sachen Pilzen,dachte ich mir ,schau doch mal zu dem Baum mit dem Wolligem Scheidling .Und er war da ,fast auf den Tag genau. Ein genialer Pilz !!
Grüße aus Dassel, Pilzfinder-Solling
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilz-kultur.
-
-
Hallo Pilzfinder-Solling!
Das ist ein richtig drolliger Pilz! Es sieht fast so aus, als hätte er sich einen tragbaren Balkon mitgebracht um die Aussicht geniessen zu können !
Toller Fund!
Gruß, Fredy
-
Hallo nach Dassel,
schöner Fund und auch schön abgelichtet.
Ps. Schade das es mit unserer gemeinsamen Morcheltour nix geworden ist, aber jetzt bin ich wieder im Lande.
-
Hallo Pilzfinder-Solling ,
..ein wahnsinns , super , hüper-trüper Fund !
Hinter diesem Pilz bin ich wie der Teufel hinter der Seele her...würde gerne wieder versuchen diesen zu züchten ,besteht vielleicht die Möglichkeit mir davon Material zukommen zu lassen ?
Selbstverständlich würde ich Deine anfallenden Kosten ersetzen...weiteres gerne per PN !
Gruß
Walter