ES REGNET!!!!!!!!!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nando.

• Hallo zusammen,
    wir haben Gestern Nacht ~4l/m ² :rain: und gerade eben nochmal ~5l/m ² :rain: abbekommen.
    Wie man sich doch über ein paar Regentropfen freuen kann. :D

Ich rechne mir schon am Rechenschieber die wahrscheinlichen Funde am Wochenende aus ... :P 5 Hexenrörlinge, 3 Rotkappen, 5 Steinpilze ...

viel Glück auf der nächsten Pirsch,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hallo zusammen, hallo Nando!

Bei uns in Mittelsachsen ging es erst heute los. Ziemlich genau um 13 Uhr. Ein ziemlich starker Guss. Es hielt dann an bis etwa 16 Uhr. Vor einer dreiviertel Stunde oder so kam noch mal was. Jetzt tröpfelt es nur noch.

Grüße
    Toffel

• Und es regnet schon wieder!

Jetzt wollt ich mich grad aufn Weg in den Wald machen - vorher noch kurz ins Forum- und jetzt! *ggg* Aber hört eh grad wieder auf! LG, Anna

• @ austria

Wir hatten ca 10cm Wasser im Keller und die Straße vor unserem Haus war ein Bach, aber sonst war es sehr glimpflich.

mfg

Im eisigen Wind bei der Treibjagd treffen sich zwei Jäger.
    "Wo hast du deine Ohrenschützer gelassen?–œ fragt der eine.
    Darauf der andere: "Seit dem Unglück trage ich keine mehr.–œ
    "Was für ein Unglück?–œ
    "Man hatte mir einen Jägermeister angeboten und ich habe nichts gehört."

• Ach wie beneide ich Euch um den Regen.
    Hier in Unterfranken kein Tröpfchen seit 4 Wochen und das bei der Hitze.
    Es ist zum Mäuse melken,seit 3 Tagen türmen sich hier riesige dunkle Wolken auf,aber sie verschwinden wieder wie sie gekommen sind;(
    Den wald darf seit dieser Woche auch niemand mehr betreten,wegen der Waldbranntgefahr.

Ob sich das Pilzmyzel wohl wieder erholen wird?

Euch Allen noch ein bißchen Regen und viele tolle Funde.

Viele Grüße Strudel

• Hallo Julius,
    bei den Regionalen Wetterstationen stehen neue Zahlen der Regenmenge von heute Morgen. Ich muss da nochmal nachrechnen, aber die Erwartungen steigen exponentiell. :P :D

Ich hoffe bei dir hat es auch geregnet, bzw. es kommt noch etwas.

viel Glück auf der nächsten Pirsch,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hallo Julius,,
    zu den auseinanderliegenden Messdaten kann ich dir sagen, dass die Zeiten nicht übereinstimmen. Bei Neukirchen hängen gerade die Messwerte bei "Mittwoch, 7. Juli 2010 06:32 Uhr". Ich hoffe das erklärt dir die Unterschiede.

Ja du hast schon recht :shy:, ein klein wenig scheint da nicht in Ordnung zu sein mit der Messtechnik. Der Niederschlagsradar hatte mal vor 1-2 Monaten großflächig Regen angezeigt (Niederschlagsradar), und dort kam nichts an. Ich habe dazu schon nachgefragt, sie meinten es wurde geprüft und es wird richtig gemessen.

bis dann,
    Nando