Oh weh Hans, Corona vor Weihnachten ist Mist. Tu was für dein Immunsystem und schon dich, damit du das rasch hinter dich bringst.
Advents-Pilzrätsel 2022
- Craterelle
- Erledigt
Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 130.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
-
-
Liebster Hans, für dich eine schnelle und gute Besserung. Erhol dich gut und schlaf 💤 und notfalls verschlafe. Das Rätsel muss nicht 24 Uhr online sein. Es reicht auch den nächsten Tag so gegen Mittag. Es ist egal, ob ich früh morgens oder mittags ahnungslos auf den Bildschirm starre. Liebe Grüße vom Engelchen
-
Vielen Dank für die Wünsche, aber APR ist ja wohl Ehrensache.
-
Auch von mir gute Besserung !
Und bloß keinen Stress! Stell' die Bilder einfach ein, wenn's passt, wir sind angesichts Eurer Püktlichkeit eh verwöhnt!
VGn
Gnupus
-
Gute Besserung auch von mir, Hans.
Die Rätzelbilder eilen wirklich nicht. Hauptsache, sie werden noch vor der Auflösung eingestellt.
Gn
-
Ich wünsche dir auch gute Besserung, lieber Hans! Schlaf ist wichtig, wenn man krank ist, also Finger weg vom Rechner heute Abend!
Liebe Grüße!
-
Gute Besserung, lieber Hans! Ich hoffe du bist bald wieder gesund!
LG
romana
-
Auch von mir gute Besserung, lieber Hans! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du wie geplant Weihnachten feiern kannst.
LG vom Pilzkörble
-
Hauptsache, sie werden noch vor der Auflösung eingestellt.
Gn
Von mir aus können die Bilder auch nach der Auflösung eingestellt werden. Hauptsache, die sind richtig.
Übrigens - hat es jemand bemerkt? Hier hat's heute mal kurz nach Mehl gerochen. Nur eine winzige Spur.
gnx
Ehe ich es vergesse. Gute Besserung lieber Hans. Gesundheit geht natürlich vor.
-
Übrigens - hat es jemand bemerkt? Hier hat's heute mal kurz nach Mehl gerochen. Nur eine winzige Spur.
Hi Ingosix,
ja, ich hab's auch gerochen... Mehl mit einer tollen weihnachtlichen Note nach indischen Gewürzen. Aber das hat nix mit dem Türchen zu tun, sondern mit den Gnolmen. Die sind seit dem Wochenende im Bhagwan.
Gute Besserung, lieber Hans!
-
Hallo Hans,
gute Besserung auch von mir mit Unki!
Wie schon einige gesagt haben, so eilig ist es mit den Bildern wirklich nicht! (Aber vielleicht bringt Dir der Hansegnolm ja Tee vorbei oder anderes, von dem er sich Gesundheit versprechen würde).
Grüße
Eberhard
-
Gnahoi!
Ja sorry, ich liege seit Samstag mit einer dicken Erkältung (hoffentlich Erkältung, neue Tests werden gerade gekauft) im Bett.
Da müsst ihr mir das nachsehen. Immerhin steht mein Wecker auf 23:55. Die neuen Bilder, wieviele auch immer werden pünktlich eingestellt.
Wir haben hier überlegt, wie dir zu helfen ist.
Bei Lösungsvorschlag 1 bräuchtest du den Wecker nicht stellen:
Vielen Dank für die Wünsche, aber APR ist ja wohl Ehrensache.
Lösungsvorschlag 2 ist der Sani.
Er übermittelt meine Genesungswünsche und würde nach einem persönlichen Gespräch mit dir mal in deinen Computer schauen wegen der ungesunden Strahlung.
Keine Angst, seine Leistungen sind kostenfrei.
Der bastelt allerdings gern und würde sich über beschriebenes Papier freuen. Musst du auch nicht aus deinem APR-Hefter rupfen, kannst du insgesamt mitgeben.
Gnute Besserung
GI
-
Auweh.
Gute Besserung, Hans!
Du brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen, dass die Rätsel "pünktlich" da sind.
Ob wir sie mitten in der Nacht oder erst am nächsten Tag nicht lösen können, ist ja auch schon egal.
Das von heute war wohl eher was für den Hiasl...
Hat eigentlich schon jemand 18B?
-
"Wie sieht es denn hier aus?"
"Gnolmi Kekse bakken hat"
"Ja, toll. Aber vom Aufräumen und Spülen hinterher hälst du wohl auch nix. Und dann noch überall verklebte Teigreste. Sogar auf dem Boden und an den Wänden. Kratz, kratz...die sind schon steinhart..."
"Oootfuß, Gnolmi tut Spachtel holen."
"Ja, ich glaube, die brauchen wir".
-
Gejokert.
Darum sage ich da nix dazu.
(...)
Des is aber net von mir...
-
"Gnolmi Kekse bakken hat"
"Ja, toll. Aber vom Aufräumen und Spülen hinterher hälst du wohl auch nix. Und dann noch überall verklebte Teigreste. Sogar auf dem Boden und an den Wänden. Kratz, kratz...die sind schon steinhart..."
"Oootfuß, Gnolmi tut Spachtel holen."
"Ja, ich glaube, die brauchen wir".
Gibt es die Gnolmis tatsächlich inzwischen schon so vernünftig? Ich hätte es eher so vermutet:
"Gnolmi Kekse backn hat."
"Ich seh keine Kekse."
"Gnolmi scho aufgessn hat."
"Aber jetzt muss noch aufgeräumt werden. Schau mal, wie das überall aussieht!"
"Mütlich is!"
"Und dann noch überall verklebte Teigreste. Sogar auf dem Boden und an den Wänden.
"Gnolmi morchn nochma backn tut."
Teig wegkratz, kratz..."....die sind schon steinhart!"
"Mit Spachtel stümmt bessa geht!"
"Holst du mal 2 Spachteln aus der Werkstatt?"
"Gnolmi heut scho viel aabeitet hat und jetz noch spieln muss (gähn und trollt sich). (Von draußen "Gnolmi scheinlich gaa nümma schaffen tut (noch länger gähn)."
-
Hach, ihr seid's so arg vorweihnachtlich nett mitanand!
-
Na ja, Gningo, rate mal wer auf dem Weg zur Werkstatt vergessen hat, was er holen wollte und nun auf der Couch liegt und seinen Lieblingsfilm "Bambi" guckt?
"Bambiiiii, Bambiiiii...Die Mama vom Bambi gstorben is..."
Na, ich geh' dann mal trösten. Die Küche muss warten.
-
Dafür habe ich bereits drei Namen!
Ich fürchte nur, dass keiner von denen stimmt.
Typische BRätzel halt!
-
Alles anzeigen
Aber nicht in der Schale, da war er pudelnackert.
gnGnabicht
-
... Aha, Dir gefällt Unkis grünes Gedicht also auch nicht?
Grüße E&U
-
Liaba Hans,
drück' dir beide Daumen, dass du bald wieder auf der APR-Brücke stehen wirst. Wichtiger aBBa ist deine Genesung, ich gönne dir hiermit die strikte Bettruhe,
allerliebste Cratie,
ich würde euch nochmals eine Liste zukommen lassen, diesmal mit Begründung zu meinen Lösungen. "Falsch oder richtig" erwarte ich nicht, wäre auch ein klitzeklein unfair gegenüber den anderen. Es reicht, wenn du auf die Begründungen eingehen würdest.
gnGnabicht
-
Dafür habe ich bereits drei Namen!
Na dann kannst du mir ja zwei davon abgeben.
Ich könnte dir dafür sechs für Nummer 15 geben, da habe ich sieben (oder acht?) richtige.
... Aha, Dir gefällt Unkis grünes Gedicht also auch nicht?
Das gefällt doch nicht einmal Unki selbst!
-
ich würde euch nochmals eine Liste zukommen lassen, diesmal mit Begründung zu meinen Lösungen. "Falsch oder richtig" erwarte ich nicht, wäre auch ein klitzeklein unfair gegenüber den anderen. Es reicht, wenn du auf die Begründungen eingehen würde
Immer gern her damit (wir hätten außerdem auch noch feinste Joker im Sortiment). Und nein, wir schicken euch die Listen nicht korrigiert zurück.
LG, Cratie
-
Aha, Dir gefällt Unkis grünes Gedicht also auch nicht?
Mir gefällt es besser von Tag zu Tag,
meine Fraktalismus schadet wohl auf Dauer.
Doch was ich mich die ganze Zeit frag´:
Hoffentlich wollen die's nicht noch genauer.
Ich suchte nach Fotos Stund' um Stund',
kann Invasoren auswendig benennen im Schlaf,
aber leider wird es nicht so richtig rund,
Langsam fühle ich mich wirklich als Schaf.