Fängt ja schon mal richtig "einfach" an, so zum eingewöhnen.
Advents-Pilzrätsel 2022
- Craterelle
- Erledigt
Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 130.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
-
-
Oje, oje, oje.
Womit haben wir das verdient?
Ich wünsche mir die Rätzeleinsteller der vergangenen Jahre zurück!
Gnobi
-
An den Fraßspuren zu erkennen , was für ein Viech da dran geknabbert hat, wäre wahrscheinlich einfacher als den Pilz erkennen zu wollen.
-
Wär' ich doch bloß vor 12 ins Bett gegangen.....
VGn
Gnupus
-
Öha!
1B ist ja schomagarkeinPilz!
Isse Alien, das uns zuziwinkert...
Oda isse gar de Nikolausie,
der a paar Obstla zvui dawischt
un si dodewegn im Dadum verdoa hot?...
-
Kann man sich auch schönsaufen die Bildchen, ich probier's mal damit,
Übrigens,
kennt ihr bereits die APR-Tauschbörse? Tickt so ähnlich wie die der Faulenzer auf der Tribüne, ist aBBa effizienter. Da wird auch nicht mit wertvollem Obst auf ehrwürdige Rätzler geworfen. Bestens geeignet für jung & alt, Neuzugänge und für unter Dauerbeschuss stehende Gningo's usw.
Kosten: entfallen 2022 für Schnellentschlossene
Kontakt: Habicht GesnbR & Co Ltd
Erfolgreich war meine o.a. Vorgehensweise, die Bildchen sind schöner geworden; den Blaustich außen vor gelassen,
lgpeter
-
Faulenzer auf der Tribüne
Vorsicht, mein Lieber: ganz dünnes Eis!
-
-
...wobei "gleich" ein dehnbarer, aber nicht unendlich dehnbarer Begriff ist.
Es sei denn, Du bliebest nach dem APR im (Wach)Koma...
Wollmer abba nich hoffn.
Hochachtung, daß Du im Ring bist,
und auch noch mit soviel Humor!
-
-
Na, das fängt ja gut an!
-
Leute, so wird das doch nix!
Ich hoffte ja stark auf Besserung, nachdem der Führungswechsel vollzogen war.
Aber... denkste!
Wenn ihr wirklich wissen wollt, was ihr da gefunden habt, solltet ihr ein bisschen was beachten, unter anderem:
- Beschaffenheit und Aussehen Hut, Fruchtschicht und Stiel
- Haptik
- Geruch/(Geschmack)
- evtl Begleitpflanzen
- Bodenverhältnisse
- Hautfarbe
- Schuhgröße
- Kontonummer
- Postleitzahl
- ...
Hier ist alles gut zusammengefasst. Bitte schaut mal rein und beachtet es auch.
Ansonsten sehe ich fast schwarz.
Zumindest sind die Bilder schon mal farbig.
Man soll ja nicht nur schimpfen...
Edit: ist 1B überhaupt ein Pilz? Sieht mehr nach Eitergeschwulst aus.
-
"...solltet ihr ein bisschen was beachten, unter anderem:..."
... dass man hier ohne den Blick ins Mikroskop mal wieder nichts sagen kann
E&U
-
Neiiiiin, ganz ruhig! Einatmen, Ausatmen, Einatmen, Ausatmen. Das ist NICHT die Realität. Es ist noch früh am Morgen, du wirst noch schlafen, es ist ein Albtraum. Gleich wirst du wach
...und sogleich wirst Du stattdessen zeichnen :
<",=,---
E&U
-
Du meine Güte, sind die beiden nun verwandt oder nicht?
Und gibt es nicht die Übereinkunft, das APR sanft zu starten um nicht alle gleich in Verzweiflung zu
stürzen?
LG Brassella
-
Moin, moin, ganz großes Kino euer Start ins APRFieber Cratie&Hans, da ist ja sogar ein Pilz zu sehen mit Hut und Stiel (darf ich so viel überhaupt schon verraten )
-
...Und gibt es nicht die Übereinkunft, das APR sanft zu starten um nicht alle gleich in Verzweiflung zu stürzen? ....
Aber ja doch.
Ihr Tiefstapler!
-
An den Fraßspuren zu erkennen , was für ein Viech da dran geknabbert hat, wäre wahrscheinlich einfacher als den Pilz erkennen zu wollen.
Fraßspuren? Ist das kein Burggraben?
-
...Und gibt es nicht die Übereinkunft, das APR sanft zu starten um nicht alle gleich in Verzweiflung zu stürzen? ....
Aber ja doch.
Ihr Tiefstapler!
Ne ne ne!
Vor 2 Jahren hat Meister Gnobet den verzweifelten Rätzlern das erste Brätzel geschenkt, nachdem Unki etwas vorlaut war. So gehört das!
Aber ich glaube weiter an Euch, vielleicht kommt das ja noch.
-
He? Easy- peasy !
Also ich frag mich ja, was ihr habt.... Das ist eindeutig eine Katze !
-
Nach dem ersten morgendlichen Schock find ich langsam wieder Worte…
gleich zu Beginn gibt’s die Peitsche, läuft eindeutig nicht wie geschmiert… ich hoffe morgen kommt dann das Zuckerbrot!
-
"Ne ne ne!
Vor 2 Jahren [...] nachdem Unki etwas vorlaut war..."
Ne ne ne!
Er hat nur unüberlegt ausgeplappert was ihm das Bauchgefühl kurz zuvor gesagt hatte, das da allerdings oft schneller und richtiger ratet als der Kopf, der noch schnell "Stop!" rufen wollte.
Heut morgen nach dem ersten Beitrag hatte er es auch auffällig eilig, nach Italien zu verschwinden... er wird doch nicht wieder... aber vielleicht ist er ja in den Süden, um
- neuer Brillenmode zu entgehen?
- oder gar um in einem Kloster an adventlichen Schweigemeditationswochen teilzunehmen?
- oder einfach nur um neuen Panettonevorrat zu holen?...
Wir werden sehen
E.
-
Vorsicht vor Optikern!
-
Vorsicht vor Optikern!
Yeah, die ersten Schippse für einen unbeabsichtigten RichtigPhal sind mir also sicher...
-
Vorsicht vor Optikern!
Yeah, die ersten Schippse für einen unbeabsichtigten RichtigPhal sind mir also sicher...
Das wäre vielleicht so, wenn ich die Lösung hätte...man bewegt sich halt auf gefährlichem Boden.