Advents-Pilzrätsel 2022

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 130.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• OMG!

Schon wieder so ein Dingens!

*autsch*

Die Peitschenhiebe verspüre ich schon.

Nur, wo bleibt das Zuckerbrot?

*autsch*

Naja, zumindest könnte man das herunter hängende für Zuckerguss halten.

*autsch*

Ich sollte langsam mal was auf Papier bringen, doch fragt sich nur,

*autsch*

Wie? ==Gnolm5

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hallo Cratie,

Wie meinst du das, Linkliste? Ich steh gerade bißchen auf dem Schlauch. Muß man dann die Bilder einzeln irgendwo im Thread "anlinken", oder stehen die dann trotzdem irgendwie alle vorne im Beitrag in einer Reihe?

Ich habe sie jetzt erstmal nur als Links zu dem Beitrag, in dem die Bilder eingestellt wurden. Wenn ich sie alle auch noch als Kopie in den Startbeitrag einfügen soll, mache ich das auch noch.

Ah, alles klar. Ja, in den Startbeitrag einfügen wäre schön, dann hat man sie alle als "Reihe" im Blick, danke! 😘

Liebe Grüße

Grüni/Kagi  ==Gnolm7

120 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Echt Kacke wenn man keinen Plan hat was ihr da so zeigt!!!

Na gut Peter, weil Du es bist. ==Gnolm18

Bei der 2 handelt es sich um einen Pilz mit Hut und Stiel. ==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Also ich hab euch heute wieder lieb ==Gnolm7

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Bei der 2 handelt es sich um einen Pilz mit Hut und Stiel. ==Gnolm8

Ach nee, nä?

Gerade dachte ich noch, einen passenden gefunden zu haben... ==Gnolm9

98 Chipse vor APÄ 2023

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Wenn ihr also wie von Pixie empfohlen jeden Tag denselben auf eure Liste schreibt, habt ihr am Ende vielleicht 10 Punkte oder 15

'nug is. ==Gnolm8

Gnuß, Sphinxi

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Da geht's dir wie de Leut'!

Liebe Grüße

Grüni/Kagi  ==Gnolm7

120 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Schaunmermal, war ein harter Tag heute.

Ausserdem wird sowieso wieder nur gemeckert.

==Gnolm4

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Also ich hab euch heute wieder lieb ==Gnolm7

Also ich hab' euch ich sowieso lieb ! :gnicken:

Und ich werde meine wie auch immer gearteten Emotionen nur noch auf der Terrasse in die Nacht hinaus rufen.....

Äh Moment, .....es hat gerade geklingelt.....

Schon wieder ein Nachbar, der sich über die Ruhestörung beschwert hat......(Ich sollte das nach 00:00 Uhr besser sein lassen)......

VGn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Vorausphal: morgen gibt's Säufernase, :grofl:

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Ausserdem wird sowieso wieder nur gemeckert.

==Gnolm4

Ihr beiden habt es in der Hand... ==Gnolm19

98 Chipse vor APÄ 2023

= 83 Chipse

• Ausserdem wird sowieso wieder nur gemeckert.

==Gnolm4

Das hat schon die Grünhex und den Gnobet mürbe gemacht.

WIR stehen natürlich hier voll hinter euch 2 und bald, wenn wir die Lösungs-LISD abholen und vergleichen, werden wir feststellen, dass das APR doch nun wirklich gar nicht so schwer war.

Im Nebenraum höre ich gerade "Leinen los" und "Schiff ahoi". 460246-pirat-grantig-jpg

Ja, Zeit wird´s!

Also wenn sie einen geeigneten Weg per Wasser finden, könnten sie bald bei dir oder Cnaterelle oder auch sonstwo sein. Allerdings wollten sie unterwegs noch den "GnaBautamann" suchen und mitnehmen. Der wird in Mannheim vermutet.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Huch!

Das Rätsel hat schon angefangen?!? Ich denke, das geht erst am Sonntag (erster Sonntag im Dezember) los. Die ersten Bilder sollten bestimmt nur zur Einstimmung dienen, oder? Bis denne!

GN I

• Das hat schon die Grünhex und den Gnobet mürbe gemacht. ...

Ha! Wenn hier was mürbe ist, dann sind das die Plätzchen vom Bremer Weihnachtsmarkt. ==Gnolm17

Es ist ja noch nicht lange her, dass ich auf der anderen Seite des Rauschzustands lebte. Und natürlich habe auch ich gejammert. Jedes Gran an Schwierigkeit sollte aus dem Gewissen des Rätselmeisters herausoperiert werden.

Ich weiß Bescheid. Und bisher war das hier schon sehr freundlich. Und so geht es auch erstmal weiter. Kein Grund zur Aufregung. ==Gnolm13 Bis jetzt. ==Gnolm21

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hans, ich glaub, du solltest dir mal wieder die Zähne putzen. Kommt das Rätzel noch, oder muss ich bis morgen früh warten?

98 Chipse vor APÄ 2023

= 83 Chipse

• Ich bin tot müde...

Zum neuen fällt mir nur noch ein:

Aua! :sleeping:

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Na, Pixie, hatte ich recht ? Damals mit meiner Vorahnung? ==Gnolm7

Grüße, e.

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Ai-ai-ai, schon gleich das nächste Bild. Mir wird ganz schwindelig. Können wir uns vielleicht darauf einigen, nur alle zwei Tage ein Bild einzustellen? Muss man doch nicht so durchhetzen. Fände ich gemütlicher.

#Hygge