wieder mal ein Haik-Unki
Sehr schön, Unki!
Vielleicht noch eines für Nummer 6?
Willst du Kekse? Vieele Kekse?
Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 130.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
wieder mal ein Haik-Unki
Sehr schön, Unki!
Nach dem Bild, was er uns mit Eberhards letztem Listenupdate schickte, ist der gerade ziemlich satt, vermute ich
wieder mal ein Haik-Unki
Sehr schön, Unki!
Gerne auch als Pixie-Buch.
...Haik-Unki
Sehr schön, Unki!
Danke, und was Deine Frage betrifft:
Zum besseren Einschätzen der Größenordnung, in der Unki derzeit denkt: Er hat da vorhin eine Lieferung aus Italien bekommen. Daneben wäre noch Platz:
Der schmeckt aber nicht so lecker, wie der, den es in Italien zu kaufen gibt...
Der schmeckt aber nicht so lecker, wie der, den es in Italien zu kaufen gibt...
Den Pandoro von Bauli hab ich vorsichtshalber für mich zur Seite ...
e.
Also mir ist gerade bei der Heimfahrt aufgefallen, dass ich heute früh viel zu kompliziert gedacht habe.
Nu aber schnell notieren, bevor das nächste Rätzel kommt und die Euphorie wieder verpufft.
Hui, wäre bei mir auch fast schief gegangen. Mein erster Blick drauf war zu flüchtig. Eingeloggt
Hallo, hört mal her!
Ich habe was rausgefunden!
Bei 123Pilze hatte ich die 1B gefunden, mir wurde aber nur das hier angezeigt:
Jetzt müssen wir nur noch jeden Pilz bei 123 anklicken, und der, wo dann kein Bild kommt, der ist es!
Hoffentlich hab´ ich Euch jetzt nicht zu viel verraten...
LG Christine
[...]Zum besseren Einschätzen der Größenordnung, in der Unki derzeit denkt: Er hat da vorhin eine Lieferung aus Italien bekommen.
Wow!
Sieht so aus, als bräuchte Unki dieses Jahr keine Kekslieferungen mehr...
Drummer-Gnolm hat verschlafen...ist gerade aufgewacht..."äätzel scho anfang hat?" ... tja bist spät dran mein Freund... leg dich wieder hin
Wollte Euch nur viel Spaß wünschen (kurzen Blick auf die Rätsel-Bilder geworfen...duck und weg...)
Alles anzeigenHallo, hört mal her!
Ich habe was rausgefunden!
Bei 123Pilze hatte ich die 1B gefunden, mir wurde aber nur das hier angezeigt:
Jetzt müssen wir nur noch jeden Pilz bei 123 anklicken, und der, wo dann kein Bild kommt, der ist es!
Hoffentlich hab´ ich Euch jetzt nicht zu viel verraten...
LG Christine
Ich könnte auch Wolfgang direkt fragen, ginge wahrscheinlich schneller.
Aber da habe ich schon was notiert, bei dem ich mir recht sicher bin (und DAS bei einem Brätzel!!!). Und wenn dann eben das falsch ist dann ist es eben falsch.
Und wenn dann eben das falsch ist dann ist es eben falsch.
Richtig falsch, hoffentlich!
Falsch falsch wäre ja blöd.
Wobei. Das wäre ja dann doch wieder richtig...
Gnobi
[...] eine Lieferung aus Italien bekommen.Wow!
Sieht so aus, als bräuchte Unki dieses Jahr keine Kekslieferungen mehr...
Aber nein, Kekse sind natürlich weiterhin sehr willkommen ...gerne aber auch ein Phählchen ...vie'leicht gegen eines das man aus ----¤{ zusammenstellen kann ...Unki meinte wie zum Beispiel -{---¤, oder {-¤--- ?
Grüße,
Emit U(nterstützung)
Könnt ihr nicht bitte dazu schreiben, auf welche (B)Rätzel sich die Pfähle beziehen?
Könnt ihr nicht bitte dazu schreiben, auf welche (B)Rätzel sich die Pfähle beziehen?
Welche Phähle???
Edit: Scherz beiseite. Wenn du welche findest, kannst du dir einfach ein Bild dafür aussuchen. Mach ich auch immer so
Hallo Azalee, bei den Pfählen ist auch immer zu bedenken, dass die anderen die Lösung ja auch nicht kennen, sondern nur raten. Da wo sehr viele Pfahlspitzen hinzeigen, ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch, dass sie zutreffen. In anderen Fällen hat evtl. auch mal jemand die rosa Brille auf oder hatte nichts Anständiges im Nikolaus-Stiefel.
Vorschlag für's nächste B Rätsel: sehr knifflig und mit "hab' ich irgendwo schon mal gesehen, was war das noch?" Garantie
Bitte nur einheimische Arten. Wo auch immer du diesen bizarren Pilz fotografiert hast, es kann nicht in Deutschland gewesen sein. In unseren Breiten wurde diese Art schon seit Jahren nicht mehr angetroffen.
Ei Hübsch! Ich fasse mal zusammen - seit 1990:
2 x Schland
2 x BRA
2 x FRA
1 x ITA
1 x SPA
Vielleicht wollen ja noch andere diesen Pilz finden.
GRx
Hallo Azalee, bei den Pfählen ist auch immer zu bedenken, dass die anderen die Lösung ja auch nicht kennen, sondern nur raten. Da wo sehr viele Pfahlspitzen hinzeigen, ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch, dass sie zutreffen. In anderen Fällen hat evtl. auch mal jemand die rosa Brille auf oder hatte nichts Anständiges im Nikolaus-Stiefel.
Hallo Miteinander,
sehr interessant fand ich das Bild, welches GN gestern temporär eingestellt hatte (und leider wieder entfernt). Da waren doch nahezu alle freien Gnolme damit beschäftigt, die Phäle zu zersägen.
Echt schlimml!
Gxz
3 Stück wo du dir einigermaßen sicher bist?
Also ich habe auf der Liste ungefähr 5, bei denen ich mir einigermaßen sicher bin.
...einigermaßen sicher das es überhaupt Pilze sind.
Die Merkmale passen irgendwie nicht zusammen. Ist mein Bildschirm falsch kalibriert...verfälschte Farben????
Das einzige was hier falsch kalibriert ist, sind die Gehirne dieser beiden sadistischen,,,,nein, ich schreib's lieber nicht aus.
Die allermeisten Rätselteilnehmer haben die allermeisten gesuchten Pilze und BRätsel schon selber in der Hand gehabt.
Woher wißt ihr, was für Pilze ich schon mal in der Hand hatte? Sind hier etwa Spionage-Gnolme im Haus?
...Das einzige was hier falsch kalibriert ist, sind die Gehirne dieser beiden sadistischen,,,,nein, ich schreib's lieber nicht aus.
Da bin ich doch mal sehr gespannt, was Du zu diesem Freundschaftsangebot sagst. Aber ich warne schon mal vor, morgen wird es oberfies.
Aber ich warne schon mal vor, morgen wird es oberfies.
Ahaäm, hüstel, schneutzel... Ich wollte schon mal ankündigen: ich fühl mich nicht so gut. Falls ich morgen nicht da bin, bin ich wahrscheinlich krank.
Hallo Hans,
einen etwas kleineren Ausschnit hättest du aber schon wahlen können.....
VGn
Gnupus
Da bin ich doch mal sehr gespannt, was Du zu diesem Freundschaftsangebot sagst.
Äh, Labyrinth im Maisfeld?
Wie gesagt, bei 5 war ich mir einigermaßen sicher, das es überhaupt Pilze sind. Und es sind jetzt immer noch 5.
Sehr gut. Ich glaube bei dem hier bin ich mal ausnahmsweise nicht auf dem Hartholzweg!
Gute Nacht euch
Oootfuß mit der rosa Brille