Au ja!
Her mit dem Nochmals blauenden Königsröhrling!
Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 130.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
Au ja!
Her mit dem Nochmals blauenden Königsröhrling!
Seht ihr, jetzt weinen sogar schon E.&U.!
Ich glaube, das gab es noch nie.
Ja was willst bei diesen Bildern auch anderes machen als heulen bis die Augen karnickelrot werden ?
Ärrrgern bis es finster wird?
beides?
ideenreichen heutgen Tag
E.
Ahoi!
Ein Gnolm-Gnolmando führte heute die Fastgeheimaktion "Schlüsselbrett" durch.
Aufgabe war es, an verschiedenen APR-Adressen alle in Frage kommenden Utensilien zur Öffnung einer Piraten-KISD zu inspizieren und gegebenenfalls einzuziehen (nebst der nötigen Verpflegung für solch eine Aktion).
Hab ich mirs doch gedacht dass der Große (Gnaus-)I andere Wege suchen wird, an den Schlüssel zu kommen, als den, den ich fast uneigennützig vorgeschlagen hatte. Jedenfalls ist mir jetzt auch klar, dass das Wuseln und Lärmen rund ums Haus und im Keller in den letzten Nächten nicht wie vermutet sämtliche Katzen und Marder der Umgebung waren...
aber GI, mein Angebot gilt weiterhin,
Gn. E.
Montag war Schontag. Aber heute ist Dienstag, und hier kommt euer Rätsel:
...und Dienstag is Schwienstag. Und das Pilzchen ist glaub ich ein Joker-Kandidat...
... oder sogar Pienz-Tag? Jokerbestellungen nehmen wir jederzeit gern per PN entgegen.
Alles anzeigenJokerverbrauchs-Belohnung:
Der erste Rätsler, der keine Joker mehr hat -----> 6 Chips -->
Der zweite Rätsler, der keine Joker mehr hat ---> 5 Chips -->
Der dritte Rätsler, der keine mehr hat -------------> 4 Chips -->
Hmmm...das könnte dieses Jahr meine einzige verläßliche Chipsquelle sein...aber es kommt NOCH SO VIEL! Der Jokereinsatz will wohl abgewägt werden.
Hmmm...das könnte dieses Jahr meine einzige verläßliche Chipsquelle sein...aber es kommt NOCH SO VIEL! Der Jokereinsatz will wohl abgewägt werden.
Jede Woche einer, da fährst am besten mit.
Meine bisher gezogenen 2 haben sich auf alle Fälle rentiert.
...............aber ein ganz wichtiges Détail ist ein bissel anders.
Schau nochmal genau hin................
Die 13 ?
Hallo Rasselbande,
ich bin im diesjährigen APR nicht mehr vertreten. Die Organisatoren sind informiert. Klammheimlich aus dem Staub machen, kommt aber natürlich nicht in Frage. Jedenfalls nicht ohne euch weiter eine gute Zeit und viel Erfolg zu wünschen. Ihr packt das!
LG,
Stefan alias Gnafste
P.S.: Meine vier verbliebenen Joker würde ich ja gerne meistbietend versteigern, aber ich fürchte die würden vom Rätselkomitee nicht akzeptiert.
Gnafste,
Neee, das kannst du natürlich nicht machen! Da würdest du disqualifiziert!
Aber du könntest sie mir verkaufen... ist 5 Pilzchips pro Joker ok?
Gnihihi!
Sarah
ich bin im diesjährigen APR nicht mehr vertreten.
P.S.: Meine vier verbliebenen Joker würde ich ja gerne meistbietend versteigern
Vielleicht kannst Du das familienintern klären?
Wobei die Gnaan dann womöglich die magische 300-Punkte-Grenze überschreiten könnte!
Das war jetzt keine so gute Idee von mir. Besser ist's Du schenkst mir die Joker.
Gnobi
Wobei die Gnaan dann womöglich die magische 300-Punkte-Grenze überschreiten könnte!
Dafür müsste sie noch ein Rätsel als einzige ohne Joker knacken. Und dabei sind mehr Joker ja eigentlich eher hinderlich
Ach wie schön. Lamellen. Das schließt dann ja schon mal 1/4 des Pilzbuches aus.
Wolltet ihr nicht irgendwann nochmal blauende Röhren einstellen? Ne? Nicht? Schade...
Ja genau! Das ihr Blätterpilz mögt, wissen wir ja jetzt.
Mal irgendwas Röhrlingartiges wäre schön zur Abwechslung. Alleine schon als Entlastung für meine Augen, die in den letzten zwei Wochen so viele Lamellenbilder verglichen haben. Die haben sich schon richtig auf der Netzhaut eingebrannt. Jetzt brauche ich gar keine Jalousien mehr.
Liebe Gnüße Oootfuß
Hallo Stefan,
schade, Du wirst Deine Gründe haben. Dir auch ohne APR einen schönen Advent.
Das mit den Jokern wird nicht gehen, aber Deine angefangene Lisd brauchst Du doch bestimmt nicht mehr. Per PN?
LG Michael (heute ohne Mimimi)
Die ist schon weg, hat er ans Hans und mich geschickt
Die ist schon weg, hat er ans Hans und mich geschickt
Noch besser.
Dann könnt ihr sie gleich korrigiert weiter schicken, an Mimimichael und an mich.
Dann wären gleich zwei Klappen mit einer Fliege...
ich hätte sie auch gern. vielleicht steht da ja was gescheites für meine Lücken in meiner Liste...
wann bekommen wir den die vorläufigen Listen korrigiert zurück? So lange kann das doch nicht dauern, oder?
Und was soll das heute wieder sein? Hier im Forum wird doch ständig ermahnt, "Pilze nur von unten sind wie Käfer nur von oben" (oder so ähnlich), habt Ihr das vergessen?
Im Advent gelten wohl andere Gesetze. Aber ein bisschen mehr als nur Lamellen dürfte schon auf dem Foto zu sehen sein. So kann das ja nichts werden
Gibt's für Ersttäter nicht ein paar Bonus-Joker?
Verzweifelte Grüße
vielleicht steht da ja was gescheites für meine Lücken in meiner Liste
Oh, du Arme hast gleich mehrere Lücken in der Lisd? Ich hab´ nur eine, die geht von 1a/b bis 13. Ok, das ist jetzt doch Mimimi, deshalb nur heimlich.
Neee, HeuteNichtMimimisierender;
da gibt es ja schon viele Ähnlichkeiten,
aber ein ganz wichtiges Détail ist ein bissel anders.
Schau nochmal genau hin.
Du glaubst ernsthaft, ich hätte um kurz nach Mitternacht bereits eine Idee gehabt und mit dem Dinobild einen Phal setzen wollen? Das Bild sollte meine emotionale Reaktion auf den Pilz von unten verdeutlichen.
Aber danke dafür, dass du es mir zugetraut hast, ich fühle mich direkt 20 cm größer.
LG Michael
Alles anzeigenAhoi!
Ein Gnolm-Gnolmando führte heute die Fastgeheimaktion "Schlüsselbrett" durch.
Aufgabe war es, an verschiedenen APR-Adressen alle in Frage kommenden Utensilien zur Öffnung einer Piraten-KISD zu inspizieren und gegebenenfalls einzuziehen (nebst der nötigen Verpflegung für solch eine Aktion).
Einen kleinen Ausschnitt kann ich hier zeigen:
Aber hallo!!!
Haben also deine Kleinkriminellen schon wieder die wichtigsten Bücher aus meiner Bibliothek geklaut!
Kein Wunder, dass ich hier nicht weiter komme. Ich meine, Rätsel 11B zum Beispiel - gibt's wirklich so naive Leute, die glauben, so etwas wäre ohne das spezielle B-Rätselbuch lösbar?
Uff ...
ich sehe gerade, Sphinxi hat den Gangstern (wieder einmal) völlig sinn- und nutzlose Fälschungen angedreht.
Die Kerle werden noch viel Spaß haben mit den B-Rätseln...
Die KISD haben deine Gangstergnolme übrigens in meiner Bibliothek vergessen.
Dafür gibt's noch ein schönes Pixie-Buch als Draufgabe.
Vielleicht kommt man ja ins Geschäft...
Gnahoi!
Hab ich mirs doch gedacht dass der Große (Gnaus-)I andere Wege suchen wird, ......
Gn. E.
Du scheinst verwirrt: Gnausi spielt dieses Jahr nicht mit.
Aber seine $ammelbüchse lag rum.
Ich hab die mal zum Post-Gnolm gelegt, falls es tatsächlich was zu bedeuten hat; Phorphal auf den Münzförmigen Porling oder ähnliches.
Zu mir darf der GnE (und alle anderen natürlich auch) aber gerne "Hochgeschätze Durchleuchtung" sagen.
.....andere Wege suchen wird, an den Schlüssel zu kommen, als den, den ich fast uneigennützig vorgeschlagen hatte.
Der Gähn-Gnolm war gerade hier. Was der wohl wollte?
Außerdem hatten die Gnolme gestern Hunger und ich nichts mehr im Haus.
Aber gut, inzwischen ist auch dein Schlüssel in der Poststelle angekommen:
Dieser Beitrag ist wieder phalfrei, zumindest meines Wissens nach.
GnGn
GI
Liebe Pixie!
Die KISD haben deine freundlichen Forschergnolme übrigens in meiner Bibliothek vergessen.
Zum Schlüsseltesten macht das ja auch Sinn, die KISD mitzunehmen. Hübsche Idee der Staubigen.
Den Schlüssel hab natürlich ich jetzt.
Sicherlich kriegen wir die Zusammenführung der beiden Utensilien gemeinsam hin.
GnGn
GI
Hallo Rasselbande,
ich bin im diesjährigen APR nicht mehr vertreten. Die Organisatoren sind informiert. Klammheimlich aus dem Staub machen, kommt aber natürlich nicht in Frage. Jedenfalls nicht ohne euch weiter eine gute Zeit und viel Erfolg zu wünschen. Ihr packt das!
LG,
Stefan alias Gnafste
Dazu hat sich nach langer Zeit in der Versenkung Kisd der Hessegnolmi mal wieder zu Wort gemeldet...er wurde ganz nervös!
"Schaaad is...aba Haupsach Gnafsde net Kella zumach! Nolmis müsse da Vasamlung abhalde un Daaat spiel un Schmiantheata un Lisde in Kisde tu! Is Komini...Konumika...Kommuna...hald Plads zum Schwetze füa Nolmis!!!"
Den Schlüssel hab natürlich ich jetzt.
Dafür wirst du keine Verwendung mehr haben.
Das hat Sphinxi gerade mit der Flex erledigt.
Mir wird schon ganz schwindelig im Kopp . Da drehe ich ein Rätselbild rechts rum oder links rum...es wird nicht besser. Mittlerweile glaube ich, es wird garkein Ausschnitt eines Pilzes gezeigt... Ich weiß garnicht, was ich da sehe....ich genehmige mir jetzt ein Glas Wein....Prost!
Hallo Rasselbande, ich bin im diesjährigen APR nicht mehr vertreten.......
Dieser Beitrag wurde gelöscht.