"...Dafür gibt's noch ein schönes Pixie-Buch als Draufgabe. ..."
Schau an: Ich hatte heute ja schon mit einem neuen Werk von Dir gerechnet: ein unkaputtbares Pixiebuch aus der entsprechenden Serie.
E mit U
Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 130.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
"...Dafür gibt's noch ein schönes Pixie-Buch als Draufgabe. ..."
Schau an: Ich hatte heute ja schon mit einem neuen Werk von Dir gerechnet: ein unkaputtbares Pixiebuch aus der entsprechenden Serie.
E mit U
Mir wird schon ganz schwindelig im Kopp
Engelchen mir auch. Und zwar diesmal ganz im Ernst! Vielleicht ist unser APR-Wahnsinn doch nicht so bekömmlich für die Gesundheit. Ich muss mich hinlegen. Aber selbst wenn ich abends die Augen schließe wird mir ganz schwindelig. Die völlige Reizüberflutung...
Können wir vielleicht mal ein, zwei Tage Pause machen?
Edit: Im Text ist kein Phal zu finden. Auch wenn es vielleicht so erscheint. Ganz im Ernst!!!
Leute was soll ich euch sagen: trinkt Wein und dann kommt die Lösung (en)... ein Glas Wein = eine Lösung...zwei Glas Wein= zwei Lösungen...und x-Glas Wein = ganze Lösungsliste...
Wisste uns allllle schwwwindelich machen? *hicks* Hat nix geholfen...
Ich sehe eben, dass das heutige Rätsel wohl ganz ohne Joker nicht sicher lösbar ist. Banane hin oder her. Da gibt es einige sehr ähnliche, aus verschiedenen Gattungen. Bei diesem Gedanken überfällt mich ein leichter Schauer. Ich speichere das Teil erst mal als Jokerkandidat ab. Bisher hatte ich immer (für mich) plausible Lösungen. Warum sollte ich dafür Joker ziehen?
Spätestens bei der Auflösung lernt man dann einige Alternativen kennen. Immer wieder gerne.
güx
O weh, ich traue mich kaum, es aufzumachen. Aber irgendjemand muss es ja tun.
Hier kommt Nr. 14:
Und jetzt gehe ich schlafen und lese euer Jauchzen und Frohlocken erst morgen. Gute Nacht!
Jetzt drehen sie völlig durch, die beiden. Ich schiele schon richtig
Und was ist jetzt nun zu erraten? Vordergrund oder Hintergrund? Obwohl, ist egal. Beides gleich schlimm...
Was zum???
Was bitte ist das überhaupt? Ein Stiel? ein Fruchtkörper? Ein Hutquerschnitt? Dreck auf der Linse? Ein Splitter im Finger des Fotografen?
Obst!!! Aufruf an die Tribüne. Wir brauchen mehr Wurfobst. Solche Rätsel können ja wohl nicht angehen.
Gnamd!
Also eigentlich wollte ich den folgenden Gnolm zu denen schicken, die sich im APR angemeldet haben und nichts von sich hören lassen.
Aber ich glaube, davor kriegt der noch einen anderen Auftrag.
GnGn
GI
UPPSIEH!
Die neue Nuss ist ja hart wie Marmelade....
Schaut einfach mal wieder am Stammtisch (oder so ähnlich) vorbei.
Es wird Euer Schade nicht sein...
“primum non nocere, secundum cavere, tertium sanare”
Was bitte ist das überhaupt? Ein Stiel? ein Fruchtkörper? Ein Hutquerschnitt? Dreck auf der Linse? Ein Splitter im Finger des Fotografen?
Treffer!
Genau
dies Alles ist es, und vielleicht auch noch viel mehr!
Und das Alles in einem einzchen Bild.
Issen nichen phantastischen?
Ein ganz dickes Lob der Photographine!
Niemand kann so genial daneben fokussieren*
und zugleich und dennoch Alles auf den Punkt bringen!
Da passt ja kein Blatt mehr zwischen.
*dies Alles kann nur ein modernes Handphotographiergerät zustandebringen!
Gnolmimimi! Komm jetzt, aufwachen. Heute gibt's für uns richtig viel Arbeit. Und wir müssen mal dein Netzwerk aktivieren. Mir scheint, nur Panik reicht langsam nicht mehr. Du kennst doch diesen Grummelgnolm, wie heißt der noch, Gnoll? Der kann doch so exzellent schnauben und toben. Sag ihm, es gibt frische Kekse und sonstige Spezereien. Er soll hier mal richtig auf die Pauke hauen, das geht so nicht weiter!
Aaaahhhh, schon wieder ein leerer Platz auf der Lisd und schon wieder ein Brätzel an der falschen Stelle.
Mimimimichael
es sei denn, Cratie hätte ein "b" vergessen...
macht aber nix. Ist ja schließlich kein B-Rätzel
Aiai, der Gnafste hat sich dünn gemacht, wie Butter auf zu viel Brot verstrichen ... Will wieder Berge sehen und die Welt erkunden. Der Keller ist ihm nicht genug. Die alte Gnaan sitzt Hexenhaus, verlassen, allein und sieht nur noch unscharf. Ist es zu früh, über das Alter wehzuklagen? Erst mal eine Tassen Tee trinken... Hier verschwimmt schon wieder alles! Was ist das für ein Zauber?!
es wird ja immer doller
Nach der Erinnerung an die Joker, hatte ich die leise Hoffnung, das es jetzt einfacher wird. Gut, ich hab sie alle noch. Werde mich aus Verzweiflung mal an der Nachzucht versuchen. Hat jemand eine Idee, welches Substrat die Joker am liebsten mögen?
Da fällt mir doch sofort was ein
Hoit, do is a Spoit - passt's auf dass kana einefoit
Gnihihihi
Nach der Erinnerung an die Joker, hatte ich die leise Hoffnung, das es jetzt einfacher wird.
Genau das war doch der Plan es sind noch zu viele Joker verfügbar, deswegen kommen solche obermegahammerbrutalkrasse Rätsel
Also verprasst all eure Joker und es wird einfacher
"...Was ist das für ein Zauber?!"
Was für ein Zauber? Hänsel und Cratel wollen mal (nicht nur) der bunten APRHexenschar zeigen, was sie drauf haben.
...glauben E&U
Auf den ersten Blick unscharfes Foto, auf den zweiten Blick sind da doch tatsächlich Teile eines Pilzes zu erkennen! Das alleine ist ja dieses Jahr schonmal ein Geschenk! Und verschiedene Farben sind diesmal auch dabei, nicht nur cremefarbene Lamellen!
So, ihr armen Rätzler, das Wurfobst ist nun erst mal alle. Mir schmerzt der Arm vom Werfen und ein großer Haufen Matsch verunziert die Arena. Wie das stinkt. Brrrr. Jetzt erst mal ab zum containern, um Nachschub zu holen. Wer weiß, was das Rätzelduo-infernale noch auf uns loslässt.
Hat eigentlich jemand ne Idee, was die beiden eingeworfen haben? Pilze oder nur schlechten Allohol, oder einfach nur zuviel? Sollten wir vielleicht den Notarzt rufen?
Zumindest glaube ich jetzt zu wissen, was was ist. Aber was weiß ich, was das ist?