(...) Es ist zum Haare raufen, manche Rätsel sind so harte Nüsse, dass sie kaum lösbar scheinen. Ist denn heut endlich Zeit fürs Jammertal?
LG
romana
Ach, Romana, dafür ist immer Zeit!
Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 132.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
(...) Es ist zum Haare raufen, manche Rätsel sind so harte Nüsse, dass sie kaum lösbar scheinen. Ist denn heut endlich Zeit fürs Jammertal?
LG
romana
Ach, Romana, dafür ist immer Zeit!
Gnahoi!
Wie hoch glaubst Du ist, in den bis heute bei H&C abgegebenen Zwischenständen, die maximale Anzahl richtig geratener Bilder für die ersten Rätsel einschließlich Nr 12?
Also von den 16 Ratebildern inklusive der 12 hat sicherlich schon jmd. 11 richtige Antworten.
Außer die "Einstelligen" haben lange nicht abgegeben.
Ich sag also 11.
Ist halt etwas schwierig, den Zeitpunkt festzulegen, wann das "überprüft" wird. "Stichzeit" heute 0.00 Uhr? ("Gnihihiii, Gnolmi mit Piatenmessa macht").
GnGn
GI
Edit: Mein Telefonjoker Pablo wäre auch noch eine Option.....
Meine beiden Telefonjoker sind Cratie und Hans
Aber mal was anderes: Spygnolmi hat mir gestern Nacht - nachdem das neue Türchen geöffnet wurde - gesagt, dass er sich manchmal für meine Beiträge fremdschämt
...ich meine, ich bin echt ziemlich verwirrt und schreibe manchmal matschiges Zeug. Von den Déjà-vus ganz zu schweigen. Aber das ist doch alles noch im Rahmen. Oder?
Etwas bedröppelte Gnüße
Oootfuß
Der Rahmen ist weitgesteckt.
Nur die finale Liste sollte seriös sein.
Nur die finale Liste sollte mafiös sein.
Gningo! Lass Deine Finger da raus!
Alles anzeigenGnahoi!
Wie hoch glaubst Du ist, in den bis heute bei H&C abgegebenen Zwischenständen, die maximale Anzahl richtig geratener Bilder für die ersten Rätsel einschließlich Nr 12?
Also von den 16 Ratebildern inklusive der 12 hat sicherlich schon jmd. 11 richtige Antworten.
Außer die "Einstelligen" haben lange nicht abgegeben.
Ich sag also 11.
Ist halt etwas schwierig, den Zeitpunkt festzulegen, wann das "überprüft" wird. "Stichzeit" heute 0.00 Uhr? ("Gnihihiii, Gnolmi mit Piatenmessa macht").
GnGn
GI
OK, Deine Stichzeit ist ok. Ich wette gegen Deine 11, indem ich sage, dass irgendwer schon mehr als 11 von den 16 Bildern inkl.12 richtig geraten hatte. Sagen wir mal 4 oder 5 Chipse?
Gn, E&U
ALLLOOOHHH GnEbahad!
Gnolmi gooßa Wetta is;
Gestan Wettabe'icht schaut hat.
5 Chips in Oddnung is.
Schüsssssiiii!
Alles anzeigenALLLOOOHHH GnEbahad!
Gnolmi gooßa Wetta is;
Gestan Wettabe'icht schaut hat.
5 Chips in Oddnung is.
Schüsssssiiii!
bestens, notieren wir das mal und fragen H&C ganz freundlich, ob sie in ihrer Liste nachschauen können und uns dann zum Zeitpunkt der Auflösung sagen, wer recht hatte.
E&U
eine Richtung hatte ich natürlich vorher.
echt??? Welche denn?
Na die, die Malone vorgegeben hat.....
........Edit: Mein Telefonjoker Pablo wäre auch noch eine Option.....
DAS GILDET NET!!! Wo hatte ich gleich noch Pablos Nummer notiert?
Alles gut, Pablo weiß davon ja eh nix !
Aber der Eine oder die Andere wird sich schon bei den entsprechenden "Bekannten", "Befreundeten", "Wissenden", "Pilz-Kundigen" in irgendeiner Form schlau machen.....
Ich hab' leider keinen der Genannten..... Vielleicht sollte ich Pablo doch......
Und jetzt fordern meine Mädels auch noch : "Pilze klotzen oder ausziehen" !!!!!
Das wird nicht einfach in den nächsten Tagen........
VGn
Gnupus
Aber der Eine oder die Andere wird sich schon bei den entsprechenden "Bekannten", "Befreundeten", "Wissenden", "Pilz-Kundigen" in irgendeiner Form schlau machen.....
Um Gottes Willen, das wäre ja Unterschleif.
Note 6!
Durchgefallen!
Disgnolmifiziat!
Nein, nein. Ich zumindest spiele da fair, auch wenn ich den einen oder anderen hätte, den ich mal eben fragen könnte.
Meine Falschantworten suche ich schon selber aus!
Und jetzt fordern meine Mädels auch noch : "Pilze klotzen oder ausziehen" !!!!!
Uff, das hatte ich im ersten Moment missverstanden. Wie werde ich bloß die Bilder in meinem Kopf wieder los...
Jaja, hab' erst jetzt bemerkt, wie Zweideutig das ist:
Also, die ursprungliche Version bedeutet: Raus aus dem Haus........
Die Zweite, die ich schöner finde : "Kannst du mal aufhören zu lesen, oder hast du vergessen, dass unsere Tochter heute bei einer Freundin übernachtet.....
VGn
Gnupus
Ich hatte auch erst gelesen: "Pilze kotzen..."
Das APR macht meine Augen kaputt!
Jetzt mal im Ernst: In meinem schönen dicken Buch ist lauter so Zeugs abgebildet, sogar extra mit kleinen Fotos der Strukturen - aber da sehen ganz viele so ähnlich aus! Hab doch gestern erst nen Joker verballert...
Dies ist ein schönes Beispiel aus dem Netz, wo beschrieben wird, wie man beim APR vorgehen sollte,
falls man sich angesichts mehrerer Kandidaten nicht entscheiden kann:
1. Erstelle einen Ordner
2. Speichere das Rätselbild darin
3. Speichere alle in Frage kommenden Kanditaten und Kandidatinnen darin
4. Vergrüßere oder verrkleinere Bilder, je nachdem, ob sie von der Größe passen
5. Schließe nach und nach - unter Berücksichtigung der feinsten Merkmale - Kandidaten aus
6. Freue dich über die letzte verbliebene Möglichkeit!
7. Fange nochmal von Vorne an.........
VGn
Gnupus
Lieber Gnupus,
Hier ein Hinweis zu 4. : drehe das Foto in 90 °- Schritten im oder gegen den Uhrzeigersinn. Als 1. Näherungsschritt gleich einmal um 180°.
Auf der Suche nach dem heutigen, bin ich auf einen anderen Pilz gestoßen, der nun die Lücke in meiner Liste supii füllt. Und das ganz ohne ein Glas Wein.
Alles anzeigenHmmm....
ich glaube, eher rechtsrum...
rechtdrehend
naja... wir wollen das Recht doch nicht drehen, oder?
gn'Ahoi,
da hast mein versehentlich nicht getipptes "s", Erbsenzähler,
Drehen ist nonsens, da geht's lang,
's liegt im Auge des Betrachters, der Betrachterinnen und sonst noch wem, was er sehen will,
lgGnabicht
Natürlich nuuur Delphine!
Natürlich nuuur Delphine!
Wo?
Ich habe das Foto sogar gedreht. In alle Richtungen. Ich sehe immer nur das eine.
immer nur das eine
Echt jetzt?
Nur das eine Finchen?
Sind aber doch Neune....
btw.: in ganz verschiedenen Stellungen...
*pflonck* & *hicks*.
mehr als den ersten Absatz zu lesen würde ich euch nicht empfehlen,
ttps://www.pilzforum.eu/board/thread/61938-advents-pilzr%C3%A4tsel-2022/?postID=587285#post587285
Hiermit löse das Ätzel auf, gesucht wurde nach dem häufigsten Beitrag von eberhardS .Die richtige Antwort lautet:
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
Ist euch vermutlich entgangen, kann passieren.
Die APR-Glückshäferl sind noch nicht gedingst, bleibt's locker am Hocker,
lgGnabicht
Sacht mal...
versteht Ihr iwie die Botschaft des heutigen Bildes?
(müsst ja ne glei alles verraten)
Für die Botschaft von der unbefleckten Empfängnis
ischa nu'n beten spät, nech?
LG
btw.: in ganz verschiedenen Stellungen...
Die Delphine jetzt oder das andere?
Uppsie....
da ich ja nichts Anderes als Delphine sehe,
sprach ich von Denen.