Dann ist ja gut.
Advents-Pilzrätsel 2022
- Craterelle
- Erledigt
Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 130.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
-
-
Diese 9, diese 8,
Nun denn: Was glaubst Du wieviele der Rätselbilder einschließlich des für den heutigen Tag laut den Listen* von H&C insgesamt schon richtig gelöst wurden? ...und wieviele Chipse möchtest Du wetten?
Du suchst also schon wieder ein Opfer um deine Gier nach Pilz-Chips zu stillen? Aber ich, und Hans ja auch, haben deine Kaa-Masche durchschaut und deshalb werde ich natürlich nich..t... , auf gar keinen Faaalll darauufff reinfa....
...
O.k. Gneberhard, lass uns wetten:
Ich wette, dass von den insgesamt 20 Türchen, die bis morgen geöffnet wurden, irgendjemand 19 lösen konnte (auch wenn die Person noch keine Vorläufige Liste bis morgen 23.59 Uhr abgegeben hat!)
Um 5 Chips!
Gnüße
Oootfuß
Da sind ja wohl mal ein paar Chipse für Oooti fällig .....
für die Anzahl der Zitate !
VGn
Gnupus
-
Na, das sollte Eberhard ja sehr entgegenkommen, er wollte doch gern Wetten, die erst nach Weihnachten entschieden werden.
Nur zum Verständnis, Rotfuß: wettest du auf exakt 19 oder mindestens 19, und inkl. oder exkl. des Tribünenteams?
-
Besser?
-
Mit Tribüne und wenn schon dann exakt. Gneberhard hat dann mehr Auswahl, wenn er dagegen wetten will.
-
Du suchst also schon wieder ein Opfer um deine Gier nach Pilz-Chips zu stillen? Aber ich, und Hans ja auch, haben deine Kaa-Masche durchschaut und deshalb werde ich natürlich nich..t... , auf gar keinen Faaalll darauufff reinfa....
...
O.k. Gneberhard, lass uns wetten:
Ich wette, dass von den insgesamt 20 Türchen, die bis morgen geöffnet wurden, irgendjemand 19 lösen konnte (auch wenn die Person noch keine Vorläufige Liste bis morgen 23.59 Uhr abgegeben hat!)
Um 5 Chips!
Gnüße
Oootfuß
Wie Du sagst, Rotfuß, irgendwer wird das irgendwann haben, das sehe ich genauso. Die Frage ist nur: bis wann die 19 erreicht sein sollen, erst dann könnte es eine Wette werden .
Grüße
E&U
-
Sorry Eberhard, das ist mir zuviel stochern im Nebel. Keine Ahnung wer hier überhaupt mal eine komplette Vorläufige Liste abgibt.
Frag doch mal Habicht, der ist doch auch so wild darauf, Chipse an dich zu verlieren.
-
und inkl. oder exkl. des Tribünenteams
-
und inkl. oder exkl. des Tribünenteams
Cratie, du sag mal...
Die Lösungsliste ist bei dir aber gut unter Verschluss? Oder?
-
Yes! Absolut sicher verwahrt.
-
Ahoj, Angela, EDIT: und Anja,
leider kann ich sie nicht zu den Smilies/Pilze stellen;das können nur die Betreiber.
Eine Anfrage hatte ich schon mal lanciert, bin aber ohne Antwort geblieben.
Was aber geht, wäre, ein Thema zu eröffnen und sie da zwecks runterkopierenreinzuladen.
Ich hatte ohnehin für den 1.1. eine Premiere geplant, das ließe sich ja gut verbinden.
Wenn Du, Angela, vorher schon was brauchst, schreib mir ne Konverse.
LGPeter
Wen's interessiert, hier sind auch noch zwei Seiten frei verfügbarer Pilz-Gif's
▷ Pilze: Animierte Bilder, Gifs, Animationen & Cliparts - 100% kostenlos!
-
Joh!
Aber
Erstens kommen die nicht aus dem Forum, für das Forum, von Uns für Uns
und
Zweitens sind die meisten Sch...Sch...Sch...!
... Kitsch, as Kitsch can.
Übrigens...
noch etwas Persönliches:
Mit diesem Beitrag hast Du zukünftig wieder Aufholbedarf.
GHG
Malone
P.S.:
Impressum?
Fehlanzeige...
...oooh.. nu isser wech...
Wollte Dich doch gar nicht verscheuchen.
Lss uns doch noch en bißchen käbbeln...
-
Lieber Peter, du solltest uns bitte unbedingt deine zauberhaften Pilz- Smilies erhalten und einen Ort hier im Forum finden, wo sie leicht zu finden und zu verwenden sind. Schade, dass es von den Betreibern keine Reaktion diesbezüglich gab. Ich persönlich, finde sie herrlich und weiß den Aufwand zu schätzen. Es wäre wirklich schade, wenn diese ganz, für dieses Forum eigene Smilies, so einfach in allen Threads untergehen würden.
-
Ahoj, Angelina,
habe auch schon Schritte unternommen, mich schlau gemacht, wie zu erreichen sei dies Ziel.
Wird aber erst nach dem letzten B-Rätzel von den AbgestandenenPilzResten seine Stattgefundenheit haben.
GHG
Peter
-
Gnahoi!
Ich sehe jetzt immer einmal wieder solche neuen super schönen und lustigen Pilz-Smilies von dir. Ach bitteschön, könntest du die uns generell zur Verfügung stellen????
Theoretisch kannst du die einfach kopieren und z.B. in eine Nachricht an dich selbst speichern.
Hans hatte mir zum Anfang z.B. die Piraten-Gnolm-Smileys gemacht. Die kopiere ich einfach aus seiner privaten Nachricht und füge sie in den Text.
oder
Moin,
hätte nicht gedacht, dass sich der sonst so schlitzohrige GIngnolm so leicht von E. und U. über den Tisch ziehen lässtDiesbezüglich hat der GnE wohl echt einen besseren Riecher und hat die 5 PCs verdient. Das hätte ich nie gedacht und dem verantwortlichen Wettergnolm wird da auch kein Vorwurf gemacht, dass er die Wette so gehalten hat.
Die neue Wette mit Oootfuß hört sich wesentlich gnolmplizierter an und ist eigentlich nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn derjenige keine Lösungsliste abgegeben haben hat, woher will man dann einschätzen, ob jmd. 19 von 20 schaffte?
Ansonsten freut es mich, endlich was von der Schwarzhexx zu hören. Viele Gnolme haben sich dort wegen der legendären Geschichtenerzählerei und dem ausgesprochen leckerem Wein eingefunden, und bisher passierte dort noch NICHTS (also nichts Vertretbares).
Irgendwo schrieb noch jmd. die Rente ist sicher........
Nein, falsch, die Lösungs-LISD ist sicher. Da muss ich beipflichten, das wird regelmäßig überprüft:
GI
-
Diese ganzen Gnolm-Zeichnungen in einem eigenen Beitrag zu sammeln, damit man sie hier leichter benutzen kann, fände ich auch sehr Begrüßenswert.
-
Wieder schön farbenfroh:
Viel Vergnügen damit und gute Nacht!
-
Endlich mal was Neues. Nach der gestrigen Nummer 16 ging es hier ja zu wie in einen Hühnerstall.
xxio
-
Endlich mal wieder was, was zumindest im ersten Moment machbar aussieht.
Der gelbsüchtige Bruder von der Nummer 5 vielleicht?
-
Hiermit löse das Ätzel auf, gesucht wurde nach dem häufigsten Beitrag von eberhardS .Die richtige Antwort lautet:
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
Ist euch vermutlich entgangen, kann passieren.
Die APR-Glückshäferl sind noch nicht gedingst, bleibt's locker am Hocker,
lgGnabicht
Hallo Habicht,
das ist mir auch negativ aufgefallen, es zieht sich ja schon durch viele Rätsel der letzten Jahre.
Ist Eberhard der zerstreute Professor, der immer wieder (inhaltsleere) Beiträge gaaanz versehentlich abschickt und dann löschen muss? Erstaunlicherweise passiert ihm das wohl nur im APR.
Oder ist es ein Psychospielchen, das dich glauben machen will, da wären wichtige Zaunpfähle oder gar Lösungslisten an dir vorbeigegangen?
Wie dem auch sei, ich bin jetzt halbwegs überzeugt, dass da nichts Relevantes drinsteht.
LG, Cratie
-
Echt nett.
Habe die Nummer 17 jetzt mal in die Bildersuche geschmissen und bekomme lauter Bilder von schorfigen Hautgeschwüren.
-
Echt nett.
Habe die Nummer 17 jetzt mal in die Bildersuche geschmissen und bekomme lauter Bilder von schorfigen Hautgeschwüren.
Empfohlene Literatur: Der Pschyrembel!
-
Endlich mal wieder was, was zumindest im ersten Moment machbar aussieht.
Der gelbsüchtige Bruder von der Nummer 5 vielleicht?
Da hatte ich eine scheinbar "eindeutige" Sofort-Idee. Und dann fand ich noch einen kleinen Bruder. Also doch wieder zwei Ideen...es hätte so schön sein können!
-
Huch, da hab ich überhaupt keine Idee auf den ersten Blick!
Fani geht wohl heute nicht angeln sondern wird zum Rätseln abbestellt. Ist sowieso windig heute, da kann sie auch mal zuhause bleiben, die Fische beißen da nicht so gut. Obwohl, in letzter Zeit geht sie gerne in der Dämmerung und angelt Kalamari, ist jetzt die Jahreszeit dafür.
-
Huch, da hab ich überhaupt keine Idee auf den ersten Blick!
...dann lieg ich mit den Brüdern
vielleichtwahrscheinlich sowieso falsch...