in letzter Zeit geht sie gerne in der Dämmerung und angelt Kalamari, ist jetzt die Jahreszeit dafür
Bitte eine Ladung gegrillt zum Stammtisch, παρακαλώ.
Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 130.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
in letzter Zeit geht sie gerne in der Dämmerung und angelt Kalamari, ist jetzt die Jahreszeit dafür
Bitte eine Ladung gegrillt zum Stammtisch, παρακαλώ.
Rätzeln wir schon noch im selben Universum?
Der wird gleich mal unter "jokerpflichtig" abgelegt.
Das einzige, das mir dazu einfällt, passt nur zu Brätzeln.
Apropos...
Ich muss mal schnell zum Bäcker.
"...Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht...."
"Hallo Habicht,
das ist mir auch negativ aufgefallen, es ..."
Gne hats gestern schon mal begründet, doch die Antwort liegt bei den Kalamari.
lieb grüßt
Unki
Endlich mal wieder was, was zumindest im ersten Moment machbar aussieht.
Der gelbsüchtige Bruder von der Nummer 5 vielleicht?
Da hatte ich eine scheinbar "eindeutige" Sofort-Idee. Und dann fand ich noch einen kleinen Bruder. Also doch wieder zwei Ideen...es hätte so schön sein können!
...uuund eine dritte gesellt sich dazu...zu lange in den Büchern geblättert. Das kostet mich wieder meine Seelenruhe! Nochn Halbbruder. Und der paßt auch noch zu mir.
Da hatte ich eine scheinbar "eindeutige" Sofort-Idee. Und dann fand ich noch einen kleinen Bruder. Also doch wieder zwei Ideen...es hätte so schön sein können!
Oooohhh Grüni, bitte nicht schon wieder dieses Selbstverletzende Verhalten. Dieses Kopf an die Wand hauen tut mir jedesmal weh, wenn ich es sehe
Kleiner Tipp von mir: Schau doch nicht nur nach den kleinen Brüdern, sondern auch mal nach der großen Schwester
Ein selbstfürsorgliches Wochenende wünscht
Oootfuß
Diese ganzen Gnolm-Zeichnungen in einem eigenen Beitrag zu sammeln, damit man sie hier leichter benutzen kann, fände ich auch sehr Begrüßenswert.
Aber die gibt es doch schon mehrere Jahre Apo, Du findest sie hier.
Nein, nicht ärgern über vergeudete Joker Gnolmimimi, das lohnt sich wirklich nicht. Manchmal hat man eben eine Denkblockade. Freu dich doch lieber darüber, dass der Joker für die 6b geholfen hat, auch wenn du die Lösung eigentlich schon kanntest und sogar schon auf der vorläufigen Lisd erwähnt hast. Dass du deine Joker für die Brätzel wegwirfst, würde nicht so direkt sagen. Wobei es natürlich stimmt. Dann errätst du Pilznoob einfach die schwierigen Pilzbilder richtig. Vielleicht gibt es ja auch mal einen Zufallstreffer.
ES IST DOCH NUR EIN SPIEL.
UND DENK DIE SACHEN DOCH EINFACH MAL ZU ENDE!
Mimimimimichael
die Antwort liegt bei den Kalamari
Au fein!
Auch noch lecker Beilage!
Mjam, mjam!
Unke als Beilage zu den
<o•== <o•== <o•== <o•== <o•== ??
Leicht entsetzt,
E.
Echt nett.
Habe die Nummer 17 jetzt mal in die Bildersuche geschmissen und bekomme lauter Bilder von schorfigen Hautgeschwüren.
Ist aber schon was Wahres dran.....
VGn
Gnupus
Der Hiasl meinte gerade, ich solle den Joker stecken lassen und lieber zum Bader gehen...
Vielleicht hätte ich doch nicht auf ihn hören sollen. Weiter geholfen hats mir nicht unbedingt.
Wo bekomme ich jetzt nur die versprochenen 17 Pfund Kekse her?
Wie bitte? Ja. Die Ohren wieder dran lassen.
Unke als Beilage
Neneneneneee,
Hast doch selber geschrieben "liegt bei den Kalamari"
Unke als Beilage
Neneneneneee,
Hast doch selber geschrieben "liegt bei den Kalamari"
Das stimmt natürlich, ich hab wohl mit der pessimistischen Unkenbrille gelesen.
Werde gleich meine neue von gestern verwenden .
Grüße,
E
Dass du deine Joker für die Brätzel wegwirfst...
...das hab ich früher auch immer gedacht. Ist aber Quatsch - für ein richtig gelöstes Brätzel gibt es genauso 10 Punkte wie für jedes "normale" Pilzbild!
Kleiner Tipp von mir: Schau doch nicht nur nach den kleinen Brüdern, sondern auch mal nach der großen Schwester
Ein selbstfürsorgliches Wochenende wünscht
Oootfuß
Liebe Oootfuß, das werde ich mir zu Herzen nehmen. Heute bin ich allerdings wahrscheinlich gar nicht oder nur ganz spät nachts online, und an meine Pilzbücher komme ich erst morgen wieder dran. Dann finde ich die Schwester bestimmt.
KEIN !
Bäcker, Barber, Bader, Bruder, Schwester...
Fällt Euch was auf? Es wird die Schwester sein, die hat schließlich ein Alleinstellungsmerkmal.
Also, ich hab' da jetzt Einen eingelloggt, der weder Bruder, Schwester, Vater noch Mutter hat.
Scheint Vollwaise zu sein.....
VGn
Gnupus
Bäcker, Barber, Bader, Bruder, Schwester...
Fällt Euch was auf? Es wird die Schwester sein, die hat schließlich ein Alleinstellungsmerkmal.
Ich befürchte, nur Hans und Cratie wissen die Antwort.
Aber ich glaube, die können uns schon lange nicht mehr folgen
Also, ich hab' da jetzt Einen eingelloggt, der weder Bruder, Schwester, Vater noch Mutter hat.
Scheint Vollwaise zu sein.....
VGn
Gnupus
Auch keinen Bäcker, Barber oder Bader in der Verwandtschaft? Oder ein Kalamari?
Alles anzeigenAlles anzeigenHiermit löse das Ätzel auf, gesucht wurde nach dem häufigsten Beitrag von eberhardS .Die richtige Antwort lautet:
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
Ist euch vermutlich entgangen, kann passieren.
Die APR-Glückshäferl sind noch nicht gedingst, bleibt's locker am Hocker,
lgGnabicht
Hallo Habicht,
das ist mir auch negativ aufgefallen, es zieht sich ja schon durch viele Rätsel der letzten Jahre.
Ist Eberhard der zerstreute Professor, der immer wieder (inhaltsleere) Beiträge gaaanz versehentlich abschickt und dann löschen muss? Erstaunlicherweise passiert ihm das wohl nur im APR.
Oder ist es ein Psychospielchen, das dich glauben machen will, da wären wichtige Zaunpfähle oder gar Lösungslisten an dir vorbeigegangen?
Wie dem auch sei, ich bin jetzt halbwegs überzeugt, dass da nichts Relevantes drinsteht.
LG, Cratie
Liebe Cratie,
mit deiner Einschätzung auf Professor bist nicht weit weg von der Wahrheit,
Dass er öfters seine Beiträge löscht ist mir zufällig aufgefallen, darauf zielte meine (nicht angenommene) Wette ab.
Eberhard kenne ich nicht persönlich, telefoniert hab' ich mit ihm bereits. Sympathischer Pilzler, mit ihm würde ich sofort eine Waldrunde drehen.
Die Phälerei anbelangend bleibt's dabei, 'wennst den Pilz erraten hast verstehst eventuell auch den Phal dazu'. Mir sind's mehr oder weniger Powidel, die Phäle, des is Pfloncki sei G'schäft.
lgGnabicht
Gnahoi!
Ich befürchte, nur Hans und Cratie wissen die Antwort.
Aber ich glaube, die können uns schon lange nicht mehr folgen
Nach den ganzen Brüdern und Schwestern, den Badeanstalten und Meeresfrüchten, und weil ich nichts von dem verstehe, kommen wir also zu der Schwarzhexx ihrem Plan. Die hatte ja die ganze Zeit eben keine von dieser und lädt in ihren Weinkeller ein.
Hat ihn schön hergerichtet und vermutlich passiert hier demnächst einiges.
So, liebe Gnolmies > jetzt wird's echt mal Zeit in den Schwarzhex'schen Keller abzuwandern!
Ich hatte gar keine richtige Zeit zum Rätseln bis jetzt und brauche DRINGEND Hilfe
Ich hab Euch Gnühwein ausgeschenkt und Plätzle am Rechner verteilt.
Jetzt geb ich noch "Pilz" in die Bilder-Suchmaschine ein und ihr scollt euch solange durch, bis wir die Übereinstimmungen haben, ja ?
Gnüßle Hilmi
Also Computer sehe ich jetzt noch nicht auf dem Tisch, möglicherweise wurden die (?ein-)getauscht gegen das Märchen-Buch und Weingläser.
Aber das APR hat ja auch noch Zeit.
GnGn
GI
Reality oder nur 'ne Vorschau, GI?
Ins Kerzengeschäft ist er also abgedampft, der Graugemauserte. Probiert er 'nen Kerzenstummel loszuwerden?
Den Hans himmelt er an, ich glaub' dem wird er den Stummel schenken.
Auf'm Hut hinauf, damit ihm ein Licht aufgehe, ---> dass das diesjährige APR viel zu schwer ist,
*pflonck',
lgGnabicht
Heute musste Sphinxi in meiner Bibliothek wieder einmal in die hinterste Ecke greifen.
Und eigentlich wollte ich Bücher mit zu persönlichem Inhalt über die Rätselmeister vermeiden, aber wenn die Rätsel immer fieser werden, werde ich es auch.
Hier also ein Dokument aus Hans' Kindheit:
Das also hat Hans damals als Rätsel Nr. 17 fotografiert...
Aber es ergeben sich natürlich einige Fragen:
Warum wusste Hans schon als Kind vom APR?
Warum ist das kein B-Rätsel?
Und vor allem:
Warum hatte Hans' Pferd den ungewöhnlichen Namen Traktor?
Schwierige Fragen.
Und dann auch das noch:
Weinkeller [...] vermutlich passiert hier demnächst einiges.
Na großartig, und Sphinxi wieder mittendrin im Saufgelage.
Den brauche ich hier.
Nüchtern.
Gnahoi!
Na großartig, und Sphinxi wieder mittendrin im Saufgelage.
Den brauche ich hier.
Nüchtern.
Bisschen verloren sieht er ja schon aus dort.
Vielleicht liest er ja vor, wenn die Schwarze nicht kommt.
GI
Der Gnolm, ganz hinten am Kronleuchter sieht immer so aus, als ob er sich erhängen will
Vielleicht kann gerade mal jemand nach ihm schauen?