...was man so alles in Büchern findet:
Einen schönen beginnenden Weihnachtstag
E&U.,
*<<<-- *<<<-- *<<<-- *<<<--- *<<<---
Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 131.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
...was man so alles in Büchern findet:
Einen schönen beginnenden Weihnachtstag
E&U.,
*<<<-- *<<<-- *<<<-- *<<<--- *<<<---
Von Hessegnolmi und mir die allerbesten Weihnachtz-Wünsche an Rätzelmeisterin und -Meister, an alle Rääätzler/innen und -außen, und natürlich an unsere Staubpelzchen, die bekannten und unbekannten Gnolme!
Habt schöne und friedliche Tage mit euren liebsten Menschen, Tieren und Gnolmen, bleibt/werdet gesund und kommt gut ins Neue Jahr! 😘
Liebe Miträtzler!
Jetzt kann ich mich endlich auch mal wieder melden. Zunächst frohe Weihnachten an alle und ruhige Festtage! Und vielen, vielen Dank für die tolle Adventszeit! Leider hatte ich zwar nicht so viel Zeit wie erhofft zum Rätseln, besonders gegen Ende, aber allein der gespannte Blick ins Forum jeden Morgen und das darauf fast immer folgende "Nicht euer Ernst! " werden mir die nächsten 11 Monate fehlen! Ein ganz großes Kompliment an euch Ausrichtende. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte das APR ja genau so sein, wie ihr es gestaltet habt: zum Haareraufen, zum Verzweifeln, zum Jammern, zum Heulen, in ganz seltenen Momenten zum euphorischen "HAH!!! Ich hab's!!! ... oder?" und vor allem mit sehr viel Spaß. Dass ist nebenbei auch noch etliche neue Pilze kennenlernen durfte bzw. sich ganz neue Blickwinkel auf bereits bekannte eröffneten... Umso besser!
Eine Sache hat mich aber fast noch mehr gestresst als die Rätsel selbst: diese vermaledeiten Phale!!! Wie soll man als planloses Mitglied bloß erkennen, ob
- es sich überhaupt um einen Phal handelt
- oder um eine raffiniert platzierte Ablenkung
- wenn ja, ob er überhaupt zutreffend ist und
- zu welchem Bild er gehört
Ich verspreche, jetzt ganz fix, vermutlich noch heute, die Joker einzulösen. Jetzt hab' ich nämlich die Zeit dafür, meine Liste gründlich zu überarbeiten und mir die letzten Bilder überhaupt erst mal genauer anzuschauen. Seit Dienstag ist mein Sohn positiv, seit Freitag mein Mann, naja und ratet... Aber jammern hilft nichts, so komme ich wenigstens mit den Pilzen (auch wenn sie nicht so aussehen) weiter...
Einen schönen 1. Weihnachtstag!
Auch ich wünsche Euch schöne Feiertage !
Danke an Alle, die dieses tolle APR wieder möglich gemacht haben! Ihr seid toll !
Weihnachtliche Grüßle
Hilmi
Hier ist es ja ganz still geworden.
Kann ich daraus schließen, dass ihr alle schon eure Listen fertig habt?
Alles schon gelöst?
Zu 24 und 24B sagt auch keiner was.
Sind die wirklich so einfach, wie sie aussehen?
Ich würde ja eher zur Vorsicht raten, besonders bei der B!
Lisd ist gestern weg, Platzwette heute. Nix mehr zu machen. Jetzt kann das Adrenalin erst mal verdampfen bis zur Auflösung. Mein Dauer-Angst-Tremor, den ich während des APR hatte, ist verschwunden, und Gnolmimi auch inklusive der aufgestellten Plätzchenteller.
LG Michael
Gestern?? Du Streber
Ich rätsel noch... an meiner Jokerverteilung...
Meine (vorerst noch vorläufige) Lösungsliste liegt schon den beiden vor.
Geplatzt habe ich gerade eben.
nochn Pilz , Craterelle : (Bis) Wann kann man denn eine Platzwette einreichen? Hab gar nichts davon gelesen. Die letzten Tage hab ich sowieso nicht rätzeln können, Weihnachtsvorbereitungen und -Feierlichkeiten mit der großen Familie...muß noch ca. 10 Rätzel lösen, und zwei Joker ziehen! Himimimiii! (Gnolmimimiii, ich brauch dich mal wieder!)
Alles anzeigenHier ist es ja ganz still geworden.
Kann ich daraus schließen, dass ihr alle schon eure Listen fertig habt?
Alles schon gelöst?
Ich würde ja eher zur Vorsicht raten, besonders bei der B!
Nee, garnix ist fertig bei mir...siehe oben. Und sooo leicht sieht es mit 24A und B für mich auch nicht aus.
...(Bis) Wann kann man denn eine Platzwette einreichen? Hab gar nichts davon gelesen. ....
Keine Ahnung Grüni. Das ist Finanzkram, neuerdings auch FIFA-Kram genannt.
Das ist mehr so Piraten-Sujet.
Da solltest Du mal nachfragen.
Also, der Nanzgnolm meinte bis vor der Auflösung...
Einfach???
Vermutlich habe ich andere Bilder als Du bekommen!
Zu denen, die mir vorliegen kann ich nichts sagen, weil mir nichts dazu einfällt.
Gnobi
So bin im Urlaubs-Ziel gelandet. Morgen suche ich in den Koffern und Taschen nach meiner 🍄 Lektüre, die es in den Wust an Reisegepäck geschafft hat. Und versuche alle Lücken zu füllen. Mit lustigen und kreativen Ideen, Wahrheiten, Unwahrscheinlichen und dreisten Behauptungen. Man wird sehen, was es bringt. 🤣🤣🤣🤣
Ja, wieso sagt da keiner was
Und einfach sind die nicht! Wenn der 24er ne andere Farbe hätte, wüsste ich was...aber so
Frohe Weihnachten euch allen!
Liebe Gnüße
Oootfuß
Gestern?? Du Streber
Ja, Cratie und Hans haben mir unmittelbar danach mitgeteilt, wieviel Punkte ich habe und welcher Platz das ist, damit ich das bei Gningo einreichen konnte.
Gnihihi,
GI's pelzige Gesellen sind noch unterwegs.
Sein Spezialteam bearbeiten bevorzugt bereits eingereichte Listen, lieber Suku,
Tsja ...
lgpeter
Gnahoi!
nochn Pilz , Craterelle : (Bis) Wann kann man denn eine Platzwette einreichen? Hab gar nichts davon gelesen.
Die Nanzen stehen unten verlinkt in meiner Signatur. Mit Smartphone und Tablet sieht man das aber wohl eher nicht, glaube ich.
Dort kann man auch alles dazu lesen wie was ab wann funktioniert und wieviel Schmiergeld wohin zu überweisen ist. Der letzte Punkt betrifft allerdings nur eingeweihte Premium-Mitglieder.
Also, der Nanzgnolm meinte bis vor der Auflösung...
GI
Der letzte Punkt trifft voll auf mich zu, bin ein Prämium-Greif,
GnoßIngnolm ohne Glück im Spiel, fünf Chips im APR verloren hat,
Dir fehlt die 'kerzenbringende Erleuchtung', dein Glücksbringer,
Hiermit wandert Dein Kerzenstummel zu Dir zurück, möge er Dir Glück im Spiel bringen.
Unter einer Bedingung, den musst in deinem Chipskonto anführen,
gngGnabicht
Gnallo Gnabichterla!
GnoßIngnolm ohne Glück im Spiel, fünf Chips im APR verloren hat,
Eine Investition, um das APR am Laufen zu halten und anderen eine kleine Freude zu machen.
Wir haben echt lange nachgedacht, um die richtige Zahl beim Wetten zu finden, die nicht auffällig wirkt und trotzdem verliert.
GnGn
GI
Was machstn nachm APR Gnoßingnolm?
Wo orakeln, wem was an abdrehen?
Hab' mir erlaubt dein Passfoto zu aktualisieren,
Hab's dem Musk geschickt, zwecks Einreisegenehmigung in die USA & Fluchtmöglichkeiten Deinerseits.
Der Mars ist bewohnbar, echt. Und 24 B eine Christbaumkugel,
ggnGnüße,
Gnabichterla
Lisd ist gestern weg, Platzwette heute. Nix mehr zu machen. Jetzt kann das Adrenalin erst mal verdampfen bis zur Auflösung. Mein Dauer-Angst-Tremor, den ich während des APR hatte, ist verschwunden, und Gnolmimi auch inklusive der aufgestellten Plätzchenteller.
LG Michael
Hallo Michael,
komm', erzähl' nix, in Wirklichkeit bist du doch nur unendlich traurig.
Was machst du denn jetzt kurz nach zwölf, oder am frühen Morgen? In die Betten weinen?
Keine Entzugserscheinungen? Kein Jammerm? Keine Glückssseligkeit ob der plötzlichen Eingebung?, wenn die "Türchen" jetzt leer sind.......
Ich weiß genau, wie's dir jetzt geht, auch, wenn du nicht darüber schreiben möchtest........aber, alles wird gut !!!
VGn
Gnupus
Hallo liebe Rätselgemeinde,
kurz vor (oder nach?) Toresschluss noch eine kurze Meldung von mir - damit Ingos Gnolme sich nicht beschweren ...
Leider war ich durch sehr unerfreuliche Umstände daran gehindert, hier mitzumischen; wenn alles gut läuft, werde ich immerhin eine Art Lösungsliste einreichen, egal wie falsch und unvollständig (dabeisein ist angeblich alles).
Mitgelesen habe ich aber immer wieder einmal, und ich möchte mich bei allen, die hier mitgemacht und eine große Show abgeliefert haben, bedanken!
Fröhliche Weihnachten!
Linde
Schon merkwürdig!
Fast alle sind am Meckern, wie schwer doch das letzte B ist. Dabei wurde das Türchen regelrecht zerphäält. Aber - auch das ein nettes Rätzel und sogar in diese Zeiten passend, wenn ich das richtig deute.
gx
p.s. sehe ich eben: die Super-Schnapszahl. Na dann mal prost!