Advents-Pilzrätsel 2022
- Craterelle
- Erledigt
Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 132.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
-
-
Wetten habe ich ja noch gar nicht abgegeben. Sehe ich das richtig, dass ich einfach eine PN schreibe? Ich muss aber nicht auf alles wetten, was möglich ist, richtig? Und Abgabeschluss ist auch heute Mittag 12 Uhr? Oder später?
Für die Wetten hast du noch Zeit.
Die "Landungswette" (also wo du selbst landen wirst) musst du abgeben, bevor die Auflösung beginnt.
Und die "Platzierungswette" (wer auf den ersten 6 Plätzen ist) kommt erst während der Auflösung (bevor Platz 10 bekannt gegeben wird).
-
Immer wenn es so gegen Mitternacht geht bekomme ich so eine Vorfreude, bin richtig konditioniert, doch dann kommt die Ernüchterung, dass kein Bild mehr kommt. Gehts euch auch so? Die Liste ist ja schon längst weg, was mach ich jetzt nur?
Hallo Anja,
geh' doch in die Mediathek, da kannste dir alles nochmal ansehen.....
-
??
-
Ach Grüni, vergiss es. Ich dachte Eberhard könnte nicht schreiben oder nicht zählen. Ein klassisches Eigentor wegen Fehlpeilung.
LG Michael
-
"Los Oootfuß, jetz gmach gfälligst..."
Räusper, Räusper...
Liebe Gnolme, Unken und sonstige APR-Wesenheiten...
Ich möchte mich aus ganzem Herzen bei euch entschuldigen! Es tut mir aufrichtig leid, dass ich eure Existenz in Frage gestellt habe. Es soll nicht wieder vorkommen...
"Gut gmacht, Oootfuß! Gnolmi jetz hunga hat! Was gibbt's heut zu essen?"
Königsberger Klopse hab ich noch eingefroren. Die könnt' ich uns machen..."Iiihhh Kapan, bähh, bähhh Gnolmi andas will!!!"
Dann schmier dir eben ein Brot, mit was auch immer drauf...
"Nuttella, Gnolmi Nuttella-Brod will"
-
😩🥲 Ich will meinen Rätzelpilz. Jetzt! 11 Monate warten ist eine Zumutungen. Kalter Entzug . Wie könnt ihr so grausam sein!
-
-
Oh! Danke Azalee. Da hab ich ja endlich wieder was zum Rätseln.
-
Cratie und Hans,
darf ich fragen, wie viele nun eine Lisd eingereicht haben. Sind wir noch 28? Für die Landungswette wäre das gut zu wissen...
-
Mist!
Jetzt habe ich die Abgabe verpasst.
Gut, dass ich die Vorläufige noch abgegeben habe.
Mensch bin ich gespannt auf die Auflösung. Schaun mer mal, wer wann womit aufgelöst wird.
Wann geht die denn los?
Jetzt?
Nein? Schade.
Aber jetzt, oder?
Immer noch nicht. Oooch.
-
Ihr seid nur noch 27. Eine weitere Teilnehmerin kam leider doch nicht mehr dazu, mitzurätseln. In der Teilnehmerliste im 1. Beitrag habe ich die drei, die nicht mehr dabei sind, in Klammern gesetzt.
-
Für die Wetten hast du noch Zeit.
Die "Landungswette" (also wo du selbst landen wirst) musst du abgeben, bevor die Auflösung beginnt.
Und die "Platzierungswette" (wer auf den ersten 6 Plätzen ist) kommt erst während der Auflösung (bevor Platz 10 bekannt gegeben wird).
Und man muss es an Ingo W schicken, nicht an die beiden Rätselausrichter.
Hab's nämlich gerade falsch gemacht.
-
mir ist so laaaaangweilig...
-
Und man muss es an Ingo W schicken, nicht an die beiden Rätselausrichter.
Und für nächstes Jahr bitte merken: am besten gar nichts (auch keine Lösungslisten) an die Rätselsteller schicken sondern alles an Ingo. Oder noch besser: an mich, ich leite das dann weiter.
Das gilt für alle, ok? Bitte notieren.
-
Wann kommt denn jetzt die Auflösung?
Ich bin während der Recherchen an so vielen, mir neuen, unbekannten Pilzarten vorbeigekommen, aber was davon war es denn jetzt nun?
Ein Schinsel-Püppling?
Ein hetzstieliger Nexenröhrling?
Eine bangstielige Lecherlorchel?
Ein glockenstieliges Fraublatt?
Ein bugespitzter Zecherling?
Eine wornige Dachskruste?
Ein sockenstieliges Flamthäubchen?
Ein Trrönchen-Käuschling?
Ein stuppiger Schielporling?
Ein suppiger Schägeblättling?
Ein prarlachroter Schachtbecherling?
Ein Schimmer-Glüppling
Ein funkelgraues Dilzbecherchen?
Ein schlunzeliger Reimfuß?
Ein knachelschuppiger Stollenblätterpilz
Ein dangstieliger Lufttrichterling?
Ein Weichen-Irrling?
Ein kotbrauner Rugelpilz
Ein Rehen-Schlötling?
Ein willstieliger Reichritterling?
Ein fangstieliger Lälbling?
Ein hockenstieliger Flexenröhrling?
Ein schuchsiger Firmling?
Ein ruppenstieliger Schisspilz?
Ein dockenstieliger Flachpilz?
Ein gaffebrauner Kabeltrichterling?
Ein Treppen-Stichterling?
Eine Mäppchen-Korchel?
Ein basiger Blecherling?
Ich bin ja schon so aufgeregt
(und offensichtlich auch ein bisschen wirr im Kopf geworden ) -
Wann kommt denn jetzt die Auflösung?
Geduld, Geduld.
1. Cratie und Hans machen das zum ersten Mal;
2. Sie müssen erst noch die "kleinen Aufmerksamkeiten" und
StechungsgelderWerbegeschenke den Teilnehmenden zuordnen und3. daraus die Punkteverteilung kreativ umgestalten.
Das dauert eben
@C.&H.: Von den Trüffeln sende ich euch im neuen Jahr gerne noch welche zu. Für euch ist mir nix zu teuer.
-
Dafür, dass alles vorbei ist, ist hier ja noch ganz schön was los!
Sowas nennt man dann wohl "Endzugs
bescheinigungenerscheinigungenMeine Frau meinte gerade , ich solle doch aufhören, dauernd im Haus hin und her zu laufen......
VGn
Gnupus
-
Wir müssen die anfeuern, damit die sich Mühe geben. Immerhin ist der Einsendeschluss schon über 10 Stunden her:
Avanti galoppie!
Gebt alles!
Hej, ihr schafft das!
Noch 2 Stunden, macht hinne!
Hopp hopp hopp!
Yeah, beste Zwischenzeit!
-
Hört Ihr auch, wie von ferne,
dies dumpfe Pochen der Hämmer,
das sanfte Schaben der Sägen,
dies leise Singen des Hobels....?
Ich glaube, die bauen schon das Siegertreppchen auf...
-
Ich glaube, die bauen schon das Siegertreppchen auf...
... die sollten lieber beim 'Binauchdabeigewesentreppchen' anfangen, zweck's da Statik, weisste,
gngGnabicht
-
Jo.
Sach' ihn'n das.
-
-
Oh, es geht schon los:
APR ' 22 - Die Auflösung
Voll drauf reingefallen
-
Und? Was isses?