Ich hatte ihn raus!
LG Christine
Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 136.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
Ich hatte ihn raus!
LG Christine
Da hätte ich Ostern noch gerätselt😩
Ich auch...ich wußte nicht, dass die auch so "Rüschen" bilden können, und habe die Poren nicht als solche erkannt...
Ich auch...ich wußte nicht, dass die auch so "Rüschen" bilden können, und habe die Poren nicht als solche erkannt...
Gerade die Rüschen sind typisch für den. Je älter der Fruchtkörper ist, desto stärker sind diese auch ausgeprägt. Das wirkt manchmal unglaublich kunstvoll.
Ich hatte mal einen, der war derart gewellt und ineinander verwuschtelt, von weitem hielt ich das für mehrere büschelig wachsende Fruchtkörper.
Leider konnte ich auf die Schnelle die Fotos davon nicht finden.
Hier noch etwas jüngere, die gerade mit der Rüschenbildung beginnen.
Ich hatte doch noch was von Pulver erwähnt...
Diese Pilze sollen angeblich gutes Würzpulver geben. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Beim Rätzelpilz würde ich das unbedingt lassen, ist ein kleeeines bisschen zu alt.
Wow, und ich hätte auf die Walnuss geschworen.
Da muss ich jetzt aber wenigstens die Brille reklamieren dürfen.
Aber mal im ernst, das wäre eine total würdige Brätzel gewesen.
Tja, jetzt war es wieder so weit.
Schon letztes Jahr fiel es mir schwer, mich von meinem mir ans Herz gewachsenen Staubpelz zu trennen, ihn gehen zu lassen.
Es war schon deutlich zu erkennen, wie er von Tag zu Tag müder und müder wurde.
Das APR ist schon lange vorbei, auch die Auflösung ist schon geschafft - mich wundert es, dass er dieses Mal so lange überhaupt durchgehalten hat.
Gerade eben riss er noch die letzte sich im Haus befindliche Kekspackung auf und leerte sie in einem Zug. Danach sprang er auf, murmelte kurz 'Seavus' und öffnete die Haustür.
"Machs gut, mein kleiner Freund. Pass gut auf dich auf und grüße die Gnolmi-Mami lieb von mir."
Er blieb plötzlich in der Angel stehen. Irgendwas schien in ihm zu arbeiten.
Er drehte sich um und schaute mich mit wässrigen Augen an.
Danach lief er zu mir her, drückte mich ganz fest am rechten Bein und sah mich mit großen Kulleraugen an.
"Hiasl bei Hias bleim tun mecht!"
Jetzt war ich es, der feuchte Augen hatte.
"Im Keller stehen ein paar alte Umzugskartons. Komm, wir suchen einen schönen für dich aus."
"Schlafkisd scha featig is!"
"Na, dann müssen wir der Gnolmi-Mami aber noch bescheid sagen, dass sie nicht auf dich warten muss."
Das ist kaum eine Stunde her. Inzwischen hält man es im Keller kaum mehr aus vor lauter Sägen.
Wie ist das denn, liebe Tuppie
Vertilgen Gnolme im Sommer auch so viel?
Braucht man da eine extra Versicherung?
Es ist ja nun sein Hauptwohnsitz.
Muss man ihn dann bei der Gemeinde anmelden?
Ich werde ihm auf jeden Fall gleich am Montag einige Kekspackungen besorgen und neben seine Kisd legen. Ich soll dir unbedingt noch ausrichten, dass er dich im Sommer ein paar Mal besuchen will.
Alles anzeigenTja, jetzt war es wieder so weit.
Schon letztes Jahr fiel es mir schwer, mich von meinem mir ans Herz gewachsenen Staubpelz zu trennen, ihn gehen zu lassen.
Das APR ist schon lange vorbei, auch die Auflösung ist schon geschafft - mich wundert es, dass er dieses Mal so lange überhaupt durchgehalten hat.
Gerade eben riss er noch die letzte sich im Haus befindliche Kekspackung auf und leerte sie in einem Zug. Danach sprang er auf, murmelte kurz 'Seavus' und öffnete die Haustür."Machs gut, mein kleiner Freund. Pass gut auf dich auf und grüße die Gnolmi-Mami lieb von mir."
Danach lief er zu mir her, drückte mich ganz fest am rechten Bein und sah mich mit großen Kulleraugen an.
Jetzt war ich es, der feuchte Augen hatte."Im Keller stehen ein paar alte Umzugskartons. Komm, wir suchen einen schönen für dich aus."
"Na, dann müssen wir der Gnolmi-Mami aber noch bescheid sagen, dass sie nicht auf dich warten muss."
Das ist kaum eine Stunde her. Inzwischen hält man es im Keller kaum mehr aus vor lauter Sägen.Wie ist das denn, liebe Tuppie
Ich werde ihm auf jeden Fall gleich am Montag einige Kekspackungen besorgen und neben seine Kisd legen. Ich soll dir unbedingt noch ausrichten, dass er dich im Sommer ein paar Mal besuchen will.
Boooah, jetzt heul' ich gleich vor Rührung.
Lieber Hias, liabs Hiasl!
Das ist ja lieb, dass Ihr mir extra bescheid gebt.
Die Gnolme sind meist über Sommer gar nicht zu sehen und schlafen selig. Manchmal aber packt sie die Neugier auf andere Länder oder andere Gnolme und sie gehen auf Reisen. Manche schlafen bei Gningo, andere bei Sarah in Griechenland und eben ein Gros bei mir im Keller.
Abe da sie auch äußerst selbständige kleine Wesen sind, führe ich jetzt nicht Buch oder so etwas, wer kommt oder nicht.
Also, mach Dir erst mal keine Gedanken. Kekse auf Vorrat braucht’s auch nicht unbedingt, sie essen auch gerne mal was anderes, besonders, wenn sie gerade aufwachen. Da wird etwas Nahrhafteres gesucht, Wurstbrot, Erbsensuppe, Obst, Yoghurt etc.
Melden musst du sie nicht und auch eine Versicherung fällt aus, da die Unwissenden da draußen die Existenz der Gnolme bestreiten werden.
Also, grüß lieb den Hiasl, wenn er mal aufwacht und es ist alles gut.
Liebe Grüße,
Tuppie
Tja, es ist wirklich schade, dass die Existenz des Gnolmes - das wichtigste Wesen der Adventszeit und darüber hinaus - immer noch so vehement geleugnet wird.
Nahrhaftes ist immer genügend im Haus - bis auf Erbsensuppe, denn die mag ich nicht.
Ach, so ein Gnolm nimmt auch Doppelbock und a Leberkäs-Semmel
*ramsch, kram, räum*.... Schwarzhexx traurig ist.... alle Kartons leer, die Weinvorräte alle... nun sind se alle raus, de Gnolmies !
Tuppie kannste bescheidsagen, dass ich auch weiterhin paar Kekse verteilen tu im Keller? Nur falls einer noch mal zu Besuch kommen mag?
Es ist so leer, dass sogar der Kater wieder sich nach unten traut! Was sollen wir jetzt monatelang ohne GnolmenFreunde tun?
Alles anzeigenTja, jetzt war es wieder so weit.
Gerade eben riss er noch die letzte sich im Haus befindliche Kekspackung auf und leerte sie in einem Zug. Danach sprang er auf, murmelte kurz 'Seavus' und öffnete die Haustür.
"Machs gut, mein kleiner Freund. Pass gut auf dich auf und grüße die Gnolmi-Mami lieb von mir."
Jetzt war ich es, der feuchte Augen hatte.
"Im Keller stehen ein paar alte Umzugskartons. Komm, wir suchen einen schönen für dich aus."
Das ist kaum eine Stunde her. Inzwischen hält man es im Keller kaum mehr aus vor lauter Sägen.
Wie ist das denn, liebe Tuppie
Ooooochgottche, Matthias, ist daaas süüüß! Ich seh das genau vor mir, und ich muß weinen!
Also, Fani hat sich bei mir zwar schon ihre Schlafkisd bereit gemacht, aber sich dann umentschieden. Sie will zu Gningo auf die Insel um ihm einen Kalamari zu bringen, den sie extra gefangen hat. Ob sie danach zu mir zurück kommt oder da bleibt oder bei Tuppie aufkreuzt, weiß ich nicht. Sie ist halt sehr eigen und will immer "Abnteua alebn"... (Letztes Jahr wahr sie wohl während der Weihnachtszeit in den Alpen Ski fahren, deswegen habe ich auch das APR verpasst...). Aber nächstes Jahr kommt sie wieder, sagt sie. Will dann schnorcheln lernen. Ich soll ihr einen Taucheranzug besorgen, sagt sie ("Abnteua!")...
Sie ist halt sehr eigen und will immer "Abnteua alebn"...
Oh, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht bei Hans auftauchen könnte. Bei Gningo, auf einer Insel mit goldenem Sendemast ist es doch bestimmt Pups langweilig...
Ach, Schwarzhexchen, nicht traurig sein…
Weißt Du, ich habe sie zwar im Keller, aber über Sommer sehe ich auch nichts von ihnen.
Liebe Grüße, Tuppie
Sie ist halt sehr eigen und will immer "Abnteua alebn"...
Oh, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht bei Hans auftauchen könnte. Bei Gningo, auf einer Insel mit goldenem Sendemast ist es doch bestimmt Pups langweilig...
Ich glaube, sie macht da nur Zwischenstation...
Aaach, der gute alte Hessegnolmi meinte "Nolmi wida bei Gnüni in Kella bleib. Schlafkisd mütlich is. Fil Keks un Äbblwoi had".
Freut mich, daß der Kleine gern hierbleibt. Er hat natürlich einen unschlagbaren Vorteil gegenüber den anderen Gnolmis: Er hat hier bei mir im Keller seine Ruhe, kann alles wegschnabulieren, aber wenn ihm nach der Gesellschaft anderer Gnolme ist, muß er nur einmal quer durchs Dorf und ist ruckzuck bei Gmolmenmama Tuppie! "Anda Nolmis bei Tuppie 'suche tu wenn bei Gnüni 'weilich is", nuschelte er vor sich hin, als er sich in seine alte Schlafkisd zurückzog.
Er schlief aber nicht gleich ein...das Gnolm-Pi'atenlied läßt ihm wohl noch keine Ruhe...er summte "Fummseen Gnolm", schnarchte und lachte leise vor sich hin...zum nächsten APR kommt er bestimmt mit ein, zwei neuen Strophen rum!