Prachtstück!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fredy.

• Hallo liebe Pilzfreunde!

Ich weiß, es geht noch größer...

...dieser Flache Lackporling aber ist mein persönlicher Rekord! Ein Einzelexemplar mit 46 cm Breite!

Links mußte ich aus statischen Gründen das Metermaß etwas überstehen lassen (es wollte anders einfach nicht stehenbleiben... ;)), doch richtig gemessen waren es wirklich 46 cm!

Gerne seid Ihr eingeladen, hier ebenfalls Eure persönlichen "Prachtstücke" zu zeigen, seien es Eure schönsten, Eure größten oder sonstwie für Euch bedeutsamen Funde!

Also auf geht's :)!

Grüße Euch, Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

Einmal editiert, zuletzt von Fredy ()

• Hallo Fredy!

Dein Fund ist schon was Besonderes. Einen so großen habe ich auch noch nicht gesehen. Ich habe mal einen zusammengewachsenen gefunden, der an deinen wohl heranreichen dürfte. Ich habe aber nicht nachgemessen.

Viele Grüße
    Toffel

• Hallo Toffel!

Super, dass Du hier mitmachst!

Diese Flachen Lackporlinge scheinen wirklich riesengroß werden zu können. Im Netz kann man da ganze Vordächer finden! Wahnsinn!

Einen "Zusammengesetzten" habe ich auch, es ist ein Rotrandiger, der (über die Hüte gemessen) 77 cm breit ist! Leider habe ich keinen Größenvergleich im Bild belassen, aber wenn es bei der gedanklichen Vorstellung hilft: der Baumstamm war riesig, der Stamm oben drüber war eigentlich schon wie ein "normaler" Stamm...

So, jetzt habe ich mein Pulver aber verschossen...:D !
    Mal sehen, wie es hier weitergeht!

Tschüss, Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!