Pilzführung in/um Hamburg

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gorkde.

  • Moin murph,


    Wir haben mal in Hamburg gewohnt

    Führen aber noch Wanderungen drum herum durch.


    Ansonsten auch bei Sandra wie Matthias schon schrieb


    Alex

  • Sowohl Alex als auch Sandra veranstalten hervorragende Touren :) Ich wünsche mir für die kommenden Jahre besonders, mal mit ihnen in die Frühjahrspilze zu gehen!

    Hey!

    Ja das werden wir ab und zu angefragt

    Nur ist es im Frühjahr immer recht schwierig zu kalkulieren, dass man überhaupt was findet und viele möchten ja eher Speisepilze sehen, als irgendeinen Kleinkram an irgendwelchen ästchen.

    Denn sind die langen Gesichter schon vorprogrammiert.

    Es gibt ja auch Tage im Frühjahr … wo man mal rei. Gar nix findet.

    Und denn kommen ab und zu Kommentare wie:“und dafür hab ich nun Geld bezahlt?!“


    Alex

  • Also ich wäre das ganze Jahr dabei!

  • Und denn kommen ab und zu Kommentare wie:“und dafür hab ich nun Geld bezahlt?!“

    Hallo Alex,

    man kann es nicht allen Recht machen und es wird im Vorfeld ja auch sicher hingewiesen das es keine Garantie gibt das jeder mit einem vollen Korb nach Hause kommt,

    viele Grüsse

    Matthias

  • Guten Morgen zusammen und vielen Dank für diese Anfrage. Auch ich suche schon lange etwas in oder um Hamburg. Aber nicht einmal einen PSV kann ich ausmachen. Nun hab ich mich eben sehr gefreut, was gleich Ernüchterung wich. Schon im Anschreiben wird darauf hingewiesen, dass man gut zu Fuß sein muss. Und die bisherigen Führungen sehen auch so aus, als bräuchte man zwingend ein Auto. Beides kann ich nicht bieten und damit bin ich mal wieder raus, schade. Mich würden besonders die Pilze an Holz interessieren. Hat noch jemand eine Idee? Und man müsste mit Öffis in die Nähe des Startpunktes kommen.

  • Hallo Kirsten,


    lass dich von dem „gut zu Fuß“ nicht abschrecken. Es sind keine Mörder-Touren bis auf 2000 Höhenmeter, sondern 3-4km Wanderungen, allerdings auch teils abseits der gepflasterten Wege - durch den Wald eben. Gut zu Fuß heißt halt: Sei in der Lage 3-4km im Wald rumzulaufen. Andernfalls sinken die Fundwahrscheinlichkeiten enorm. Das Publikum bei den Wanderungen von Alex und Sandra ist enorm divers- auch alterstechnisch und beide tun sehr viel dafür, alle mitzunehmen, auch tempomässig.


    Natürlich sind die Wanderungen oft im Hamburger Umland. In Hamburg selbst gibt es nach meiner Erfahrung keine guten Stellen. Ich selbst nutze für die Touren ein Carshsring Fahrzeug.


    Ich kann die Wanderungen nur empfehlen. Du lernst bei einer Tour mehr als in einem Buch (wenn du in der Nähe der PSV bleibst und nicht weit entfernt deine Maronen schnibbelst, die du auch ohne Tour kennst).

  • Moin King Stropharia,

    das hört sich nach Touren an, die ich alleine auch mache. Wäre ja zu schön mal mitzugehen. Ich habe mir die Seite abgespeichert und werde regelmäßig sehen, was passen könnte. Vielen Dank.