Die Pfifferlinge, Grete und ich ...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emmess2006.

• Heute war ich wieder einmal im Wald. Zusammen mit meiner Grete habe ich mich auf den Weg gemacht, um wie alljährlich am ersten Juliwochenende nach dem Rechten zu sehen.

Mensch, war das heiss. Grete und ich haben ordendlich geschnaubt, und gestöhnt bei der 12 km langen Anfahrt.

Ich habe Grete getrieben und getreten, und sie hat gejault und geheult. Aber irgendwie mag ich sie trotzdem, die alte Dame.

Ach ja, für alle die Grete nicht kennen, hier ein Bild von Grete und mir:

(Ich im Vordergrund, Grete im Hintergrund).

Wir haben unsere besten Plätzchen abgeackert, aber eines muss ich sagen. Trotz der Regengüsse von Anfang der Woche, der Wald war strohtrocken.
    In unseren Höhenlagen ist Anfang Juli die Nacht auch noch ziemlich frisch ( auf 1600 - 1800 m), aber wir stehen ja erst am Anfang der Pfifferlingsaison.

Nun, ja. Es war nicht die Menge von letzten Jahr, aber eine Mahlzeit ist drin. Dürften so viele sein, wie :snail: bis jetzt gefunden hat.

Schön oder? Aber in Zukunft werde ich mit Mengenangaben wieder etwas sparsamer sein, sonst kommt wieder die Diskussion auf, warum Lachse in Kanada 30 Kilo haben, und die Filets bei uns im Supermarkt 300 g :D

Ich zeig Euch besser noch ein nettes Panorama, wie schön es bei uns ist, und ein Foto, das zeigt, was es morgen Mittag bei uns zu essen gibt.

Mahlzeit!

• Hallo Austria!

Gratulation zu deinem Fund! 8|
    und toller Beitrag ;)

Hast Recht, vom Regen am MO&DI merkt man im Wald nicht so viel...es ist immer noch recht trocken! Hab mir bei meinen Funden am DO & FR mehr erwartet ... (wieder nur je 30 dag)

Aber ich werd mich jetzt gleich fertig machen und einen meiner besten Plätze aufsuchen!

Nun, ja. Es war nicht die Menge von letzten Jahr, aber eine Mahlzeit ist drin. Dürften so viele sein, wie :snail: bis jetzt gefunden hat.
    --> Willst damit angeben?? .gg. :D :D

Bis dann und Mahlzeit!
    lg Schnegg :snail:

• Hi Austria,

vielen Dank für den schönen Beitrag und dafür, dass du uns deine treue Grete vorgestellt hast!;) Ja, es geht doch nichts über eine verlässliche Gefährtin. Meinen Glückwunsch zu deinem Pfifferlingsfund, so viele auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen. Das Landschaftsbild ist natürlich das Highlight - beneidenswert, in solch einer Umgebung leben zu dürfen!

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.