Krause Glucke

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norbert.S.

• Hallo,

Ich habe heute eine Krause Glück gefunden, allerdings kam sie mir bröckeliger vor als sonst. Heißt das sie ist schon alt? Kann man sie dennoch essen oder lieber nicht?

Vielen Dank für alle Tipps.

• Hallo,

um diese Jahreszeit besser nicht mehr. Wie oft die Krause Glucke nachts eingefroren und tags darauf wieder aufgetaut ist, und daraufhin bakteriell kontaminiert ist, kann niemand beurteilen. Ich als PSV gebe zu dieser Zeit nur noch die typischen Winterpilze wie Austernseitlinge, Samtfußrüblinge oder vielleicht noch Lilastielige RR frei.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• [...]

Ich als PSV gebe zu dieser Zeit nur noch die typischen Winterpilze wie Austernseitlinge, Samtfußrüblinge oder vielleicht noch Lilastielige RR frei.

Besser is....

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

• .......und wenn man Pilze verzehrt welche nicht die gewohnte Konsistenz haben ist es sehr gut möglich

dass man nach ein paar Stunden auch nicht mehr ganz die gewohnte Konsistenz hat.

Aber es soll ja auch hübsche Badezimmer mit einladenden Kloschüsseln geben.

Adventliche Grüße

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------