Samtfußrübling?
- Balanskat
- Erledigt
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
-
-
Meiner Ansicht nach passt hier die Vermutung, sollten Samtfußrüblinge sein. Um hier Verwechslungen mit den gängigsten giftigen Arten auszuschließen sollte darauf geachtet werden, dass der Stiel nicht silbrig überfasert ist und im Pilz keine textmarkergrünen Farben zu sehen sind. Die schwarzen Stiele sind bei den Samtfüßen normal, wenn sie nicht mehr ganz jung sind. Die sehen toll aus 😊
-
Man das ging ja schnell.
Es ist nix silbrig oder grün überfasert, einfach nur schwarz. an einem alten Ahorn 🍁
Vielen Dank für das Feedback.
-
Man das ging ja schnell.
Es ist nix silbrig oder grün überfasert, einfach nur schwarz. an einem alten Ahorn 🍁
Vielen Dank für das Feedback.
Ich bin derzeit auch sehr aktiv im Forum und versuche alles Wissen aufzusaugen, daher ging es so fix. Habe mich die letzten Monate intensiv ins Thema eingelesen.
Frohe Weihnachten ! 😊
-
Ganz tolles erstes Foto!
Die leuchten ja wie Kerzen auf dem Adventskranz im Schnee.
Frohe Weihnachten
Kücki
-
Danke Kücki, wünsche ich dir auch
-
Ein anderer Wald, der gleiche Pilz?
-
Jepp!
-
Danke Malone. Dann traue ich mich mal an die Zubereitung.
Großartiges Forum.
-
Sollen ja - ohne Stiel - die leckersten Winterpilze sein.
Hab sie aber selbst noch nicht probiert.
Liebe Grüße
Kücki
-
Sollen ja - ohne Stiel - die leckersten Winterpilze sein.
Hab sie aber selbst noch nicht probiert.
Liebe Grüße
Kücki
Kann man wohl auch gut mit Stielen essen aber nur, wenn die noch sehr jung und noch nicht schwarz sind.
Schön, dass es mit den tollen Funden so weitergeht. Habe selbst auch noch keine gegessen 😊
-
Hab es gestern mit anbraten probiert, waren eher mild und wenig Geschmacksintensiv. Ich probiere es nach den Feiertagen nochmal mit kochen und berichte erneut.
Frohe Weihnachten
-
Vielleicht kann ja mal jemand verraten, wie Samtfußrüblinge optimal zubereitet werden.
Schöne Feiertage
Kücki
-
Ahoj, Kücki,
och, ich denke, da gibt es Raum für Variationen.
LG
Malone