Kleiner Hoffnungsschimmer
- hopsing17
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sardoan.
-
-
Ja da haste recht, es kann nur besser werden
Habe diese Woche u.A. einige flockenstielige Hexenröhrlinge gefunden, leider schon alle zu alt um sie zu verwerten....
Aber es gibt Hoffnungsschimmer: Der Vater meiner Freundin fand gestern in der Region Hildesheim 7 frische, knackige Steinpilze.
Nach dem Regen der letzten Tage kann es ja (hoffentlich) nur bergauf gehen.
Glückwunsch zu deinem Fund!
LG Micha
-
Hallo,
jetzt hast du mir auch wieder Hoffnung gemacht Micha.
Nachdem meine letzten zwei Ausflüge (Region Braunschweig und Harz) ohne Erfolg waren,
gibt mir die Meldung, dass in Hildesheim Steinpilze gefunden wurden, wieder neuen Mut
Mal schauen was sich nach dem Regen so getan hat.....Gruß
loki -
Ich wohne auch in Braunschweig, hier ists nicht leicht Pilze zu finden. Habe mal im Wald beim Flughafen gesucht, aber nur 3 Schirmlinge gefunden. Hab mal google maps angeschaut und so meinen Suchort gefuden. Bin immer in Salzgitter am suchen, da gibts haufenweise Hallimasch und Maronen. Am Salzgitter-See habe ich letztes WE recht viele Wiesenchampignons gefunden, auch Rotfussröhrlinge und die grössten Parasolpilze, die ich bisher gesehen habe. Als ich vor paar Wochen im Wald spazieren war habe ich auch schon Maronen entdeckt, denke werde dieses WE wieder innen Wald gehen
Steinpilze habe ich aber keine bisher gefunden. Die letzten habe ich im Solling gefunden.