WUTZZZIIII! Wo bleibt das Matschobst?
Ach lass. Ist eh schon egal
Das ist leider aus, Oootfuß. Wir mussten es in diesem Jahr ganz überwiegend gegen das Traumpaar Cratel und Hans einsetzen.
Es gibt 967 Antworten in diesem Thema, welches 82.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
WUTZZZIIII! Wo bleibt das Matschobst?
Ach lass. Ist eh schon egal
Das ist leider aus, Oootfuß. Wir mussten es in diesem Jahr ganz überwiegend gegen das Traumpaar Cratel und Hans einsetzen.
Hallo Miteinander,
auch von mir ein nettes, neues Jahr.
Zur Auflösung mag ich gerade nichts beitragen. Ich bin zutiefst erschrocken. Wenn das so weiter geht, müsste ich meine Urkunde bereits vor drei Plätzen bekommen.
Immerhin der Halsbandritterling. Das hat der Gnemil richtig verstanden. Ich hatte im Anschluss noch darauf hinweisen wollen, dass die gezeigte Kombi an Merkmalen sehr wohl passt.
Viel mehr gab es dazu aber nicht zu sagen.
Ich war in diesem Zusammenhang nur ein wenig irritiert, dass es sich bei T. focale um eine allermeiste Art handeln sollte, welche die allermeisten schon in den Händen hatten.
Bei der 6B fand ich übrigens den Sandbüchsenbaum als sehr gut passend.
Grüßlis Ingo
An dieser Stelle dachten wir, wir müssten etwas freundlicher zu Euch sein.
Deshalb dieses Friedensangebot; Kein Joker, 24 Volltreffer, 2 mal Gattungspunkte.
/|\_ _/|\
Das ist doch kein Vampir! Das ist Edward mit den Scherenhänden!
Und weil dann noch ständig was mit "Stich versetzt" und "stachelig" kam, hab ich mich mal geschmeidig durch sämliche, globale Obstsorten gewühlt. Die sahen innen aber alle anders aus. In meiner Not musst ne stinknormale Mandarienenschale herhalten.
Alles anzeigen/|\_^•,,•^_/|\,
/|\__/|\ und nochmal
/|\_ _/|\ .
E&U
/|\_ _/|\
Ah, da sind sie ja, die Gnolm-Draculas!
Von mir gab's zur 6B wieder mal ein Pixie Buch:
Sollte natürlich heißen:
"Nicht alles, das wie ein Pilz aussieht, ist einer.
Das hier ist keiner."
Sehr schade, dass wir den Joker zur 7 gar nicht losgeworden sind.
Toll, so weit war ich auch Ich konnte den Phalschphal "Purpur" nicht abschütteln, der mich von einer Purpurschnecke zu einer nicht näher bezeichneten Stachelschnecke gebracht hat...
Knoblauch Habe ich täglich im Einsatz, aber immer frische Knollen, daran muss es liegen
Das ist aber auch ein traumhafter perlatum, so chic.
Gratulation an MC, auch die Urkunde ist mal wieder so chic.
Ich finde es übrigens toll von euch, nochn Pilz und Craterelle , dass ihr bei der Lösung immer auch die Joker zeigt!
Na toll, zum Knoblauch hatte ich keine Ahnung, dafür aber eine tolle MP4 erstellt, aber ich weiß nicht wie ich die Euch zeigen kann? Hier kann ich das Format nicht hochladen...
Ich auch! Und immer so schön untereinander, dass man noch mal mit Joker rätseln kann 😊
zeigt einen Teil der Oberfläche des Planeten Vulcan kurz vor seiner Zerstörung im Jahr 2258 durch Nero
verstehen aber nur Trekkies
Phalschphal "Purpur"
Sorry, Azalee. Zu dem Zeitpunkt war ich noch für die 6 auf dem "Beschleierten Purpurschnecklings-Trip"
verstehen aber nur Trekkies
Nur Trekkies, die auch die neue Realität anerkennen. Ich bin da eher Old-School.
Gnamd!
In der Kategorie "Kreative Phalsch-Lösungen" gibt es vom Nanz-Gnolm für die 6B (also dem Knoblauch) 3 Tschibbse für die Schwatzhexx für die oben angesprochene "Vulcan-Oberfläche" und 3 Tschibbse für MaSch, der da eher den "vergammelten Pizzateig" erkannte.
GnGn
GI
[...verstehen aber nur Trekkies
Nein, auch wir haben das zu schätzen gewusst und honoriert.
Also einen Parasol so kunstvoll und kniffelig in einem Rätselbild zu verpacken muss man erstmal schaffen. Toll gemacht!
Mich erinnerte das Bild zunächst auch an einen stäubenden Zwitterling, doch das Papier ließ einen sehr viel größeren Pilz vermuten. Ich dachte dann bald an einen Stelzenstäubling, den Hans auf einer seiner Afrikareisen fotografiert haben musste und fand recht passende Bilder, nur der schuppige Hut passte nicht richtig.
Zum Glück fiel dann irgendwann doch noch der Groschen.
Und dabei gabs etwas verspätet dazu ja:
---¤--}
Unki
Bühne frei!
Liebe hilmgridd, bitte aufs Treppchen.
Beim dritten Mal das Vorjahresergebnis eingestellt. Das ist sehr passabel, weil wir ja doch am schwierigen Ende des Rätsels unterwegs waren dieses Jahr. Und immer sehr lebendig dabei, das mögen wir, denn das ist das Salz in der Suppe des APR.
Lass Dich feiern.
Herzlichen Glückwunsch Hilmi.
l.g.
Stefan
Liabes Engelchen,
Linde, Hilmgridd und Morchella Clanculnarius, ihr habt euch wacker geschlagen,
Ohne uns Fußvolk würde das APR nicht funktionieren, wir tragen mit unserem Chipsobolus wesentlich dazu bei.
Manches davon landet auf klapprigen Schiffen, windige Piraten liegen bereits ab Oktober auf der Lauer
lgpeter
Glückwunsch an alle neuen Treppchenplatzierten, Engelchen, Morchella und Hilmgridd.
Glückwunsch, liebe hilmgridd!
Gnallo Schwatzhexx Hilmgridd!
Schönen Dank für das Offenlassen des Fensters vom Weinkella.
Für deine Platzierungswette (2 daneben) bekommst du 4 PCs mit auf den Weg.
GnGn
GI
Phalschphal "Purpur"
Ich hatte mich gefreut, endlich einen Phal zu verstehen, aber es wollte sich einfach kein passender Pilz dazu finden lassen. Danke, Azalee, für all die Pilzbilder, die ich deswegen angeschaut hab