APR 2022 - Die Auflösung

Es gibt 967 Antworten in diesem Thema, welches 83.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Gnamd nochmal!

Ich schrieb was von "Goethes Kumpels" (konnte ja nicht "Schiller" schreiben!),

Ich fand es witzig, mit welchen Windungen du das Wort "Schiller" umschrieben hattest und ehrlich gesagt wollte ich nicht darauf antworten, weil ich schon die "Friedrich-Schiller-Gedächtnisbrille in Gold" über dir schweben sah. :gschock:

Ich fuhr das Motto "Am besten leise verhalten, bevor noch eine große Rüge für die KaGni kommt".

Brille geht in dem Fall schlecht, weil dann die Aufmerksamkeit erst richtig geweckt wird.

Den Gnobat S hatten wir in der Situation schon mal so weit, dass er das gar nicht mehr lustig fand und die Lösung verraten hat.

Ich selbst hab mich bei der Gnaan auch schon mal schämen müssen, weil ich zu offensichtlich verraten habe, sehr peinlich!

Hätte mich für diesen Job sogar ehrenamtlich engagiert. Aber komm, Schwamm drüber! Dieses Jahr läuft die Chipsverteilung durch dich doch einfach vorbildlich. Da gibt's aus meiner Sicht wirklich nix zu beanstanden, mein lieber GI. ==Gnolm8==Gnolm7

Mal sehen, vielleicht bleibt am Ende noch was von den Tschibbsen übrig, dann kann ich dir das als Anzahlung für einen nächstjährigen Gnolmen-Stützpunkt überlassen.

Müsstest dann aber mit mehr als einem klarkommen

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

3 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Des is doch der Hammer! ZU offensichtlich??!!? Und ich dachte, den Kram hat keiner gecheckt, oder ich liege eben total falsch... :gnichttraurig:

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Also ich hab nix gecheckt 😅

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• Yes! Wusste ich doch, dass ich das Kalkskelett richtig erkannt habe! Ich habe auf die Schnelle kein Bild von unserer früheren Fungia Koralle gefunden, aber wir hatten früher jahrelang Meerwasseraquarien, da war der Anblick sofort vertraut 😊

Sehr schön! Ich habe auch noch Rat von Meerwasseraquarianern eingeholt, weil mir mein laienhafter Bestimmungsversuch vorher zu wackelig erschien.

• Des is doch der Hammer! ZU offensichtlich??!!? Und ich dachte, den Kram hat keiner gecheckt, oder ich liege eben total falsch... :gnichttraurig:

Der Hans hat irgendwie selbst gephält, dass ich auf die Lösung gekommen bin mit seiner Aussage, dass der Gesuchte auch bei Pilz-Nichtkennern bekannt sei.

Als Wissender beurteilt man dann die Phäle ganz anders als ein Suchender.

Mir kam es eben sehr offensichtlich vor......

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Also ich hatte es nicht gecheckt, Gnüni. Eigentlich ja doch - alles sollte auf Schiller raus laufen, aber eins und eins zusammenzuzählen, das hatte ich nicht fertig bebracht. Naja, so isses halt.

Zumindest durfte ich jetzt was dazu lernen. Eine Pilzkoralle - noch nie was davon gehört. Mir sind halt die stark gesägten "Lamellen" aufgefallen. Peu á peu einen nach dem anderen ausgeschlossen, blieb nur noch der Harzige Sägeblättling über. Den hatte Hiasl dann auch eifrig mit seinem Gedicht übers Kleinholzmachen gephählt.

nochn Pilz Hans, ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. Das hat aber nichts mit einem (unqualifizierten) Kommentar unserer/meinerseits zu tun?

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Mal sehen, vielleicht bleibt am Ende noch was von den Tschibbsen übrig, dann kann ich dir das als Anzahlung für einen nächstjährigen Gnolmen-Stützpunkt überlassen.

Müsstest dann aber mit mehr als einem klarkommen

Hhhmmm, Platz hätte ich ja. Nur ob meine Nerven das mitmachen...

Ich würd' mir ne kurze Bedenkzeit erbitten. ==Gnolm23 Sagen wir mal so knapp 11 Monate?

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Gnallo!

Zum Tintling hat es ja eigentlich genug Phäle gegeben, deshalb von mir (weil ich es auch nicht lassen kann, wenn ich schon mal was erkenne) nur ein gedämpfter Phal.

Das war der Gnolm, der mit der Feder schreibt (braucht man dann auch Tinte) dazu.

Für den Mistpilz war der Wahrsager-Gnolm mit der Glaskugel engagiert, der den Kack-Gnolm zeigte.

Ist aber auch eher was für altgediente APRler, die den pfeifenden Schachtel-Kacker schon kennen.

GI

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Die Pilzkorale ichtig getippt.

Habe ich genau genommen sogar vier mal gephält:

Zitat

Die 11B: Schaut schon deutlich mehr nach Großpilz aus. Aber wie weit wollt ihr denn da noch ranzoomen. Da erkennt man ja schon bald jedes einzelne, winzige Tierchen das da zwischen den Lamellen drin rumwuselt.

Einmal mit "sieht nach Großpilz aus) (ist aber eben keiner).

Einmal mit den winzigen Tierchen (Korallen bestehen ja aus einem Verbund von einzelen Tierchen)

Zitat

Bei der 14B müsste ich aber gleich beim ersten Anblick die richtige Assoziation gehabt haben. Kommt halt sehr drauf an ob man sowas schonmal geseehen hat. :)

Und am Schluss noch einmal mit der Tatsache das man es einfach wissen muss, das es Korallen gibt, die fast wie Pilze aussehen und in der Hand haben, um den Unterschied zu erkennen.

Und zu guter letzt habe ich auch "gesehen" absichtlich noch mit zwei "ee" falsch geschrieben. Mehr helfen konnte ich jetzt aber echt nicht mehr. ^^

• (...) UND NIEMAND HAT SICH ERBARMT, MIR DARAUF ZU ANTWORTEN!!!!

(...) Aber GI hat deine Idee dann doch sehr schön in seiner Kristallkugel bestätigt. :gnicken:

Boaaah, das habe ich gar nicht gesehen, was in der Kugel war! Jetzt gerade nochmal nachgeschaut... ==Gnolm8

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Pilzkoralle! ...stand in Kindheitstagen irgendwo in einem Regal ==Gnolm7 .

U mit E.

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• 13 hatten sie am Ende richtig, wir haben allerdings auch 12 Jokern verschickt, mehr als bei jedem anderen Rätsel.

Oh, grade erst bemerkt. Heißt das etwa, ich war die einzige die das ohne Joker erkannt hat? :huh:  ==Gnolm11

Gleich wieder mit ihren sonstigen Blödsinns-Antworten versöhnt ist. :saint:

Tut mir wirklich leid, aber ich brauchte auch keinen 🥳

Nicht alle Joker führten ja zum richtigen Ergebnis...

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• Heißt das etwa, ich war die einzige die das ohne Joker erkannt hat?

schoo schriem hab: Tibüün oon Schoka hat

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Oh, grade erst bemerkt. Heißt das etwa, ich war die einzige die das ohne Joker erkannt hat? :huh:==Gnolm11

Nee, es hatten ja schon ein paar geschrieben, für die das Rätsel einfach (und damit höchstwahrscheinlich jokerfrei) war.

Ich schrieb oben, dass einige der Joker nicht zielführend waren. Ohne Joker gelöst haben es insgesamt 4, wenn ich das richtig überblicke.

• "Heißt das etwa, ..."

schoo schriem hab: Tibüün oon Schoka hat

...ach soo, und ich hatte das so übersetzt, dass die Tribüne eine Socke hat ==Gnolm7

U.

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Ebahaad, lassma Unki übasessn...

Mann, Mann, Mann, Mann, Mann.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• besser nicht, Malon'!

U. übersetzt dann bloß dass

"Tribüne eine Schokolade hat" und schwupps ist er bei Euch!

E.

PS.: Ach so, das war gnolmisch ==Gnolm7

Chiprechnerei:

• Zu dem Scheis-Schillerporling hatte ich einen meiner wenigen (Sondierungs-) Phähle gesetzt, und zwar mit dem Riesen-Aufwand eines ganzen Gedichts. Ich schrieb was von "Goethes Kumpels" (konnte ja nicht "Schiller" schreiben!), die das mit dem Dichten auch konnten, und verfremdete dann sogar was von Schiller dafür. UND NIEMAND HAT SICH ERBARMT, MIR DARAUF ZU ANTWORTEN!!!!

Hallo KAGNÜ,

doch!!!

Siehe #532

:haue:

• und schwupps ist er bei Euch

und bleibt für immer.

Schüssi, Ebahaad! Schön waa die Seit...