Liebe Christine, lieber Pilzvogel-Habicht,
liche Glückwünsche zu euren tollen Urkunden, Plazierungen und Punkten!
Es gibt 967 Antworten in diesem Thema, welches 86.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
Liebe Christine, lieber Pilzvogel-Habicht,
liche Glückwünsche zu euren tollen Urkunden, Plazierungen und Punkten!
Oha, den hätte ich eigentlich kennen müssen. Sammle ich ihn übers Jahr hinweg doch immer wieder gerne ein. Aber so sehen meine irgendwie nie aus...
Hatte dafür einen genommen, den ich selbst nicht persönlich kenne.
Hab ich genauso gemacht, nur mit dem Unterschied, dass der Pilz den ich noch nie gefunden hab (schon der 3. in diesem APR) glücklicherweise der gesuchte war.
E, ohne U.
dass der Pilz [...] der gesuchte war
Das gilt hoffentlich auch für den nächsten, denn da habe ich den selben wie du.
(glaube ich zumindest)
Beim nächsten hoffe ich ebenfalls, dass ich mit meinem Tipp ins Schwarze getroffen habe
Und danach kommt die 14... Da habe ich keine großen Hoffnungen...
Beim nächsten hoffe ich ebenfalls, dass ich mit meinem Tipp ins Schwarze getroffen habe
Und danach kommt die 14... Da habe ich keine großen Hoffnungen...
Bei dem nächsten hab ich keine große Zuversicht...irgendwas rausgehauen von all den Pilzen mit so ähnlichen Lamellen. Die 14 hab ich - durch einen Joker!
Ich werde jetzt für einige Stunden mit Jogaübungen in Volltrance verbringen, es stehen zwei Nullrunden an. Nein, ich werde mich nicht aufregen, nicht wegen sowas. Sollen doch alle die 13 ohne Joker gelöst haben und ich einer billigen Idee aufgesessen sein. Ich habe halt andere Stärken, wie "dumpf die Decke anstarren können", nervös von einem Bein aufs andere hüpfen können, mimimieren aus dem Stand, Haare raufen bis zur Toppfrisur, weglaufen... Ich bin ganz ruhig. oooooohhhhhhhhmmmmmm !!
Die böse 13. Ich fand den in der Vorauswahl recht knifflig, aber auch sehr gut als Rätselbild geeignet.
Sieben Joker wurden angefordert. Es gab neun Volltreffer, keine Gattungstreffer, aber dreimal 3 Trostpunkte für sehr ähnliche Pilze.
oooooohhhhhhhmmmmmmtäublingehabenseltenuntergemischtelamellenverdammtnochmaloooooooohhhhhhhmmmmmm
oooooohhhhhhhmmmmmmtäublingehabenseltenuntergemischtelamellenverdammtnochmaloooooooohhhhhhhmmmmmm
... mit Ausnahme der Schwärz- und Weißtäublinge, so habe ich das gelernt.
Das Rätselbild war schon ziemlich böse, weil wir der Verfärbungen fast völlig herausgeschnitten hatten, nur am linken Rand sind sie noch etwas zu erahnen. Einige haben das übersehen, und so wurden kreuz und quer durch alle möglichen Gattungen Tipps abgegeben.
ooooooooohhhhhhhhhmmmmmmmmzweimaltäublingehintereinanderistdochhinterhältigooooooooooohhhhhhhmmmmmmmm
dass der Pilz [...] der gesuchte war
Das gilt hoffentlich auch für den nächsten, denn da habe ich den selben wie du.
(glaube ich zumindest)
Ach ja, Unki meinte da, dass der Pilz gut zu einem neuen Pixiebuch aus der "unkaputtbar-Serie" passen würde und wartete auf ein neues Werk von Dir.
Bzw er antwortete einem Rotfußwesen dazu:
"Ja was willst bei diesen Bildern auch anderes machen als heulen bis die Augen karnickelrot werden ?
Ärrrgern bis es finster wird?
beides?"
e, derzeit ohne u
Das Rätselbild war schon ziemlich böse, weil wir der Verfärbungen fast völlig herausgeschnitten hatten, nur am linken Rand sind sie noch etwas zu erahnen.
Genau diese auf meinem Monitor violetten Stellen hielt ich für Velumsreste.
Passend zur Jahreszeit fiel mir da nur der Rauchblättrige Schwefelkopf ein. Hier ein Vergleichsbild aus dem Forum von Pablo.
Finde ich nach wie vor ziemlich identisch mit der 13.
Nobi
Ach ja, Unki meinte da, dass der Pilz gut zu einem neuen Pixiebuch aus der "unkaputtbar-Serie" passen würde und wartete auf ein neues Werk von Dir.
Stimmt, das Buch hätte viel besser in die "Baby Pixie"-Serie mit den dicken Blättern gepasst.
Aber zumindest die schwarze Taube sitzt gut sichtbar im Pixie-Buch-Logo...
Also doch! Da habe ich einen meiner Meinung nach vorsichtigen Phahl gesetzt, wurde aber unmittelbar des Phalschphostenwurfes bezichtigt. Das hat mich verunsichert, aber kein anderer Pilz passte besser. Pixies Taube hat mich dann wieder beruhigt.
Davon hab garnix kapiert!
Wieder daneben. Ich war beim Mohrenkopfmilchling, weil ich im Unscharfen rechts unten einen Tropfen Milch vermutete. Und die dunkle Ecke links oben für Huthaut hielt, die jetzt brauner Tisch ist. Fand ein sehr ähnliches Bild und verglich nicht weiter. Kompliment an alle, die den heraushatten.
An einen Täubling hatte ich erst auch nicht gedacht.
Viel mehr war ich der Meinung, etwas Schleimiges zu erkennen und suchte mir einen Schneckling aus, der zu passen schien.
Gut, dass ich ihn später dann doch noch jokerte.
Herzliche Gratulation übrigens den weiteren Platzierten, Chnistine und Gnabicht!
Bzw er antwortete einem Rotfußwesen dazu:
"Ja was willst bei diesen Bildern auch anderes machen als heulen bis die Augen karnickelrot werden ?
Der war sehr gut, lieber E.
Hatte ihn allerdings erst nach dem Joker kapiert.
Pixie Deine Phäle sind zwar sehr schön. Aber leider fast immer zu schwer
Glückwunsch an Christine und Habicht. Wieso landen eigentlich fast alle Neuen vor mir? Gemeinheit!
Yeah, Yeah, Yeah
Ich kann zurzeit nur spoadisch hier reingucken, aber meine Anerkennung gilt allen weiteren Urkundenempfängerinnen und Empfängern!
Nachdem sich bisher alle meine Wackelkandidaten als Nieten herausgestellt haben, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis ich "dran" bin.....
VGn
Lupus
Die 13 habe ich gejokert. Zum Glück! Ich hätte sonst ebenfalls einen Schwefelkopf gesehen, aber einen geselligen 😁 Mit dem Joker war es dann zwar gut lösbar, aber auch mich hat die schwarze Taube immens beruhigt, denn zwei Täublinge hintereinander hatte mich schon stutzig gemacht 😅
Die 13 habe ich auch, nachdem ich lange beim Mohrenkopf war, gejokert. Leider trotzdem voll daneben weil die Verfärbungen bei mir sehr lila rüberkamen. Also war ich bei einem der lilamilchenden Lactarius.
Die 13 habe ich auch, nachdem ich lange beim Mohrenkopf war, gejokert. Leider trotzdem voll daneben weil die Verfärbungen bei mir sehr lila rüberkamen. Also war ich bei einem der lilamilchenden Lactarius.
Ja, vom Jokertext her hätte es auf den tatsächlich genauso gut gepasst. Aber trotz der zersplitterten Lamellen im Jokerbild so ganz ohne Tropfen, weder frisch noch eingetrocknet?
Deine Phäle sind zwar sehr schön. Aber leider fast immer zu schwer
Aber eine schwarze Taube zum Schwärztäubling ist doch nicht zu schwer...
Oooooooooohhhhhhhhhhmmmmmmmwinzigkleineschwarzetaubesuchenistschlimmer alspilzeratenoooooohhhhhhhhhhmmmmmm