Den hatte ich in den letzten 2 APR schon mal vermutet, und er wars gleich beidemale nicht . Mal schauen ob der Joker diesmal geholfen hat und ob der prächtige immer noch Synonym für den beringten ist.
Grüße, allen,
E.
Es gibt 967 Antworten in diesem Thema, welches 82.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
Den hatte ich in den letzten 2 APR schon mal vermutet, und er wars gleich beidemale nicht . Mal schauen ob der Joker diesmal geholfen hat und ob der prächtige immer noch Synonym für den beringten ist.
Grüße, allen,
E.
Gratulation Azalee und Pilzkörble, da hat sich das Mitmachen doch in jeder Hinsicht gelohnt. Und 189 Punkte hatte ich auch zum Einstieg, fühlt sich immer noch gut an.
Und ich habe den Kalmar auch als Hinweis zum Tintenfischring verstanden und mich bestätigt gefühlt.
Ey wenn ich so tolle Phäle tatsächlich könnte wäre ich froh!
Gratulation an die Newbies Azalee und pilzkörble!
Wacker geschlagen!
Im letzten Jahr wäre ich mit meinen hier vermuteten Punkten auf Platz 15-16 gelandet. Dieses Jahr ist der Punktedurchschnitt aber etwas niedriger, also rutsche ich mit meiner Platzierung nach vorne. Mittlerweile ist Platz 14 aufgerufen, ich bin also wenigstens 13ter. Du bist mind. 5 Plätze besser als ich, also unter den Top 10.
Gnnihihiii! Das glaubst du...
Ja, der Punktespiegel ist diesmal tatsächlich ein bisschen anders...2020 war ich auf Platz 14, aber mit 226 Punkten, 2021 auf Platz 16 mit 201 Punkten.
Lust auf B-Rätsel?
Gnamd!
Die 6 Chipse für eins neben Landungswette gebe ich mir einfach selbst, richtig?
Ach, das hattest du gesehen?
.
.
Gnolmi, hast du die 6 Tschibbse von Azalee noch? Sie hat's gemerkt.
.
Kleines Versehen, liebe Azalee.
Natürlich kannst du deinen verdienten Lohn haben.
Willst du deine Tschibbse vielleicht anlegen? Ich wüsste da jmdn.
GnGn
GI
Ich hatte "natürlich" auch Cortinarius bolaris!
Willkommen im Club!
Und den hab ich schon mal in einem anderen Rätzel gesetzt und lag auch falsch...
Nochmal willkommen im Club!
Dabei hatte ich ihn doch so schön in einem Pixie-Buch versteckt:
Beim genauen hinsehen konnte man erkennen, dass das Kind rote Schuppen hat:
Und das Wort "roter" vor "Traktor" habe ich auch noch aus dem Originatltitel entfernt, damit es keine Brille gibt.
Und jetzt ist das bloß ein schnöder Falschphal.
Hi!
Beim genauen hinsehen konnte man erkennen, dass das Kind rote Schuppen hat:
Und ich habe überlegt, was die hutzentralen roten Punkte mit meinem Gelbblättrigen Holzritterling zu tun haben.
Auf den bin ich nämlich umgeschwengt, nachdem mir der Rotschuppige Raukopf nicht mehr gefiel.
Deine roten Schuppen am Haaransatz des Kindes sind ungefähr so auffällig wie meine Fischflosse am Koffer vom Koffer-Gnolm als es um den Pfirsich-Täubling ging:
GI
... . Mal schauen ob der Joker diesmal geholfen hat und ob der prächtige immer noch Synonym für den beringten ist....
Na klar. (vgl. Joker).
Die 18A hat vielfach das Konto aufgebessert: Kein Joker, zwanzig Volltreffer und keine Gattungspunkte.
Für Einige war es blöd, dass man nicht unter den Hut gucken konnte.
Alles anzeigenGnamd!
Die 6 Chipse für eins neben Landungswette gebe ich mir einfach selbst, richtig?
Ach, das hattest du gesehen?
.
.
Gnolmi, hast du die 6 Tschibbse von Azalee noch? Sie hat's gemerkt.
.Kleines Versehen, liebe Azalee.
Natürlich kannst du deinen verdienten Lohn haben.
Willst du deine Tschibbse vielleicht anlegen? Ich wüsste da jmdn.
GnGn
GI
Na klar hab' ich das gesehen Und bei mir sind die bestens angelegt Gleich mal rechnen geh'n...
Und ich habe überlegt, was die hutzentralen roten Punkte mit meinem Gelbblättrigen Holzritterling zu tun haben.
Das hast du missverstanden.
Das Ding am Kopf von dem Pferd ist kein Phal, sondern das Originalteil, das Hans (oder Cratie) für die 17 fotografiert hat und das dann für die Auflösung gegen einen Pilz ausgetauscht wurde.
Deine roten Schuppen am Haaransatz des Kindes sind ungefähr so auffällig wie meine Fischflosse am Koffer vom Koffer-Gnolm als es um den Pfirsich-Täubling ging:
Hab ich gesehen.
Da ist man mal einen Nachmittag unterwegs und dann ist hier die Hölle los.
Glückwunsch, Azalee und Pilzkörble, zu euren super Platzierungen! Und auch wieder so tolle Urkunden.
Mit dem Beringten Flämmling wusste ich gar nix anzufangen. Nicht, dass ich diese noch nicht gefunden hätte. Nur haben die mit dem Rätzelbild nicht wirklich viel gemeinsam...
Bei der Suche quer durch alle Gattungen war ich dann beim Orangeroten Kammpilz hängen geblieben. Der sieht dem schon etwas ähnlicher.
Wie bitte? Was meinst du, Hiasl?
Du auch bei Land'wette oans daneben waast. A Chipse musst k'iegen tun.
Stimmt. Aber da wird und der Ingo schon noch aufrufen.
Leggal hom mecht!
Ja, ich schau gleich, ob noch welche da sind.
Jetzt ist er eh schon wieder weg. Ich glaube, der sucht gerade die Vorratskammer vom Nachbarn ab...
Für Einige war es blöd, dass man nicht unter den Hut gucken konnte.
Ja, hier
Hallo Azalee, hallo Pilzkörble, der Wahnsinn, bei der ersten APR-Teilnahme gleich so ranzuklotzen!
lichen Glückwunsch zu euren Plazierungen und Urkunden!
Du auch bei Land'wette oans daneben waast. A Chipse musst k'iegen tun.
Stimmt. Aber da wird uns der Ingo schon noch aufrufen.
Da wär' ich mir nicht so sicher
18 Flockenstieliger Weichritterling.
Ja, warum nicht! Den habe ich sogar schon verkostet und der stand auch auf meiner provisorischen "Lisd".
Dann glaubte ich im linken Hintergrund einen Zapfen zu erkennen, weswegen ich zum Elfenbein-Röhrling umgeswitcht bin.
Klar war, dass es nur eine der beiden Arten sein konnte.
Tja, manchmal sollte man einfach der ersten spontanen Idee vertrauen!
Gnobi
Melanoleuca verrucipes!
Noch nie gesehen, und seinen wissenschaftlichen Namen kann ich einfach nicht aussprechen (Ich sag immer "Melaloleuca") - aber durch Bildervergleiche gefunden! Juhu! Eine Wohltat nach den Nullrunden von 11, 11B, 13 und 17...pfuuuh!
Ach ja, der Raufuß-Weichritterling. Flockenstieliger wird der also auch noch bezeichnet, den Namen kannte ich noch nicht davon.
Böse aufgenommen von euch, so sieht er dem Elfenbeinröhrling schon sehr ähnlich. Nur, dass halt der keinen so rauen Stiel hat.
Der ungewöhnliche weiße Hintergrund hat auch jetzt auch aufgeklärt, da habe ich mich die ganze Zeit schon gefragt, wo der her kommt.
Alles anzeigen18 Flockenstieliger Weichritterling.
Ja, warum nicht! Den habe ich sogar schon verkostet und der stand auch auf meiner provisorischen "Lisd".
Dann glaubte ich im linken Hintergrund einen Zapfen zu erkennen, weswegen ich zum Elfenbein-Röhrling umgeswitcht bin.
Klar war, dass es nur eine der beiden Arten sein konnte.
Tja, manchmal sollte man einfach der ersten spontanen Idee vertrauen!
Gnobi
Lieber Gnobi, ich stimme dir (fast) absolut zu!
Also mein Werdegang war:
1. Per Bildvergleich: Elfenbeinröhrling. Aber der Stiel passte nicht ganz (der Hut umso besser). Also:
2. Dann wohl doch ein Rauhfuß. Nur welcher? Sieht ja aus wir ein Birkenpilz, aber die Hutfarbe... und dann:
3. Ha!! Es gibt auch den Weißen Birkenpilz! Leccinum holopus. Genau sowas hatte ich gesucht
4. ... *seufz*
Aus diesem Rätsel habe ich gelernt: Auch wenn die Filterergebnisse viele sind, alle und gründlich anschauen! Verstehe gar nicht, warum ich den Weichritterling gar nicht gesehen habe. Jetzt isser da in der Merkmalliste...
Der ungewöhnliche weiße Hintergrund hat auch jetzt auch aufgeklärt,
Ja, der hat mich echt verunsichert, weil ich dachte, das sei Schnee. Nicht die Jahreszeit für diesen Pilz. Äver et es jo noch eens joot jejange.
ine Wohltat nach den Nullrunden von 11, 11B, 13 und 17...pfuuuh!
Das waren deine einzigen Nullrunden ?????
Two new Stars, Azalee & Pilzkörble was born in APR 2022,
das verdient etwas besonderes,
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Als Künstler kennt Malone alle großen Bühnen der Welt, verständlich, dass er auch diesmal das Rampenlicht nicht gescheut hat.
Wie von Geisterhand gesteuert hat es ihn auf die APR-Bühne gezogen, angeblich haben's dort an einer deutschen Fassung gearbeitet, von
für uns,
Er hat auch mehrmals gephält, seine Fotomontage vom Dino im Rückspiegel war der Hammer,
lgpeter
seine Fotomontage vom Dino im Rückspiegel war ein lässiger Phal,
Jau, fand ich auch. War aber meiner und gar nicht als Phal gemeint. Ging dem wohl so, wie den armen Kalmaren, der schwarzen Katze und einigen anderen. Das ist ja das Tolle hier: alles wird verwendet, im bestenfalls sogar mehrmals, kein Abfall, voll öko(un)logisch. Nur für meinen Geschmack manchmal etwas zu gut verpackt.