PIXIE MACH MICH NICHT AUCH NOCH FERTIG!!!
APR 2022 - Die Auflösung
- nochn Pilz
- Erledigt
Es gibt 967 Antworten in diesem Thema, welches 82.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
-
-
Ich komme ja hier kaum noch hinterher...
Herzlichen Glückwunsch an Pilzkörble und nobi!
-
Vielen Dank für eure Glückwünsche, liebe Rätselbande!
Mit Platz 13 bin ich sehr zufrieden.
Mit dem Über-die-Mitte-Bonus und der nur um einen Platz verfehlten Platzierungswette sind genau die 10 PCs, die ich als Einsatz gezahlt habe, wieder zurückgekommen!
Sozusagen eine Win-win-Situation!
Und dann noch die schöne Urkunde vom Engelchen - was für ein hübscher Steinpilz!
Bin gespannt, wie es weitergeht.
-
Und dann noch die schöne Urkunde vom Engelchen - was für ein hübscher Steinpilz!
Nobi wird umgehend nochmal drei Plätze runtergestuft.
-
Nachsicht für nobi! Der kennt sich eben besser mit Pilzen aus, die sich hier
verstecken.
-
Oh weiele-wei, wenn noch ein Röhrling auf der Lisd steht, hab ich DEN schon mal net! Nächste Null im Anmarsch...
*schluck* ... Vielleicht meinen sie Poren anstelle von Röhren?
Nö.
PIXIE MACH MICH NICHT AUCH NOCH FERTIG!!!
Don't worry, be happy. Sie meint bestimmt nur auf den Urkunden.
-
Nun liege ich schon über ne Stunde mit dem Tablet in der Badewanne und warte gespannt, ob das nächste Rätsel was mit mir zu tun haben könnte.
-
Geht nicht, alles besetzt !
VGn
Gnupus
-
Ach stellt euch nicht so an. Einer mehr oder weniger fällt bei dem Gemenge doch gar nicht auf!
-
Don't worry, be happy. Sie meint bestimmt nur auf den Urkunden.
Nö
-
Lieber Gnobi, herzlichen Glückwunsch und klasse, dass du es dir Jahr um Jahr nicht nehmen lässt, wieder beim APR dabei zu sein. Ohne dich würde uns etwas fehlen!
Glückwunsch auch allen davor Platzierten auf der dicht besetzten Treppe. Klasse Einstand, liebes Pilzörbchen und liebe Azalee...
-
Lieber Nobi,
6 Punkte weniger und die Viererbande hätte dich noch irgendwie dazwischen gequetscht.....
Aber es sind eben 6 Punkte mehr und ein schöner Platz !
Herzlichen Glückwunsch!
Und die Hauptsache ist, dass Du zufrieden bist!
VGn
Gnupus
-
Hier ist ja einiges los! Ich bin wieder mal hinterher mit dem Lesen. Gratuliere Euch allen zu Euren Urkunden und Platzierungen. Mir fällt da gerade auf, dass eigentlich fast alle ihre Urkunde später bekommen haben als erwartet!
(Auch wenn Unki jetzt unken würde: na schauen wir mal ob das auch für zukünftige Platzierungen zutrifft). Aber er ist ja gerade im Urlaub auf der Tribüne.
Einen schönen Abend, allen!
eberhard
-
*schluck* ... Vielleicht meinen sie Poren anstelle von Röhren?
Nö.
e.
-
Ihr wollt Röhrling? Ihr kriegt Röhrling!
Das ist etwas was ALLE schon gesehen haben. Aber wer kann sich schon daran erinnern, was er da vor der Zubereitung der leckeren Pilzpfanne in den Bioabfall geschnibbelt hat?
Zugegebenermaßen, ein fieses Rätsel, aber auch ein tolles Rätsel.
Acht Joker wurden gezogen, es gab neun Volltreffer plus einen Gattungspunkt.
Aber Moment mal.... 8 Joker, 9 Volltreffer??? Jawohl! Apo hat sich fünf Sonderpunkte verdient, als einzige Mitspielerin, die dieses Rätsel ohne Joker knacken konnte. Berichtigt mich bitte, aber ich glaube, dass hatte es noch gar nicht gegeben.
So oder so. Ganz starke Leistung! .
-
-
-
Lieber Gnobi, herzlichen Glückwunsch und klasse, dass du es dir Jahr um Jahr nicht nehmen lässt, wieder beim APR dabei zu sein. Ohne dich würde uns etwas fehlen!
Oh, jetzt bin ich ganz gerührt, liebe Anna!
Und überlege nun ernsthaft, ob ich mich - jeglicher Vernunft zum Trotz - nochmals diesem
IrrsinnWahnsinnähh, ich meine natürlich Spaß, stellen werde!6 Punkte weniger und die Viererbande hätte dich noch irgendwie dazwischen gequetscht.....
Dein Angebot in Ehren, aber ich denke, dann wäre es doch zu eng geworden.
Ich fühle mich ganz wohl auf dem 13er Podest!
Gnobi
-
Alter Schwede! Was habe ich hierfür Zeit investiert zum Bilder suchen. Als ich dann endlich das richtige fand und auch noch den passenden Phahl dazu, war ich sicher, dass es sich um ein Salbeiblatt handelt. Die meiste Zeit hab ich allerdings gebraucht um Insekteneier von invasiven Tieren zu suchen, bis ich kapiert habe, dass Eberhard uns verar.... . Los eberhardS jetzt muss Unkis Entschuldigungauftritt kommen.
Edit: dieses Grasgrün finde ich irritierend, so habe ich den, glaube ich, noch nie gesehen. Nicht, dass ich das in einem beliebig anderen Farbton erkannt hätte...
-
WWWWWAAAAASSSS is das???!?!?! Wow, ihr habt's wirklich drauf, äußerst ungewöhnliche Blickwinkel für eure Rätzelfotos einzunehmen! Und ich wollte doch endlich mal wieder'n Brätzel, das keinen Pilz darstellt! Ich dachte, das sind so Algen-Kügelchen...
-
Aber da sind doch Kaulquappen-Babies 😳😳
Maronenröhrling... Ich fasse es nicht
Apo, herzlichen Glückwunsch, wie bist du denn bloß darauf gekommen??
-
Servus Nobi,
cooler Platz, die 13,
Das ist das erste APR von Bonnie & Clyde, sollte hier auch einmal erwähnt werden,
lgpeter
-
Da_Schwammalmo : Ich glaube, der Apokalyptische Reizker ist eine Sie...
Das ist richtig, ja. Gut aufgepasst.
(Kerle mit Babypuppen im Avatar? Gibt's sowas? ).
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Kein Problem,bin ja nicht der Gender-Papst.
18 natürlich auch falsch, voll drauf reingefallen und einen Elfenbeinröhrling getippt (weil mir der Moorbirkenpilz dann doch zu offensichtlich war).
Wäre ich aber auch nie drauf gekommen. Ich hatte keine Ahnung das ein Weichritterling so einen Fuß haben kann..
Ich hatte mich auch schon gefragt ob der mitten im Schnee fotografiert worden ist. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht.
Dann glaubte ich im linken Hintergrund einen Zapfen zu erkennen, weswegen ich zum Elfenbein-Röhrling umgeswitcht bin.
Willkommen im Club.
Und Herzliche Glückwünsche an Azalee, nobi_† und Pilzkörble
-
Apo
Klasse, klasse....Marone also ...nö, hat nix mit mir zu tun.....
-
Kerle mit Babypuppen im Avatar? Gibt's sowas?
Hier im Pilzforum gibt's nix, was es nicht gibt!