Überraschung!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von patrickwieder.

  • Hallo Pilzfreunde!


    Bin heute am späten Abend noch kurz mit dem Hund hinaus gegangen und habe mir nach dem eher trockenem Wetter (außer 1er Std. Starkregen am WE) eigentlich nicht viel erwartet, sondern eigentlich nur so beiläufig meine Pilzstellen abgesucht - und was soll ich sagen:



    v.l.o.: Fichtensteinpilze (Boletus edulis), Eierschwammerl (Cantharellus cibarius), Perlpilze (Amanita rubescens), Frauentäubling (Russula cyanoxantha), KEINE Rotfuß-Röhrlinge (Xerocomus chrysenteron) SONDERN Schönfuß-Röhrlinge (Boletus calopus), Flockenstieliger Hexenröhrling (Boletus erythropus) :D


    Und sonst noch einiges, das ich in einem anderem Thread noch zeigen werde!


    I'm lovin' it :)


    Servus
    Fedi

  • Schöner Fund. War heute auch im Wald. Ein paar Eierschwammerl haben den Weg in meinen Korb gefunden ;)


    Schade, daß bei uns keiner Hexen mag. Die Dinger könnte ich jetzt kübelweise vom Berg holen...


    Sonst lassen sich aber keine Röhrlinge bei uns blicken...


    Grüsse nach Germanien

  • Hallo Austria69!


    Ist bei uns genauso: außer Eierschwammerl, Steinis und vielleicht noch Reizger und Perlpilz (von Spezialisten) wird bei uns nichts gesammelt.
    Flockies, Tintlinge, Täublinge, Raufüße, etc. wird nicht einmal ignoriert!


    Aber was soll's - bleibt für die anderen auch noch was ;)


    Servus aus dem Garstnertal (OÖ!)
    Fedi