Flammulina Velutipes
- King Stropharia
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
-
-
-
Dankeschön!! Ich habe mich total über den Fund gefreut. Ich dachte schon, diese Art flüchtet vor mir!
Frisch waren sie nicht mehr, das stimmt. Deshalb landeten heute auch nur Supermarkt-Champis in der Pfanne!
-
Servus und Glückwunsch,
Flammulina velutipes kannst du den aber nicht ohne weiteres nennen. Dazu müsstest Du mikroskopieren, welche der - ich glaube - 16 Arten es tatsächlich ist. Flammulina spec. wäre korrekt.
Viele Grüße
Andreas
-
Servus und Glückwunsch,
Flammulina velutipes kannst du den aber nicht ohne weiteres nennen. Dazu müsstest Du mikroskopieren, welche der - ich glaube - 16 Arten es tatsächlich ist. Flammulina spec. wäre korrekt.
Viele Grüße
Andreas
Danke Andreas und Danke für den guten Punkt. Du hast natürlich recht. Sie werden aber doch alle „Samtfussrübling“ genannt, gell?
Insofern könnte ich etwas volksmündlich getrost meinen ersten Fund eines Samtfussrüblings verkünden
-
Servus und Glückwunsch,
Viele Grüße
Andreas
Na ja ein paar Arten sind hier aber auch sicher ausgeschlossen. Die weißen Arten sind raus und der Hauhechelsamtfuß z.B. auch.