Reizker und Co. auf dem Markt in Barcelona

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.

• Hallo zusammen,

diese Pilze habe ich auf den Märkte in Barcelona gefunden:

Ihre Meingung? Ist es noch essbar? Würden Sie so etwas kaufen in diese Zeit, wann es bei uns in der Wald keine Pilze gibt?

Auserdem habe ich in viele Läden in Barcona Dosen un Gläser mit Reizker gesehen. Einen Exemplar in Glas habe ich auch probiert - gar kein geschmack, man könnte es mit Styropor verwechseln. (nicht, dass ich irgendwan Styropor gegesen habe :))

VG,

Goran

• Hallo Goran,

die Pilze schauen doch wesentlich besser aus als sehr häufig die bei uns angebotene Gammelware in den Supermärkten. Und wenn bei uns momentan nicht viele Pilze wachsen oder auch zu anderen Zeiten, dann muss dies doch noch lange nicht heißen, dass dies dann zum Beispiel auch in Spanien so ist. Außerdem gibt es dort andere Gesetze was Pilze angeht. Und, dies weiß ich aus eigener Erfahrung, stellenweise/gebietsweise, hängt natürlich auch vom Wetter ab, gibt es in Spanien einen außerordentlichen Pilzreichtum.

Naja und was die eingelegten Reizker angeht hast Du vielleicht Pech gehabt. Fertigprodukte habe ich noch nie gekauft, aber selber eingelegt. Ich finde zwar, dass der Pilzgeschmack etwas verloren geht und die Reizker etwas "matschig" sind, finde die aber ansonsten gar nicht so schlecht. Vielleicht machst Du es selbst einmal oder kaufst eine andere Marke.

Liebe Grüße

Maria

• Hallo Goran,

ja, so gaaaanz frisch sind die nicht mehr, aber auch nicht vergammelt. Das Wetter ist ja in den letzen Wochen sehr warm im Mittelmeerraum, und grade Hydnum und Reizker finde ich in Griechenland auch im Moment. Die sind also sicher frisch gesammelt, aber wenn sie natürlich ein bisschen Transport hinter sich haben und dann noch 1-2 Tage auf dem Markt liegen, sind sie sicher nicht mehr ganz so ansehnlich.

Einige der Hydnum sehen mir ganz in Ordnung aus, und von den kleineren Reizkern sicher auch einige - ist aber natürlich nur vom Foto schlecht zu beurteilen.

Viele Grüße,

Sarah

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).