Hallo !
Habe Amethystpfifferlinge und einen grüngefelderten Täubling gefunden . Dank meiner neuen Kamera kann ich jetzt auch bessere Bilder hier einstellen .:)
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lokfan91.
Hallo !
Habe Amethystpfifferlinge und einen grüngefelderten Täubling gefunden . Dank meiner neuen Kamera kann ich jetzt auch bessere Bilder hier einstellen .:)
Hallo hopsing17!
Die Grüngefelderten scheint es in diesem Jahr etwas häufiger zu geben als auch schon. Auch hier im Süden finde ich sie ständig und das ist nicht jedes Jahr so. Eigentlich halte ich sie für eher selten und ein Fund erregt bei mir normalerweise immer ein gewisses Aufsehen im Kochtopf...
Zu Deinem Pfifferling kann ich leider nichts sagen, ich bin schon wieder mit Hochdruck am Blättern, was den jetzt die Unterschiede eines "Amethyst-Pfifferlings" zu seinen Anverwandten ist...:D.
Gratuliere zu Deiner brandneuen SONY! Wenn man ohne Lastesel duch den Wald ziehen will ist sie sicherlich eine sehr gute Wahl: alles drin, alles dran und immer zuverlässig!
Viele Grüße, Fredy
Bin immer wieder neidisch auf die Pfifferlinge die leute finden,find ich Klasse,....
Den letzten hab ich als Kind im Thüringer Wald gefunden,bei uns in der Nähe wachsen sie garnicht,das ist Schade.