Schleimpilze und komische Eier

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Toffel.

• Hallo zusammen

Am Wochenende waren wir in 3 uns bekannten Pilzgebieten und haben nur 3 unbedeutende Pilze gefunden :(

Doch wir haben diese Gebilde entdeckt, ich denke es sind Schleimpilze (gelbe Lohblüte) wenn ich nicht recht habe bitte berichtigen

Es sind 3 verschiedene, sind das wirklich alles die gleiche Art ?

eiyaeuhw.jpg

onyisenf.jpg

nkithgf6.jpg

Und dann haben wir noch so komische Eier gefunden, sind das Hexeneier ? also das Anfangsstadium der Stinkmorchel ?

oder gibt das mal Erdsterne ? (nicht lachen, bin Anfänger) :cool:

pvhiaxdk.jpg

ht8tqz2q.jpg

yj6kkucw.jpg

Gruß Arthur

• Hallo hopsing17

Vielen Dank für Deine Bestätigung :thumbup:

Ich lerne schon dazu......

Gruß Arthur[hr]
    Dabei sind mir auch noch diese lustigen Gesellen über den Weg gelaufen

die waren gerade dabei die Reste einer Stinkmorchel genüsslich aufzufressen :(

Wahrscheinlich haben die auch die Stinkmorchel mit der Speisemorchel verwechselt :D

njbogz7f.jpg

Auf jeden Fall sieht mann, dass es Ihnen geschmeckt hat, sie liesen sich nicht davon abbringen :D

Guten Appetit !

Gruß Arthur

Wer Schrebfehler findet darf sie behalten

Einmal editiert, zuletzt von mr.arti ()

• :) Hallo Arthur,

Du musst so ein Ei mal mitnehmen, auf einen Teller mit einem feuchten Zewa legen und am nächsten Morgen beobachten. Meist zwischen 7-11 Uhr geht dder Stinker in kurzer Zeit zu voller größe auf. <X Danach hast Du noch 5 Minuten bevor es anfängt zu stinken. Ist ein schönes Spielchen für Kinder.

• Hallo Holgi!

Du musst so ein Ei mal mitnehmen, auf einen Teller mit einem feuchten Zewa legen und am nächsten Morgen beobachten. Meist zwischen 7-11 Uhr geht dder Stinker in kurzer Zeit zu voller größe auf. <X Danach hast Du noch 5 Minuten bevor es anfängt zu stinken. Ist ein schönes Spielchen für Kinder.

Das klingt spannend. Kann das Papier ausgebreitet sein, oder ist ein Knäuel besser (wegen der Wasserversorgung, außerdem könnte die Stinkmorchel am Ende sogar stehen und kippt nicht um)?

Viele Grüße
    Toffel