Abendspaziergang

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heiner.

• Gegen 17 Uhr hatte ich satt vom Büro.
    Grete gesattelt, und ab in die Berge.

Und wieder einmal - Pfifferlinge wohin das Auge blickt.

Ein nettes Hexenpärchen habe ich auch gesehen. Aber was der Bauer nicht kennt - frisst er nicht...

Abendstimmung im Mühlbachtal.

Das Ergebnis lässt sich sehen.

Ist doch ganz ok für einen kleinen Abendspaziergang, oder?

• Hallo Austria !
    Glückwunsch zu Deinen Funden , bei mir im Schwarzwald wirds jetzt dann auch bald so losgehen . Deine Flockis hätten eine Begegnung mit mir sicher nicht überlebt :), schliesslich schmecken sie scharf mit ner Zwiebel angebraten besser wie jeder Steini :P
    Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• schade, dass du den Hexenröhrling nich mal genießt ;)!

Bei uns wird der auch immer stehen gelassen, weil die Leute meinen er sei der Satanspilz wegen der roten Röhren :D!
    ...die kennen ja auch nur den Steinpilz :)

ich bin um jeden Flocki froh!

Grüße

• Hallo Austria!

Gratuliere die wieder einmal zu deinem Fund!
    Im Moment wachsen sie wirklich überall! Ich würd mal sagen, JETZT ist Eierschwammerlzeit! Wachsen sie bei dir auch an Stellen, wo sie normal nicht wachsen...? Hast du das auch schon beobachten können?

Hab gestern auch einen kleinen Abendspaziergang gemacht (ca. 1 h)
    Ergebnis: 1,7 kg frische Eierschwammerl
    Cam hatte ich diesesmal leider nicht dabei!
    Freu mich schon aufs WE (hoffentlich passt das Wetter...), dann kann ich endlich meine größeren Runden drehen!

lg Schnegg
    :snail:[hr]
    Ach ja, wirklich tolle Bilder!
    Entwickelst dich auch schön langsam zum Fotografen ;)

lg Schnegg
    :snail:

• @ BoosterGT

Hallöle,

kann ja Deinen Frust verstehen...:D
    Aber ich glaube fast, in 2 Wochen wirst Du da keine mehr finden.
    Bis dahin hat austria69 seine Grete bestimmt noch mindestens 5-mal gesattelt und die fette Beute nach München auf den Vitualienmarkt gekarrt:D

Bis dann, in München...;)

VG Julius

P.S.: Man die Östereicher haben aber auch ein Glück...;)

• Hallo Julius

Österreich hat eine Fläche von rund 83.000 km ² . Um diese Fläche nur mit meiner Grete zu besuchen, würde ich schon mal ein paar Jährchen brauchen. ;)

Auf den Viktualienmarkt komme ich eher sporadisch (2 - 3 mal im Jahr). Die meisten meiner Schwammerl werden in der heimischen Gastronomie verarbeitet.

Leider konnte ich noch keinen Koch von der Vielfalt überzeugen. Alle wollen nur Pfifferlinge und Steinpilze.

Grüsse
    Grete und Uli

P.S. Heut nachmittag hab ich frei! Hurra!

• Hallo Austria,
    ich wünsch Dir einen erfolgreichen Nachmittag und bitte laß uns wieder an Deinen Funden teilhaben.
    Ich freue mich immer hier mal ein paar Pilzchen zu sehen,bei uns im Wald ist trotz Regen immer noch tote Hose.
    Absolut nichts zu finden.
    Vielleicht hat ja die wochenlange Hitze das Myzel total absterben lassen.

Viele Grüße
    Barbara

• Hallo,

angestachelt von austrias und schneggs Funden bin ich heute auch ausgerückt,
    und siehe da 4kg frische Eierschwammerl

mfg Schwammerlfreak

Im eisigen Wind bei der Treibjagd treffen sich zwei Jäger.
    "Wo hast du deine Ohrenschützer gelassen?–œ fragt der eine.
    Darauf der andere: "Seit dem Unglück trage ich keine mehr.–œ
    "Was für ein Unglück?–œ
    "Man hatte mir einen Jägermeister angeboten und ich habe nichts gehört."

• @ austria69

Hallo Uli,

nun denn, ich habe da mal ein Bild von Deiner Grete gesehen...ist schon eine "flotte Dame";)
    Und Du musst ja auch nicht die ganzen 83.000 km ² mit ihr absuchen, denn schließlich wachsen auch in "der kleinen Alpenrepublik" nicht überall Pfifferling:D

Tja, die hiesigen Gastronomen sind da auch nicht viel besser...Pfifferlinge, Steinpilze, Champions (meist noch aus der Konserve) und hin und wieder mal Maronen...ach ja...die mit dem Stern an der Mütze, die hobeln manchmal auch noch hauchdünne Scheibchen von Trüffeln über einige ihrer ach so fantasievollen Gerichte, das läßt zumindest den Preis in schwindelerregende Höhen schnellen<X

VG Julius