Hallo Ich glaube ich habe das erste Mal den judasohr gefunden. Er sieht zwar nicht wie ein Ohr aus und die Farbe ist dafür auch ziemlich hell aber ich schätze das liegt daran dass er noch so jung ist.
Ich bin um jede Hilfe dankbar
Grüße edoard
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe58.
Hallo Ich glaube ich habe das erste Mal den judasohr gefunden. Er sieht zwar nicht wie ein Ohr aus und die Farbe ist dafür auch ziemlich hell aber ich schätze das liegt daran dass er noch so jung ist.
Ich bin um jede Hilfe dankbar
Grüße edoard
Ahoj, Edoard,
ja, das sind junge Judasohren.
LG
Malone
Danke sehr Malone
Hallo
Schöne junge Ohren!
Rechts das Hellere ist noch etwas anderes.
Danke Uwe aber ich bin zurzeit nur an Speisepilze Interessiert und da ich stark davon ausgehe das der andere Pilz entweder nicht genießbar oder schmackhaft ist ging es mir eher um den Judasohr 😅
Yes I also confirm young ones, and looks great when in cluster! There is another species (A. mesenterica) which I never saw but this is not the one you showed us.
Hast Du geschaut, auf welcher Baumart Du die Judasohren gesehen hast? Ich kenne sie bislang auch im Jungstadium eigentlich nur deutlich dunkler und habe sie bisher außer auf Holunder nur ein einziges Mal auf einer umgestürzten Buche entdeckt. Je nach Wetterlage kannst Du schon in 2-3 Tagen deutlich erkennen, dass es Wolkenohren sind.
Ich habe einiges Holundertotholz in einer großen Plastikkiste auf der Terrasse. Dort hatte ich wenige Holunderäste mit Judasohren eingelegt und später kamen auch auf anderen zugelegten Holunderstammstücken welche.
Mit Baumarten kenne ich mich gar nicht aus, könnte das eine Buche gewesen sein? Ich hatte dieses Foto 3 Tage später gemacht, es wundert mich etwas das sich zwischen den zwei Fotos nichs passiert ist.
ich hatte dieses Foto 3 Tage später gemacht, es wundert mich etwas das sich zwischen den zwei Fotos nichs passiert ist.
Das liegt am Wetter.