Könnt ihr mich raten oder nicht? - ein Gedicht!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

• Hallo,

es ist recht still in der Rätselrunde

nun.. dann tu ich frohe Kunde!

Ich hab was Neues hier für Euch ihr Leute

und will es posten auch noch heute:

Ich frage mich, könnt Ihr mich raten -

nein - man kann mich nicht zum Essen braten.

Was birgt Ihr ängstlich Euer Gesicht?

Seht Ihr den Rätselpilz denn nicht?

Am Ofen warm schnurr ich ganz leis-

"ich bin nicht groß und auch nicht weiß."

Wenn Ihr mich sucht, dann seit dem Wasser nah,

mein Freund der Baum steht hier und da.

An manchem Ort ist er in Gefahr-

doch Wutzi weiß, er ist immer noch da!

Gnolme könnten aus mir trinken,

doch ich will nicht mit dem Hinweis hinken,

denn für ein Glas aus Hilmis Keller wär ich viel zu klein,

sagt, was für ein Kelch könnt ich wohl sein?

Habt Ihr die Lösung? Plauderts nicht gleich aus,

lasst Eure Antwort einfach per PN heraus.

Die Schwarzhexx sponsort 5 Pilzchips ganz frei

für den, dessen Antwort die Richtige sei!

:)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Wutzi und damit stehst Du eigentlich schonmal gar nicht so falsch. ;)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hallo Schwarzhex,

danke für das Rätsel. Wenn man mal APR-Luft geschnuppert hat, ist es schwierig, die Zeit des Entzugs schadlos zu überstehen. Da hat das etwas geholfen. Schön, dass Du mir in der PN etwas auf die Sprünge geholfen hast, so dass ich zum richtigen Ergebnis finden konnte. Und zu den Chips, die Malone schon kassiert hat: Es sei ihm gegönnt, zumal ja jede*r weiß, was das für Kalorienbomben sind.

LG Michael

• Tja, das ist der Vorteil bei fast 24/7 online :gzwinkern:

Glückwunsch, lieber Malone!

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Glückwunsch, lieber Malone

Dankeschön!

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106