Hallo! Wer kennt diesen Pilz? Er wächst auf einer Moorbirke in Norddeutschland unter einem Zunderschwamm.
Danke und mfG
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
Hallo! Wer kennt diesen Pilz? Er wächst auf einer Moorbirke in Norddeutschland unter einem Zunderschwamm.
Danke und mfG
Alte Austern?
Hallo !
Sehe ich auch so, alte Austern-Seitlinge.
LG Sandra
Was giftiges kann es nicht sein?
Hallo,
Sagen wir so : es ist kein Giftpilz , aber in dem verdorbenen Zustand..........
Gruß
Norbert
Wir haben ihn vorsichtig verkostet. Schmeckt hervorragend. Besser, als jeder gekaufte Austernseitling.
Woran sieht man, daß er verdorben sei? Er ist jedenfalls nirgends mulschig oder verfault.
Verdorben würde ich ihn auch nicht nennen, allerdings zu alt zum essen.
Wir haben ihn vorsichtig verkostet. Schmeckt hervorragend. Besser, als jeder gekaufte Austernseitling.
Hallo, wie geht denn vorsichtiges Verkosten?
Woran sieht man, daß er verdorben sei? Er ist jedenfalls nirgends mulschig oder verfault.
Schau dir mal Bilder von frischen Austern an und vergleiche die Lamellenfarbe und die Oberflächenstruktur. z.B. die hier:
Ich gebe zu, dass auch der Einzelhandel gelegentlich Gammel anbietet. Aber so alte Pilze sollte man nicht mehr essen. Das kann ganz fix in die Hose gehen.
Ok. Gut zu wissen!
Danke vielmals!
Immer wieder klasse!
Ich muss mir da immer vorstellen, wie es wäre, wenn beim Fleischer in der Auslage ein paar betagte Schnitzel herumlägen. Mit etwas grüngrauen Rändern.
OK. Kaufen würde die sicher Niemand. Aber was, wenn die gratis wären?! Noch Fragen?
Ich hätte jedenfalls keine!
GR Ingo.
Alles anzeigenIch muss mir da immer vorstellen, wie es wäre, wenn beim Fleischer in der Auslage ein paar betagte Schnitzel herumlägen. Mit etwas grüngrauen Rändern.
OK. Kaufen würde die sicher Niemand. Aber was, wenn die gratis wären?! Noch Fragen?
GR Ingo.
Ob sich auch jemand daran wagen würde, es vorsichtig zu verkosten?
Alles anzeigenAlles anzeigenIch muss mir da immer vorstellen, wie es wäre, wenn beim Fleischer in der Auslage ein paar betagte Schnitzel herumlägen. Mit etwas grüngrauen Rändern.
GR Ingo.
Ob sich auch jemand daran wagen würde, es vorsichtig zu verkosten?
Klar, aber eben ganz, ganz vorsichtig🥴.