Zinnoberroter Pustelpilz

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oskar.

• Schönen Guten,

dies sind keine Pilze, mit denen ich mich regelmäßig beschäftige. Auch kenne ich mich gar nicht aus.

Sie sehen anders aus, als sie bei Timm (02.22) und bei Maria (10.22) zu sehen sind.

Ist es der Zinnoberroter Pustelpilz? Gefunden habe ich ihn auf einem Walnuss-Stumpf. Er hat sich seit Monaten nicht verändert.

VG Oskar

VG Oskar

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

• Hi,

und über die Anamorphen allein auch fast nicht. Im Bild sind die Anamorphen zu sehen.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• ... aber schön ist er allemal, beobachte das Zweiglein mal weiter!

Grüßle Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hallo Oskar,

schau auch mal hier und vergleiche mit dem Link in #7.

Ich denke, dass man makroskopisch die Nebenfruchtformen durchaus trennen kann.

Gestielt oder ungestielt wäre zB ein Kriterium.

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72