17.02.2023 CH-Romont BE Jura, ca 700 m, am Wegrand/Böschung auf ca einem Quadratmeter mit pinkigen Krümeln übersäte Buchenblätter, z.T. leicht anhaftend aber auch wegblasbare;
vielen Dank für eure Hinweise
und mit besten Grüssen
Urs-Peter
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.
17.02.2023 CH-Romont BE Jura, ca 700 m, am Wegrand/Böschung auf ca einem Quadratmeter mit pinkigen Krümeln übersäte Buchenblätter, z.T. leicht anhaftend aber auch wegblasbare;
vielen Dank für eure Hinweise
und mit besten Grüssen
Urs-Peter
Hallo
Was das ist, kann ich nicht sagen, aber Pustelpilze sind das nicht.
Vielleicht Forstmarkierungsspray?
Aber das sollte besser haften...
LG Christine
Das ist ja krass! Ich glaube aber eher an was menschengemachtes.
Witzig zu sehen allemal, bleib dran!
LG Sandra
Hallo Urs, ich habe mal gesehen wie sich Kinder im Karneval mit buntem Schaum aus Sprühdosen gegenseitig besprüht haben. Das sah sehr ähnlich aus. Fragt sich nur warum mitten im Wald
Hallo Urs, ich habe mal gesehen wie sich Kinder im Karneval mit buntem Schaum aus Sprühdosen gegenseitig besprüht haben. Das sah sehr ähnlich aus. Fragt sich nur warum mitten im Wald
Hallo, an sowas hab ich auch gedacht.
VG Ulla
Vielen Dank für eure Hinweise,
ich hätte genauer hinschauen sollen, es sind ja nicht nur die Buchenblätter pinkig 'versprayt' sondern auch das Gras gleich daneben;
einmal mehr zu pilzig fokussiert!
Ein gutes Wochenende
und beste Grüsse
Urs-Peter
Hej Urs-Peter,
eine sympathische Verwechslung über die ich mich sehr amüsiert habe. Ich wäre da wohl auch darauf reingefallen. Vor allem deine Aussage mit der Fokussierung finde ich treffend. Man sieht halt, was man erwartet, für wahrscheinlich hält, auf das man den Fokus hat, das im Erfahrungshorizont liegt... Eine gute Erfahrung, die bestenfalls lehren kann, dass nicht einmal das Motto "ich glaube nur an das, was ich sehe" absolute Sicherheit verspricht.
LG Michael
Vielen Dank Michael für den Gedankenaustausch,
und einmal mehr: 'Learning by asking' hat's gebracht.
Liebe Grüsse
Urs-Peter
Es hat auch was von Maslows Hammer.... Wenn man einen Hammer hat, tendiert man halt dazu, nach Nägeln zu suchen.