Seltsamer Pilz an morschem Stamm

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo zusammen, eure Hilfe ist gefragt. Heut fand ich einen konsolenförmigen alten Pilz mit einer Anmutung zwischen Nordischem Porling und Gallertfleischigem Fältling, Stachelbart und Polsterpilz. Von allen etwas, also der ideale APR -Pilz. Flache Konsolen mit flatterigen Rändern, Poren, Stacheln und Borsten. Geruchlos nach dem Frost ist auch nicht ganz klar, ob die Farbtöne original sind. Eine Ganoderma aplanatum wuchs am selben Stamm.

Über zweckdienliche Hinweise freu ich mich.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Was du alles findest - erinnert an die Eierlegende Wollmichsau.

Keine Ahnung !

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo Wutzi,

mich erinnert Dein Fund an einen alten Rötenden Saftwirrling - Abortiporus biennis.

Vergleich doch mal damit.

LG Ulla

• Hallo Wutzi,

mich erinnert Dein Fund an einen alten Rötenden Saftwirrling - Abortiporus biennis.

Vergleich doch mal damit.

LG Ulla

Danke Ulla, da geh ich zu 80% mit. Die Form passt. Aber die Borsten und Stacheln passen nicht. Ich konnte keine Hinweise darauf finden.

Was du alles findest - erinnert an die Eierlegende Wollmichsau.

Keine Ahnung !

Gruß

Norbert

Genau an diese musste ich auch denken, Norbert. ==Gnolm4

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Wutzi

Hat den Titel des Themas von „APR- Kandidat an morschem Stamm“ zu „Seltsamer Pilz an morschem Stamm“ geändert.