Hallo Ihr Lieben,
heute war ich wieder einmal unterwegs und auch wenn ich außer Stielbovisten und Co. nicht wirklich Pilze gefunden habe setzte ich dies einmal hier rein, denn ich hoffe im März noch schöne und vor allem frische Pilze zu finden.
Es liegt zum Teil noch Schnee, es ist zum Teil eisig kalt, aber was für eine Blütenpracht war dies heute - so schön!
Einige wenige Beispiel der heute gefunden Pflanzen - ich kann leider nicht alle Arten posten, es würde sonst zu viel werden ...
1
Ein schlechtes Foto, ich weiß, aber ich habe mich so sehr über die ersten Blüten des Frühlings-Enzians gefreut, dass kein einziges Foto wirklich etwas geworden ist - ich halt wieder
2
Und auch hier habe ich mich total gefreut.
Außerdem ist es für heute ein typisches Foto: einige wenige Blüten, viele Knospen kurz davor aufzublühen, einige Knospen haben die Kälteperiode der letzten Tage nicht so gut überstanden ... aber da kommt noch einmal eine weitere Kälteperiode laut Wettervorhersage ...
3
Das Immergrün mag in Gärten schon blühen, die ersten Blüten am natürlichen Standort in der Natur zu finden ist für mich immer wieder wunderschön
4
Und dann der Hauptakteur des Tages!
5
Ein Pelz scheint wirklich gut zu schützen ...
6
7
So sah dies heute an einigen Hängen aus - flächendeckend und wunderschön.
8
Ansonsten bescherte zum Beispiel das Fingerkraut gelbe Farbtupfer.
9
Und was mich da immer wieder aufs Neue erstaunt ist, wo diese Pflanzen überall wachsen - hier auf einem ansonsten nacktem, kahlen Felsen.
(Das Foto wurde von ziemlich weit unten gemacht)
10
Die Veilchen fangen zu blühen an.
11
In einem ansonsten absolut blütenfreiem Waldstück blühte ein einzelnes Leberblümchen ausgerechnet auf einem Fels - ich fand dies faszinierend und ein Foto wert.
12
Aber natürlich gab es, etwas später, viele Leberblümchen.
13
Und die sind wirklich wunderschön.
14
Um wenigstens ein Pilzfoto zu zeigen hier einen der zahllosen Stielbovisten
15
Aber, wie schon gesagt, der flächendeckende Star heute war die Küchenschelle!
Was für ein schöner Ausflug!
Liebe Grüße
Maria