Hallo !
Heute folgendes gefunden :
Rauhstiel - Weichritterlinge:
Perlpilze:
Filzröhrlinge :
Hainbuchen -Röhrlinge
Gruss Harry und schönes WE
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Amalia.
Hallo !
Heute folgendes gefunden :
Rauhstiel - Weichritterlinge:
Perlpilze:
Filzröhrlinge :
Hainbuchen -Röhrlinge
Gruss Harry und schönes WE
Hallo hosping 17
Nette Funde!
Leider kann ich das Bild vom Hainbuchen-Röhrling nicht sehen - geht es anderen auch so?
Grüße,
Ralf
Ja das habe ich vorher vergessen zu schreiben!
Hallo !
Also ich sehe die Dinger , einer wächst am Boden , ein kleiner , den grossen halte ich in der Hand .
Gruss Harry
Hallo Harry!
Da hast Du die Fotos hochgeladen, aber nicht in den Text eingefügt. Der Titel hängt quasi in der Luft... Die Thumbs sind nur ganz unten bei "angehängte Dateien" zu sehen (ein Filzröhrling ist auch noch dabei)!
Gruß, Fredy
Hallo Fredi !
Danke für Deinen Hinweis , mit dem PC und dessen Anwendung hab ich manchmal noch Probleme, aber es kann nur besser werden, ist wie beim Pilzesuchen .... Hoffnung nie aufgeben ..:)
Gruss Harry und schönes WE an Euch alle
Hallo Harry,
dein "Filzröhrling" hat dich genarrt
Es ist der Schwarzblauende Röhrling, Boletus pulverulentus. Der sieht aus wie ein Xerocomus, ist aber ein Dickröhrling! Cooler Pilz. Habe ihn letztes Jahr zum ersten mal gefunden (und gegessen*). Ist wirklich krass, wie schwarz der wird, wenn man ihn anfasst.
Viele Grüße,
Marc
*as usual: keine Essfreigabe
Hallo Marc !
Danke für Deinen Hinweis , hast natürlich völlig recht
Stelle jetzt aber noch ein Bild vom hoffentlich richtigen Filzröhrling ein
.
Gruss Harry
Standen bei dem Hainbuchenröhrling überhaupt Hainbuchen oder Haselnusssträucher oder nicht vielleicht eher Pappeln und/oder Birken ... nur so aus Neugier gefragt