Krause Glucke

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maner.

• Hi
    Unter welcher Kiefernart wachsen die eigentlich?
    Bei uns ist ein Schwarzkiefernwald (vermutlich) und ich habe noch nie eine Krause Glucke gesehen!X(

Lg

Ich bin gut!!!!(Im Schwammerlsuchen)

Einmal editiert, zuletzt von Maner ()

• Hi
    Unter welcher Kiefernart wachsen die eigentlich?
    Bei uns ist ein Schwarzkiefernwald (vermutlich) und ich habe noch nie eine Krause Glucke gesehen!X(

Lg

Hallo!

Bei uns in der Dübener Heide findet man sie oft,dort sind ganz normale Waldkiefern,vieleicht sind Schwarzkiefer zu unterschiedlich.

• Hi

Danke für die Information!
    Welchen Boden habt ihr leicht?
    und wie schaut bei euch der Wald überhaupt aus? Angeblich soll die Krause Glucke dem Steinpilz vom Geschmack her sehr ähnlich sein.

Lg

Ich bin gut!!!!(Im Schwammerlsuchen)

Einmal editiert, zuletzt von Maner ()

• Also ich finde die Glucke hat einen ganz eigenen Geschmack, find sie echt Lecker, allerdings keinesfalls wie Steinpilz.

• Hallo Maner !
    Fruchtfleisch der Krausen Glucke ähnelt sowohl in Geschmack als auch in Konsistenz der Speisemorchel :P
    Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Bei uns ist eine Heide,sehr sandiger Boden mit viel Heidekraut

Wie schon gesagt wurde,sie hat einen eigenen Geschmack,kann man jetzt nicht mit Steinpilz oder Marone vergleichen

• Ah sandiger Boden hab schon von einigen seiten gehört das sie viele Glucken auf sandigen Boden finden. Danke für Infos! Werd im September mein Glück versuchen!