Suche jemanden der mich beim Pilze sammeln unter seine Fittiche nimmt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

• Hallo zusammen

Wie oben schon gesagt suche ich jemanden der mich beim Suchen von Pilzen unterstützt und lehrreiche Tips gibt.

Ich bin 42 Jahre und komme aus dem Kreis Heinsberg.

Wenn jemand Lust hat mit mir zusammen auf die Suche zu gehen kann sich gerne melden.

Bis dahin alles Gute.

• thomas07061980

Hat den Titel des Themas von „Suche jemanden der mich unter seine Fittiche nimmt“ zu „Suche jemanden der mich beim Pilze sammeln unter seine Fittiche nimmt“ geändert.
  • Hallo Thomas,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Dein Anliegen oftmals schwieriger ist als es zunächst erscheint. Warum?

Nun, einmal wissen wir nicht, welche Pilze Dich eigentlich interessieren. Interessieren Dich Speisepilze oder Pilze drüber hinaus? Wie ist Dein Kenntnisstand im Allgemeinen? Kennst Du solche Pilzvereine und deren Angebote und warst Du da vielleicht schon einmal? Wie weit sind diese Pilzvereine von Dir entfernt (keine Ahnung wie weit zum Beispiel der Verein in Jülich von Dir entfernt und erreichbar ist.)

Ich kann Dir aus meinen Erfahrungen nur sagen, dass solche Vereine unglaublich toll sind und ich dies früher wirklich genossen habe und viel Gewinn daraus ziehen konnte. Nun aber lebe ich seit einigen Jahren in einem "weißen Loch" - der nächste Verein, die nächste Möglichkeit, ist mindestens 120 Kilometer (und mindestens 2 Stunden Anfahrt) entfernt, und ich habe auf meine damalige Anfrage genau die gleichen Antworten wie Du erhalten ;) .

Es wird Dir kaum jemand, sollte es Dir rein um Speisepilze gehen, seine Steinpilz- oder was weiß ich für welche Stellen verraten oder dorthin mit dir gehen. Also auch hier wieder die Frage um was genau es Dir eigentlich geht.

Auch ich kann die Angebote der Vereine, soweit erreichbar, nur wärmstens empfehlen. Zusätzlich und darüber hinaus aber vor allem dieses Forum hier - hier habe ich unglaublich viel gelernt und habe wirklich tolle "Pilz-Unterstützer", zum Teil persönlich, kenne gelernt.

Ganz viele liebe Grüße und ganz viel Glück

Maria