Königlicher Baumpilz

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brummel.

• Hallo,

gerade lese ich bei Tagesschau, dass Charles III folgende Menufolge auf seinem Staatsbesuch verkosten darf:

"serviert wurde zunächst gebeizter Karpfen und Erfurter Brunnenkresse, dann Kraftbrühe vom Heckrind, Weidehuhn und Baumpilz sowie zum Abschluss Backpflaume, ostfriesischer Schwarztee und Sandgebäck."

Weiß jemand, was man auch unter Weidehuhn und Baumpilz vorstellen darf? Ist das ein traditionelles Gericht?

LG, Martin

• Hallo,

da will man vielleicht besonders exklusiv sein! Und weiß selbst nicht was das eigentlich ist. :gneutral:

Vielleicht ein glückliches (jetzt natürlich nicht mehr) "Freiland"huhn und als Pilzbeilage Austernseitlinge (wächst ja am Baum)?

:gklimper:

VG Ulla

• Hallo Martin,

da setzt sofort mein Kopfkino ein. An Zunderschwamm hätte der ungekrönte Monarch sicher gut zu kauen ==Gnolm7. Vermutlich steht auf der Speisekarte auch: Weidehuhn an Baumpilz. Dann hätte der Teller einen Durchmesser von 30 cm und das einsame Stück totes Huhn läge 24cm entfernt vom Was-auch-immer-für-einem-Pilz durch bedeutungsvolle Dressinglinien zu einer echten kulinarischen Komposition vereint. Der arme Charles und ich dachte immer, der wäre Vegetarier ==Gnolm4.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.