Einsam wacht ...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

• Heute haben wir unserem lokalen Friedhof einen kleinen Besuch abgestattet, da dort die Frühjahrslorchel zu finden ist.

Leider wurde frisch gemäht und so schwand die Hoffnung. Aber dann, neben der bekannten Stelle, dieses Bild (Name mit Photoshop entfernt):

Ein einzelnes Exemplar hält die Stellung, aber was für ein fotogenes ...

Weit und breit keine Kiefer. Habe aber gelesen das die Frühjahrslorchel zwar oft an Kiefer vorkommt, letztlich aber auch mit vielen anderen Gewächsen. An Nadelbäumen waren da jedenfalls nur seeeeehr entfernt (>10m) Douglasien und Thujas.

LG Sebastian

• Hallo Sebastian,

zum Glück hast du an dieser Stelle keine "Dead Man's Finger" gefunden!

Ansonsten natürlich ein schöner Fund, wenn auch auf makabrem Untergrund.

Schöne Feiertage auch von mir!

Martin

• Wünscht sich nicht jede/r Pilzfreund/in so etwas od. einen ähnlichen auffallenden Pilz auf seinem Grab, egal was es da noch für einen Grabstein gibt....? ;)

Damit Frohe Ostern allen hier!

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

Gnolmokratisches:

100 PCs Startkapital - 4 PCs (2023 an Boletaceae bei KiZaRü/Psathyrella-Challenge verloren) u. - 21 PCs (2024 an Schwarzhex hilmgridd gespendet) = 75 PCs in stock

• Wobei.... eine schöne, hübsche Flechte auf dem Grabstein wäre am Ende auch ne prima Sache.... Oder KaMaMa ? ;)

»Experts do not exist,

we all are beginners

Gnolmokratisches:

100 PCs Startkapital - 4 PCs (2023 an Boletaceae bei KiZaRü/Psathyrella-Challenge verloren) u. - 21 PCs (2024 an Schwarzhex hilmgridd gespendet) = 75 PCs in stock

• Sicher, sicher.

Allerdings habe ich auf Grabsteinen nichts wirklich interessantes gesehen - zu gepflegt!

Es kommt auf Alter und Ungepflegtheit an!

Friedhofmauern sind hingegen öfters in einem flechtenfreundlicherem Zustand.

LG, Martin

• Dann weiß ich, was ich meinen Kindern aufzutragen habe, wenn es dann mal soweit ist.... Grabstein völlig der Natur überlassen und das Begräbnisfeld möglichst in Nähe pilzfreundlicher Bäume nehmen und für entsprechendes Substrat sorgen....

Testament wird dazu modifiziert.... :D;)

»Experts do not exist,

we all are beginners

Gnolmokratisches:

• Hallo Sebastian,

sowas habe ich hier im "Ländle", wo Radfelgen der Autos mit Zahnbürsten gereinigt werden, noch nicht gesehen.

Ich warte immer noch darauf, wann einer der Nachbarn auf die Idee kommt, mit dem Staubsauger den Gehweg zu säubern. ==Gnolm5

LG, Martin

• Vielleicht noch den Gehweg mit Zahnbürste und danach wie in dieser uralten TV Werbung für irgendsoeine Zahnpasta, wo dann einer in den Apfel biss, dann beißt so einer vielleicht in den Pflasterstein.

"Damit sie in Zukunft auch kräftig zubeißen können...", so hieß es doch in der Werbung. :giggle: