Wir trauern um unseren Habicht (Peter)

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.

  • Habichterla, du fehlst uns!


    Der Korb, der dir zugedacht war, hängt immer noch in meiner Küche. Wir wollten ihn dir persönlich vorbeibringen auf der Durchreise durch Österreich. Damals hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, seitdem war bisher keine Reise in diese Richtung mehr geplant, und ich dachte, es wäre Zeit genug.


    So plötzlich aus dieser Welt zu gehen, ist in mancher Hinsicht nicht ganz verkehrt, aber hart für die, die zurückbleiben. Mein Mitgefühl gehört deiner Frau und deiner Tochter, die ich nicht kennengelernt habe, die mir aber trotzdem ein bisschen vertraut geworden sind, weil du oft von ihnen geschrieben hast.

  • Hi,


    tja was soll ich sagen. Ich bin immer noch fassungslos. Das beweist mal wieder auch, dass unsere Zeit hier auf diesem schönen Planeten endlich ist und dass wir Chancen für schöne Erlebnisse nicht verschieben sollten, denn niemand weiß, was morgen sein wird.


    Ich kannte Peter nicht persönlich, hätte ihn aber sehr gerne kennen gelernt z.B. bei einer gemeinsamen Bergtour.


    Peter war ein toller Fori. Sein Humor, seine Art zu schreiben und die Art, wie er seine Meinung vertrat, haben das Forum unheimlich bereichert und werden hier sehr fehlen.


    Farewell Habicht.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


    PSV-Prüfungstemine 2024: hier

  • Als ich es las, konnte ich es nicht fassen...Seine für mich oft rätselhafte Beiträge werden mir fehlen. Schade, gerne hätte ich ihn irgendwann persönlich kennen gelernt. Seiner Familie mein herzlichstes Beileid.


    Liebe Grüße

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Lieber Peter,


    ich kann es immer noch nicht fassen, dass du nicht mehr in unserer Forengemeinde bist. Du warst für mich ein so wichtiger Teil davon. Deine Beiträge haben mich so oft zum Schmunzeln gebracht, denn dein Humor war besonders: Mal der Verschmitzte, der einen auf die Schippe nahm ( :gklimper: ), mal der "österreichische Knochen", an dem man sich auch mal die Zähne ausbeisen konnte. Immer gerade aus und authentisch. Nie nachtragend, wenn es auch mal zwischen uns knirschte. Und was ganz wichtig war: Du konntest auch über dich selbst lachen. Sehr sympathisch.

    Deine Großzügigkeit wurde schon von Mausmann angesprochen. Und ja, du warst großzügig. Als ich hier mal darüber jammerte, dass ich überhaupt keine Trockenpilze mehr habe, weil die Saison bei mir so schlecht war, schicktest du mir (neben anderen großzügigen Menschen im Forum) zwei Beutel voll mit köstlichen Speisemorcheln.

    Peter, ich vermisse dich. Deinen Angehörigen gilt meine herzliche Anteilnahme. Ich werde dich nicht vergessen.


    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()