Halli Hallo,
nun hat es mich anscheinend auch mal erwischt mit Pilzen im Substrat.
Prinzipiell wäre mir das auch sehr egal, wenn es sich um eine Zierpflanze handeln würde. Ich bin mir auch recht sicher das es beim Gemüse (Kürbis, Gurke, Kartoffel) keinen "Schaden" anrichtet. Ich würde aber ganz gern wissen um was für einen Pilz es sich handelt. Eventuell könnt ihr ja Tipps geben.
Es handelt sich um sehr günstige Pflanzerde. (nehme ich auch nicht nochmal...) Schon beim aufreißen des Sacks vor ein paar Wochen roch es leicht modrig und es war eine Schimmelschicht zu sehen. Mittlerweile denke ich es handelte sich um das Myzel.
Noch ist nicht viel zu sehen, ich werde die Tage noch ein paar Fotos machen wenn die Pilze größer sind. Hier aber schon mal der Anfang:
(sieht irgend wie aus wie ganz junge Glimmertintlinge)
Liege ich mit meiner Annahme, dass die Pilze für das Gemüse, welches dort drin anwächst, ungefährlich ist, richtig? Oder lässt sich das Pauschal nicht sagen?
Mir ist schon klar das sich jetzt nicht viel sagen lässt, wenn es in der Geschwindigkeit mit dem Wachstum weiter geht, dürften die Pilze in 3-5 Tagen aber deutlich größer sein. Dann werde ich noch mal berichten.
Beste Grüße