Testlauf

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Corinne.

• Liebe Interessierte

Heute haben mich die angenehmen Temperaturen und viel Zeit zu einem ausgiebigen Waldlauf eingeladen und ich wollte dabei mal die Qualität dieser Pilzapps auf die Probe stellen und habe eine heruntergeladen. Ich hoffte somit, schon etwas Pilziges zu Versuchszwecken zu entdecken. Fündig wurde ich leider erst mit drei Exemplaren.

Der plutenus cervinius erkannte sie wohl mal richtig (gehe zumindest davon aus, der ist ja schon überall häufig vorhanden):

Die zweite einfache Probe in Form des formitopsis pinicola (zwei mal getestet), bestand sie auch:

Beim dritten Versuch scheiterte sie dann, als sie bei den grünblättrigen Schwefelköpfen als erste Wahl den falschen Pfifferling vorgeschlagen hat

(zu ihrer Verteidigung sei noch angebracht, dass die Bilder auch von schlechter Qualität sind):

Ich halte mich jedoch bei hoffentlich bald weiteren Funden dann doch lieber an meine bewährten Quellen.

Beste Grüsse und allen einen schönen Sonntag

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Hallo Cortinarius

Somit ein Punkt mehr für die App.. 😀 es sind aber wohl sicher welche, sie sind zumindest jedes Jahr an dieser Stelle zu finden.

Beste Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.