Vier auf einen Streich

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von flaemmli.

• Hallo zusammen,

angeregt von Nobis Beitrag möchte ich gerne auch ein paar, wenn auch mehr oder weniger unspektakuläre Funde hier einstellen. Gestern bekam ich mit der Post feinste Kuhlosung von wernburger. Hier mal die erten vier Arten auf zwei Bildern. Fortsetzung folgt vielleicht!

Unguiculella tityrii auf Schizothecium aloides

Cheilymenia stercorea und Coprotus ochraceus

Grüße Sven

• Hallo Sven.

angeregt von Nobis Beitrag möchte ich gerne auch ein paar, wenn auch mehr oder weniger unspektakuläre Funde hier einstellen.

Es freut mich, dass ich Dich zu einem kleinen Beitrag ermuntern konnte! :)

Tolle Bilder, wie nicht anders von Dir zu erwarten!

An Schizothecium aloides hatte ich die Unguiculella noch nicht. Bis 2010 habe ich das Wirtsspektrum erfasst. Das sah wie folgt aus.

Schizothecium conicum (20), Schizothecium vesticola (2), sowie Schizothecium tetrasporum, Podospora decipiens, P. pleiospora und Sporormiella muskokensis (je 1).

Fortsetzung folgt vielleicht!

Das "vielleicht" habe ich schon einmal gestrichen. ^^

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Sven,

klasse! Da schließ ich mich doch sofort dem Nobi an. Bitte mehr davon!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.