Morchelbecherling !

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzkörble.

  • Liebe Pilzfreunde,

    heute konnte ich mich über einen Perser freuen:



    riecht nach Chlor, dann müsste es doch der Morchelbecherling sein, oder kommt sonst noch etwas in Frage?

    Was gilt es bei der Zubereitung zu beachten, falls ich das tun will? Bei dem Geruch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das tun will.

    (Ja, ich weiß, Verzehrfreigabe wird hier eh nicht erteilt)

    Herzliche Grüße

    Pilzkörble

    Pilzchips: 100 Startguthaben - 10 (Anmeldung APR 2022) + 7 (APR 2022) = 97

  • Hallo Pilzkörble,


    ich denke dass Chlorgeruch schon ein eindeutiges Merkmal sein sollte. Der wuchs ja auch am Boden, und nicht auf Holz, oder?

    Meine letzten Funde hatte ich getrocknet, der Chlorgeruch hat sich dabei vollständig verflüchtigt. Ich würde sie auf jeden Fall sehr gut durchgaren, sonst kann es wohl zu Problemen kommen...

    Hier gibt's aber sicher auch richtige Experten, die dir noch Genaueres zur Zubereitung sagen können :)


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo Pilzkörble,


    weil wir das gerade auf anderen Kanälen hatten: der Schwimmbadgeruch verfliegt bei der Zubereitung komplett, also in der Hinsicht hätte ich keine Sorge.


    Identifikation nur nach Bild: so viele Funde waren mir leider noch nicht vergönnt, dass ich mit Sicherheit behaupten könnte, er wäre es. Wahrscheinlich erscheint es mir, aber vielleicht schreibt Malone oder irgendjemand sonst noch etwas dazu, der schon mehr davon in den Fingern hatte?


    LG, Cratie

  • Ahoj, Körble,


    wenn es denn ein Morchelbecherling ist,

    dann hat der sich aber ordentlich in der Zeit vertan -

    oder kommt er von Down Under?


    Den Chlorgeruch erinnere ich von keiner anderen Art.


    Zur Zubereitung: freie Platzwahl, alles ist möglich.

    Nur würde ich persönlich da weder Zwiebel noch Speck

    oder andere starke Geschmäcker beifügen,

    sonst geht der feine Geschmack (vielleicht ebenso fein wie die Glucke) schnell unter.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Neee, jetzt passt das doch sehr gut.

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Lieben Dank Ihr beiden,

    die Vermutung hatte ich ja schon, nur kam eben auch nur eine "sein sollte-Antwort", werde im nächsten Frühjahr an der Stelle wieder suchen.

    Aber als Perser kann ich den schon mal verbuchen ==10

    Danke für 's Hervorkramen, Cratie!

    LG

    Pilzkörble

    Pilzchips: 100 Startguthaben - 10 (Anmeldung APR 2022) + 7 (APR 2022) = 97

  • Pilzkörble

    Hat den Titel des Themas von „Morchelbecherling?“ zu „Morchelbecherling !“ geändert.