Hexenröhrling???

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von strudel22.

• Hallo Regina,

willkommen im Forum. Auch wenn das Pilz sehr unscharf ist meine ich einen Hexenröhrling zu erkennen - allerdings ohne Gewähr und auch bitte nicht als Essensfreigabe verstehen...

Grüße,
    Ralf

• Hihihihi :D Wer einen Hund hat - respektive eine Hündin, der versteht das sofort. Was ich in den letzten 16 Monaten im Wald mit meiner Molly erlebt habe ist unbeschreiblich und ich möchte es nicht missen. Und sie führt mich wirklich oft auf die richtige Fährte, gerade auch letztes Wochenende wieder als sie in eine Richtung lief, die mir nie eingefallen wäre und ich dann an der Stelle 5 wirklich große, als "Büschel" gewachsene Pfifferlinge einsammeln durfte :D

• Du wirst lachen, aber ja... damit begann ich bereits in der 16. Woche. Abgerichtet wäre übertrieben, aber innerhalb des Hauses versteckte ich Steinpilz-Krümelchen, die sie suchen musste und beim Auffinden gab es überschwengliches Loben und ein kleines Stückchen Käse (das liebt sie). Damit hat sie verinnerlicht: wenn ich Steinpilze finde gibt es was Leckeres :) Und da Bordercollies wirklich sehr schnell Befehle erlernen, lässt sich das natürlich ausweiten. Zu Beginn der Waldtouren im letzten Jahr durfte sie immer Perlpilze fressen, also kleine Stückchen davon und wie einige Fotos meiner Touren belegen ist es oftmals Molly, die plötzlich vor einem Perlpilz "Sitz" macht und auf mich wartet... ;)

• haette auch gerne einen hund
    dank meiner arbeit natuerlich nicht moeglich vielleicht spaeter mal

wuerde im spielzeug des hundes natuerlich pilze verstecken :D
    ne sau waere noch besser aba naja lieber nen hund
    xD
    gruesse
    johannes

• Hallo Ralf,
    Deine Molly-Hexe ist schon ein toller Hund :thumbup:
    Unsere Strudel ist eben schon ein altes Hundemädchen und es ist schon manchmal recht anstrengend für sie mit uns durch die Wälder zu streifen.Zum Bewachen unseres Pilzkorbs eignet sie sich aber noch sehr gut.;)

Viele Grüße
    Barbara